Würzburg Baskets Saison 22/23


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was mir im Bericht zur PK fehlt, ist dass die Gesellschafter sich da ebenfalls mal blicken lassen und äußern. Auch beispielsweise eine Wasserstandsmeldung zur Halle fehlt hier (auch wenn es für uns nix neues ist) für ggf. zukünftige Sponsoren, oder?
Wird da jetzt eine neue Marketingoffensive an die regionale Wirtschaft gestartet oder ist ein Artikel in der Mainpost und ein Beitrag auf TV Touring alles?
Ob diese Veranstaltung jetzt so viel bringen wird?
 

defensewinschampionships

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
33
wirklich schade. Aber so wirklich überrascht bin ich nicht. Doppelt ärgerlich, weil es sportlich und dadurch vor allem emotional echt top läuft. im sportlichen Profibereich echt Top Leute am Start.

Die aktuelle Situation der großen nicht-sportlichen Aufgabengebiete ist aber nicht den aktuellen Gegebenheiten geschuldet sondern meiner Meinung nach leider ein schleichender Prozess seit vielen vielen Jahren. Es wurde in der Vergangenheit einfach zu viel verpaßt. Will da aber nicht weiter drauf eingehen, da ich noch Resthoffnung habe und sich vielleicht ein Gönner findet, der von sich aus sagt: "Eigentlich ein geiles Projekt, da kann man was draus machen". Aber genau das wid die Krux sein. Dieser Gönner muss von selber kommen, da ich aufgrund der aktuellen Offenbarung niemanden mehr dazu in der Lage sehe hier etwas zu akquirieren.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Naja wirklich was Neues hat man durch die PK jetzt nicht erfahren. Ob sich durch diese Veranstaltung neue, potente Geldgeber finden lassen bezweifle ich ebenfalls.

Vielleicht sollte der ein oder andere mögliche Geldgeber mal selbst fragen, ob er auch in Zukunft leckere Häppchen bei den Heimspielen kredenzt bekommen möchte.

Ansonsten sage ich offen und ehrlich, sollte man für den Fall der Fälle eben auch über einen Rückzug in die ProA nachdenken. Ich meine, bevor der Club komplett in die Binsen geht.

Der/die Gesellschafter scheinen von ihrem Club ja auch nicht so wirklich überzeugt zu sein und Medienabstinenz hin oder her, irgendwann müssen sie auch mal die Hosen runter lassen…
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
93
Woher kommt dann diese super Stimmung bei den Verantwortlichen vor dem Spiel gegen Heidelberg ?
Nun ja, am Mittwoch war die Pressekonferenz für Freitag schon geplant, in der die Geschäftsführung nun auch aller Welt klar gemacht hat, dass bei einem WEITER SO der 🏀Standort Würzburg in wenigen Jahren von der BBL-Landkarte verschwunden sein wird. Das kann schon etwas sehr befreiendes sein, dies jetzt allen klar gemacht zu haben zukünftig nicht weiter auf Kante genäht weiter arbeiten zu können/wollen. Jetzt gilt: ENTWEDER ODER
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Leute sorry, aber ich habe gerade absolut 'Hals' !!!!!! Da werden den Kickers mal locker-flockig so 3,5 Mio "geschenkt" und die unmittelbare Reaktion darauf ist die großkotzige Verkündigung von zwei Neuverpflichtungen. Das ist ein Viertligist !! Und das paßt absolut nicht zusammen, dass dagegen ein aktuell super performender Erstligist den Bach runter geht.

Wenn man den Kommentar von Stefan Mantel liest, dann sind unsere Worst-Case-Szenarien wahr geworden - ganz am Ende ist das ja schon so etwas wie ein Abgesang für die Baskets. Ich habe sowieso Hochachtung vor Filipovski, dass er letzte Saison gerade uns den sicher sehr vielen anderen Angeboten vorgezogen hat und ich könnte es 100% verstehen, wenn er unter diesen Umständen die Reißleine zieht. Aber das ist so eine extrem vertane Riesenchance, das es ganz echt sehr weh tut - falls sich nichts mehr Grundlegendes in Rekordtempo tut. Aber wenn jemand von den üblichen Verdächtigen wirklich helfen wollte, dann hätte er das doch sicher schon vor so einer "PK" getan.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Kann bitte jemand Übersicht die Zahlen hier rein stellen, die soweit bekannt sind?
Ich bin komplett verwirrt.
3,5 mio? 4 mio ? 1,5 fehlen? Oder doch 0,5 ?

