DirkForever
Nachwuchsspieler
Mir schwillt da auch der Kamm an. Ist schon ziemlicher Kindergarten! Es muss doch möglich sein, dass sich zwei erwachsene Menschen an einen Tisch setzen um im Sinne des Basketballs in Würzburg einen Weg zu finden.Sorry Leute, aber bei sowas schwillt mir echt der Kamm. Wenn es hier männlichen Zickenkrieg wegen den Kindern gegeben haben sollte, dann sollten das die beiden Herren unter sich ausmachen. Aber wenn sowas der Grund sein sollte, dass man einem Erstbundesligaverein und einer ganzen BB-Region deshalb das Geld entzieht, dann wäre das unprofessionell und die Herren sollten besser selber wieder in den Kindergarten. Ich sage ganz bewußt, falls da tatsächlich etwas dran sein sollte.
Aber man muss schon unterscheiden: Schenk ist Sponsor, er kann mit seinem Geld machen was er will und wenn Ihn ein Gesellschafter ärgert dann macht er mit seinem Geld halt was anderes. Freier ist Gesellschafter der Baskets und MUSS eigentlich im Sinne dieser Gesellschaft handeln. Wundert mich, dass der andere Gesellschafter da mitspielt. Wenn es solche Dinge auch schon früher gab, kann ich verstehen warum Schenk als Gesellschafter raus ist.
Auf der Webseite (https://akademie.wuerzburg-baskets.de/teams/u14-und-minis) findet man folgendes zu dem U12-Team:
Seit 2022 gibt es eine eigene Mannschaft der Würzburg Baskets in der Altersklasse U12. Die besten Spieler aus der Region spielen weiterhin in Ihrem Verein,....
Ich kann nicht auf die Webseite schreiben "die besten Spieler der Region" und dann nach Sympathie auswählen. Ich finde so ein handeln (wenn es so stattgefunden hat) beschämend. Normalerweise muss man sowas als Elternteil oder benachteiligter Verein einfach hinnehmen, Schenk hat da halt andere Möglichkeiten und seine Konsequenzen gezogen. Aus meiner Sicht verständlich. Wenn es Freier das Wert ist, muss er halt nächstes Jahr mindestens 100.000/150.000 € mehr machen - einfache Rechnung!