Hier habe ich extra noch einmal nach der News gesucht... Da ist sogar explizit die Rede davon, dass sie in dieser Saison noch dabei sind - und das Basketslogo ist auch noch auf deren Homepage.
All About Sports wird Vermarktungspartner
Viel ist dann ja bei dieser Partnerschaft nicht gelungen
Was mich dabei umtreibt...
Als der Seifert die Rechte für die Übertragung der Bundesliga erhalten hatte, war er in einigen Podcasts (ich glaube unter anderem ein langes Interview im BIG Postgame). Dort war er überzeugt, dass Basketball in Deutschland noch großes Potential hat. Der Ausschlag gebende Punkt für den Zuschlag an Dyn (so nennt sich der Streaming-Dienst glaube ich mittlerweile) war, dass Seifert mit Sportbild.de und sportschau.de zwei starke Partner an der Seite hat und die Reichweite über Socialmedia-Content und News-Produktion sehr stark verbessern will. Er wollte dafür sorgen, dass Basketball bei den Kids auf dem Schulhof landet (ich glaube mich zu erinnern, dass er das so oder so ähnlich gesagt hatte).
Nehmen wir ihn jetzt einfach mal beim Wort und glauben daran dass das halbwegs funktionieren wird... Kann man damit wirklich kein Unternehmen in Deutschland gewinnen? Mit relativ schmalen Budget, könnte man sich jetzt bei einem funktionierenden Erstligisten einkaufen. Alleine mit diesen Ankündigungen von Seifert, kann man doch hausieren gehen... oder bin ich da zu blauäugig?
Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass wir - die Baskets - das trotz (oder wegen?) dieser Partnerschaft zu amateurhaft angehen. Wie oben schon geschrieben, geht es mir nicht in den Kopf, dass mit diesen Voraussetzungen kein Unternehmen aus den Bereichen Automarke, Finanzdienstleistung, Logistik, Onlinehandel, Pharmaindustrie usw. geben soll, dass sich hier über Sportmarketing ein positives Image aufbauen will/kann.
Wenn man natürlich die Grenze 100km um Würzburg zieht, wird das schwer(er)...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!