Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Und ich schreibe jetzt etwas, als genauso leidenschaftlicher Kickers-Fan. Sorry Kickers.

Dieser Trainer, diese Mannschaft, dieser Basketball-Club und dieser Sport hat alle Sponsoren dieser Stadt verdient. Basketball bietet einfach das komplette Paket für Würzburg.

Basketball hat wiederholt gezeigt soviel Potential in Würzburg zu haben um die Massen zu begeistern, das muss gefördert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Was für Maschinen sind bitte diese Jungs? Geil, einfach stark!

Sasa Filipovski ohoho 😄

PS: Das so eine Mannschaft weder einen Hype noch Sponsoren findet ist absolutes Kollektivversagen der Wirtschaftsregion Würzburg, der Stadt und der Geschäftsführung. Bei so einem Marketing auch kein Wunder. Das muss noch gesagt werden.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Unglaublich was unsere Jungs drauflegen können!!! Da steckt viel Herzblut, Kampfgeist, Selbstvertrauen drin, von ALLEN Beteiligten! Ich bin sowas von begeistert!!!!!!!!
Macht doch die Augen und den Geldbeutel auf, liebe bislang unschlüssige aber potentielle Sponsoren! Ihr bekommt´s zurück!!!!!!!!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Das Bild als die komplette Mannschaft gemeinsam mit diesen geilen Fans im Auswärtsblock gefeiert hat spricht Bände. Das ist etwas zusammen gewachsen was zusammen bleiben muss.
Macht doch die Augen und den Geldbeutel auf, liebe bislang unschlüssige aber potentielle Sponsoren! Ihr bekommt´s zurück!!!!!!!!!
@saison98 - das kann man 100% unterschreiben. Dieses Spiel muss den letzten unschlüssigen Sponsor überzeugt haben. Da war so viel Herzblut und Leidenschaft drin - mehr geht nicht.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Die zwei deutlichen Niederlagen gegen Bayern und Alba haben die Mannschaft doch etwas mehr verunsichert, als ich gehofft hatte. Es war aber beeindruckend zu sehen, wie die Mannschaft gekämpft hat und sich darüber das Selbstbewusstsein zurückgeholt hat. Sie haben heute gezeigt, warum sie auf diesem Tabellenplatz stehen!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Das war einfach sensationell. Wenn man nur 8 Spieler hat, müssen halt 6 davon einen zweistelligen Effektivitätswert hinlegen :)
Spannend Böhmer auf der Drei und der Vier: 10 Punkte (100% aus dem Feld, 100% von der Freiwurflinie), 2 Rebounds, 1 Assist, 0 Turnover (!), zielgerichtet seine 4 Fouls, Eff 13.
Unglaublich, was Sasa Filipovski aus den Spielern rausholt. Und dann diese Monsterdefense in der zweiten Halbzeit. Da muss auch beim Athletik-Training sehr viel richtig gemacht werden.
Ich verneige mich (übrigens zusammen mit Michael Körner von der Telekom) vor diesem Team.
 

Ballsport🏀🏐3

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Wir waren heute vor Ort und die Stimmung im Fanblock war das ganze Spiel top und die Energie ist scheinbar nach dem Rückstand von glaube ich -20 auf die Spieler übergegangen, abgesehen von der blöden , dummen Konfetti- Aktion!! So was kann man zum Schluss nach Abpfiff mit Sieg machen…Wahnsinn wie die Mannschaft zurück gekommen ist.. es hat richtig Spaß gemacht heute dabei gewesen zu sein. Und jetzt muss am Dienstag die Halle nochmal voll gemacht werden, auch Oldenburg ist wieder schlagbar…alle in die Halle! Gute Nacht!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Zurück aus Crailsheim und ich habe immer noch dermaßen Puls. Was ist das nur für ein unfassbarer Sport - eigentlich müßten bei jeder Eintrittskarte 10 Herztropfen dranhängen.

Eigentlich lief so gut wie nichts. Crailsheim hat uns mit Dreiern eingedeckt und bei uns fielen nicht mal die langen Zweier von Whittaker oder die Korbleger von Hunt. Als der Trainer Ende des 2. Viertels Coffey und Ndi zusammen gebracht hat, war der Drops eigentlich schon gelutscht. Zumal das dritte Viertel dann noch schlimmer anfing und wir schließlich mit 21 hinten waren. Dazu noch eine sehr hohe Foulbelastung, v.a. auf den großen Positionen.

Was dann genau passiert ist, das weiß ich jetzt immer noch nicht genau, obwohl ich nur ein paar Meter weg war. Irgendwie ging bei Crailsheim etwas die Struktur verloren und bei uns fielen plötzlich ein paar Dinger rein. Aber es lagen immer noch Welten dazwischen. Und dann ist Filipovski im 4. Viertel 'All in' gegangen und hat quasi mit vier Guards + Carvacho komplett durchgespielt. Und er hat damit tatsächlich das Spiel noch herumreißen können. Ich muss mir morgen früh das Spiel nochmal anschauen, vielleicht begreife ich es dann.

Nach der Schlußsirene war dann nur noch der nackte Wahnsinn. Die komplette Mannschaft mit Trainer ist in den Block hochgekommen und Filipovski selber hat die Humba gemacht. Dafür haben dann fast alle Fans im strömenden Regen später am Mannschaftsbus gewartet, wo es dann nochmal weiterging.

So eine Mannschaft, so ein Trainerteam und so eine Fanbase den Bach runter gehen zu lassen wegen ein paar noch fehlender Euronen, das kann und das darf einfach nicht passieren. Es geht hier ja nicht um mehrere Millionen, sondern lediglich um ein paar Hunterttausend Euro. Sicherlich ist das auch viel Geld, aber wenn es die entscheidenden Leute jetzt immer noch nicht begriffen haben, was hier auf dem Spiel steht, dann wird es auch nichts mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Man muss ja aufpassen mit Superlativen, aber Körner hatte schon recht. Mit diesem Mini Etat so eine Saison zu spielen und gestern wieder mit der Rotation, ist ein Wunder. Man muss wirklich sämtliche Hüte ziehen.
Wenn das keinen Sponsor überzeugt, dann schließt bitte direkt zu!! Dann ist Würzburg einfach nicht mehr zu helfen und wir müssen zur Zauberflöte ins Theater!!!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Beim nächsten Spiel gehören in die 1. Reihe: der Oberbürgermeister umrahmt von den Familien Nowitzki und Kleber (damit er merkt, es gibt in Würzburg noch andere VIP´s!). Dann die Fahnen raus "Die neue Halle JETZT", "Würzburg in die Playoffs" und "DANKE an die Mannschaft und den Trainer". Und dann Großaufnahmen von allen Beteiligten bei MagentaTV (meinetwegen auch in der B...) und möglicherweise auch mal eine ganze Seite in der Main-Post.
(Traum aus)
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Beim nächsten Spiel gehören in die 1. Reihe: der Oberbürgermeister umrahmt von den Familien Nowitzki und Kleber (damit er merkt, es gibt in Würzburg noch andere VIP´s!). Dann die Fahnen raus "Die neue Halle JETZT", "Würzburg in die Playoffs" und "DANKE an die Mannschaft und den Trainer". Und dann Großaufnahmen von allen Beteiligten bei MagentaTV (meinetwegen auch in der B...) und möglicherweise auch mal eine ganze Seite in der Main-Post.
(Traum aus)
Wieso sollen die Familien von Dirk Nowitzki und Max Kleber VIPs sein???
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
 
Oben