Weitere Frage: bei einem Mindestetat von 3,5 Mio, ist das das jetzige Geldvermögen zum Abgabedatum der Lizenz oder könnte man sagen: „habe nur 3 Mio, aber es kommen im August 0,5-0,7 Mio € Dauerkarten rein“?
Und ja, man darf nicht mit Geld rechnen, das man noch nicht hat 😃
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Es ist wirklich alles verwirrend. Wie viel Millionen muss man bis wann wirklich haben?
Auch der ständige "vorsichtige Optimismus" kombiniert mit pessimistischen "Abgesängen" kommt einfach für mich nicht gut rüber.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Danke !
So wie ich das verstehe, sind 2,5 Mio Safe, 0,5 Mio fehlen für die Lizenz (15. April), dann hätte man aber eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft, deshalb peilt man die 4 Mio an um wahrscheinlich so schnell wie möglich auf 10 Siege zu kommen …

Die 1,5 Mio Finanzierungslücke hört sich auch nach Wunsch/Forderung vom Trainer an, der damit dann gut arbeiten kann..
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was mir im Bericht zur PK fehlt, ist dass die Gesellschafter sich da ebenfalls mal blicken lassen und äußern. Auch beispielsweise eine Wasserstandsmeldung zur Halle fehlt hier (auch wenn es für uns nix neues ist) für ggf. zukünftige Sponsoren, oder?
Wird da jetzt eine neue Marketingoffensive an die regionale Wirtschaft gestartet oder ist ein Artikel in der Mainpost und ein Beitrag auf TV Touring alles?
Ob diese Veranstaltung jetzt so viel bringen wird?
Die PK ist jetzt über sechs Stunden her, Artikel auf Mainpost, Gong und BR. Und ich frage mich, ob und wann dieser "Appell" als eigene Pressemeldung auf der Homepage veröffentlicht wird. Was ist denn mit dem Marketing los?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
Zitiat Steffen Liebler:
""Der Mindestetat ist drei Millionen. Den müssen wir jetzt erstmal schaffen. Aber bei der aktuellen Kostensteigerung müssen wir mindestens vier Millionen Euro Etat erreichen um konkurrenzfähig zu sein. Und davon sind wir weit entfernt." Steffen Liebler, Baskets-Geschäftsführer ""

Die fehlenden 1,5 Mio. beziehen sich auf 4 Mio. Euro. Das heißt für die neue Saison kann man aktuell 2,5 Mio. "nachweisen".

Meine Interpretation (kann auch völlig falsch sein), die 3 Mio. werden wir irgendwie schaffen, aber dann fangen wir beim Team wieder bei Null an und der Trainer (und wahrscheinlich auch Loncar) sind weg. Spieler wie Whittaker, Hunt, Bryce sind dann natürlich auch weg. Wenn es nur die minimalen 3 Mio. werden, dann gehen die Lichter höchstwahrscheinlich zum Ende der nächsten Saison aus.

Man bräuchte 4 Mio. um den Coach Loncar, und eventuell Whittaker und Hunt zu halten - somit wäre man konkurrenzfähig.

Die fehlenden 0,5 Mio für die neue Saison entsprechen schon der Mammutaufgabe einen neuen Top Sponsor (Namenssponsor) zu finden. Wo soll dann noch die gewünschte fehlende Million herkommen um die 4 Mio. zu erreichen? Da heißt man müsste z. B. drei Top Sponsoren mit je 0,5 Mio finden, um von aktuell 2,5 auf 4,0 Mio zu kommen.

Ich bin zutiefst betrübt - für meinen bekannten positiven Abschluss-Spruch fehlt mir persönlich der Optimismus.
 
Oben