Würzburg Baskets Saison 22/23


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Vorteil wäre es, wenn wir einen PF haben, der genauso gut als Center einsetzbar ist (wie z.B. Chapman). Ich habe Zweifel, ob Upshaw das in dem Umfang auch könnte. Grundsätzlich finde ich ihn gut!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Vorteil wäre es, wenn wir einen PF haben, der genauso gut als Center einsetzbar ist (wie z.B. Chapman). Ich habe Zweifel, ob Upshaw das in dem Umfang auch könnte. Grundsätzlich finde ich ihn gut!
Meinst du wegen small Ball?
Weil 2 Brettcenter haben wir ja schon.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Upshaw war schon in seiner Tübinger Zeit ein richtig guter BBL-Spieler. Als der MBC ihn verpflichtet hat fand ich das im ersten Moment auch stark. Gefühlt hat er sich allerdings nicht sehr weiterentwickelt. Hinzu kommt, dass er wohl immer wieder mit Verletzungen zu tun hatte. Ich denke das passt nicht ganz so in das Suchprofil des Coaches.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Der MBC lässt wegen nicht erfüllbarer Gehaltsforderungen Upshaw, Morris und Richter ziehen . Ich glaube nicht, dass wir jetzt einen viel größeren Etat als der MBC haben werden (es sei denn es kommt doch noch ein neuer Namenssponsor). Beim MBC war Upshaw meines Wissens verletzungsfrei. Hat 20 Spiele mit viel Spielzeit (30min.per.game) gemacht und kam erst im Januar aus der Ukraine nach Deutschland.

Wenn man im anderen Forum so liest, dann werden wohl der MBC und Bayreuth in der neuen Saison finanziell die größten Abstriche machen müssen. Ich denke wir bewegen uns finanziell etwas darüber, ähnlich wie Heidelberg, Aufsteiger Rostock, Crailsheim, Braunschweig. Aber sicherlich sind wir im letzten Drittel der Etat-Tabelle. Hoffen wir, dass das Budget höchsteffizient eingesetzt ist/wird und wir positiv überraschen können.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Craig Moller wurde scheinbar ein zweites Mal operiert! Das wars dann wohl ihn nächste Saison wieder zu sehen :wallbash:
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Soweit ich mich erinnere handelte es sich doch um eine Kniescheibenfraktur (verbessert mich gerne), da ist es durchaus üblich, dass nach einer gewissen Zeit die Drähte oder teils Schrauben entfernt werden. Heißt also nichts, bzw. kann normaler Teil der Reha-Phase sein.
Eine Rückkehr vor September/Oktober stand ja nie im Raum. Wie gesagt, verbessert mich gerne bei anderen Infos
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Meinst du wegen small Ball?
Weil 2 Brettcenter haben wir ja schon.
In den letzten Jahren hatten wir ja immer wieder Verletzungspech bei den Centern. Mit einem Center kann man auch nur schwer über längere Zeit erfolgreich spielen (Foulprobleme). Ich denke es ist einfach sicherer, wenn noch ein Spieler da ist von dem man weiß, er kann die Centerposition einnehmen.
Und ja, ich glaube nicht, dass small ball (ohne Not) ein bevorzugtes Spielsystem unseres Trainers sein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Soweit ich mich erinnere handelte es sich doch um eine Kniescheibenfraktur (verbessert mich gerne), da ist es durchaus üblich, dass nach einer gewissen Zeit die Drähte oder teils Schrauben entfernt werden. Heißt also nichts, bzw. kann normaler Teil der Reha-Phase sein.
Eine Rückkehr vor September/Oktober stand ja nie im Raum. Wie gesagt, verbessert mich gerne bei anderen Infos
Ich habe doch wieder Hoffnung :beten: bin aber der Meinung das man nirgends lesen konnte was er genau hat
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Brose bleibt in Bayreuth Sponsor. Warum nicht in Würzburg? Obwohl Würzburg ein großer Brose Standort ist (und Bayreuth nicht).
Weil die beiden Gesellschafter Stoschek und Steiner best bodies sind und Steiner glaube ich sogar im Bamberger Aufsichtsrat hockt.
Aber hast schon recht, eigentlich müsste Brose eher hier etwas am Standort machen. Aber dieser Stoschek scheint ein komischer Vogel zu sein
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Soviel ich weiss ist Steiner aber KEIN Gesellschafter ... aber ja im Aufsichtsrat ... was mir persönlich auch gar nicht gefällt ...
ein BBL Konkurrent im eigenen Aufsichtsrat und dazu derjenigen der die meiste sportliche Kompetenz hat ... komisch und auch irgendwie traurig, sag mir da ja keiner , das es da keine Interessenkonflikte gibt ....

Trotzdem ich bin Stosckek & Brose dankbar für sein Engagement , wenn der geht ... weiss ich gar nicht ob Bamberg die Liga halten kann ?
Neue Sponsoren findet Bamberg auch nicht ....

Brose spart halt auch .... nicht nur bei Würzburg ...in Bamberg wird auch Geld gespart ....
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Etwas Off-Topic, aber Xavier Cooks ist ja hier gelegentlich Thema: Er verbringt gerade die australische Spielpause in Neuseeland und hat sich den Wellington Saints angeschlossen. Das nette ist, dass man deren Spiele auf Youtube anschauen kann, beispielsweise von heute Morgen:
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Saints unlängst auch Reggie Upshaw als Verstärkung engagiert haben.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Soviel ich weiss ist Steiner aber KEIN Gesellschafter ... aber ja im Aufsichtsrat ... was mir persönlich auch gar nicht gefällt ...
ein BBL Konkurrent im eigenen Aufsichtsrat und dazu derjenigen der die meiste sportliche Kompetenz hat ... komisch und auch irgendwie traurig, sag mir da ja keiner , das es da keine Interessenkonflikte gibt ....

Trotzdem ich bin Stosckek & Brose dankbar für sein Engagement , wenn der geht ... weiss ich gar nicht ob Bamberg die Liga halten kann ?
Neue Sponsoren findet Bamberg auch nicht ....

Brose spart halt auch .... nicht nur bei Würzburg ...in Bamberg wird auch Geld gespart ....
Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Steiner ist (Allein-)Gesellschafter in Bayreuth und Aufsichtsrat in Bamberg. Stoschek bzw. Brose Mit-Gesellschafter in Bamberg, oder?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
Heute gab es ein Youngstarfest bei welchem auch Liebler und Hoffmann waren, gibt es hiervon etwas neues zu berichten? Infos zum Namen? Sponsoring, neuen Spielern?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich weiß zwar nichts vom Sommerfest, habe aber am Wochenende auf dem Hofgartenfest mit meinem Bekannten und einigen Sponsoren gesprochen. Die Verpflichtung des fehlenden Forwards zieht sich in die Länge, weil bis letzte Woche ein Abgang von Cam Hunt im Raum stand. Das Thema ist nun vom Tisch, weil die Frist verstrichen ist. Es gab wohl mehrere Teams die bereit gewesen wären die Ablöse von 80-100t€ zu zahlen. Ein Kandidat für die Powerforward Position ist ein Lette oder Litauer.
Die OP bei Moller war wohl, wie hier bereits spekuliert, ein geplanter Eingriff.
 
Oben