Zurück aus Crailsheim und ich habe immer noch dermaßen Puls. Was ist das nur für ein unfassbarer Sport - eigentlich müßten bei jeder Eintrittskarte 10 Herztropfen dranhängen.
Eigentlich lief so gut wie nichts. Crailsheim hat uns mit Dreiern eingedeckt und bei uns fielen nicht mal die langen Zweier von Whittaker oder die Korbleger von Hunt. Als der Trainer Ende des 2. Viertels Coffey und Ndi zusammen gebracht hat, war der Drops eigentlich schon gelutscht. Zumal das dritte Viertel dann noch schlimmer anfing und wir schließlich mit 21 hinten waren. Dazu noch eine sehr hohe Foulbelastung, v.a. auf den großen Positionen.
Was dann genau passiert ist, das weiß ich jetzt immer noch nicht genau, obwohl ich nur ein paar Meter weg war. Irgendwie ging bei Crailsheim etwas die Struktur verloren und bei uns fielen plötzlich ein paar Dinger rein. Aber es lagen immer noch Welten dazwischen. Und dann ist Filipovski im 4. Viertel 'All in' gegangen und hat quasi mit vier Guards + Carvacho komplett durchgespielt. Und er hat damit tatsächlich das Spiel noch herumreißen können. Ich muss mir morgen früh das Spiel nochmal anschauen, vielleicht begreife ich es dann.
Nach der Schlußsirene war dann nur noch der nackte Wahnsinn. Die komplette Mannschaft mit Trainer ist in den Block hochgekommen und Filipovski selber hat die Humba gemacht. Dafür haben dann fast alle Fans im strömenden Regen später am Mannschaftsbus gewartet, wo es dann nochmal weiterging.
So eine Mannschaft, so ein Trainerteam und so eine Fanbase den Bach runter gehen zu lassen wegen ein paar noch fehlender Euronen, das kann und das darf einfach nicht passieren. Es geht hier ja nicht um mehrere Millionen, sondern lediglich um ein paar Hunterttausend Euro. Sicherlich ist das auch viel Geld, aber wenn es die entscheidenden Leute jetzt immer noch nicht begriffen haben, was hier auf dem Spiel steht, dann wird es auch nichts mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.