Würzburg Baskets Saison 22/23


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Das liegt wohl daran das unser Coach das Team von der Öffentlichkeit abschirmen will. Laut meinen infos war es ein großer kampf der GF und von Felix das dass Team sich überhaupt beim Youngstars Sommerfest gezeigt hat!

Das könnte man doch auch so kommunizieren und bspw. mit dem "expliziten Fokus auf die Fitness und interne Abläufe" argumentieren/verkaufen, um sich so einen Vorsprung gegenüber anderen Teams zu erarbeiten. Ist ja nichts dabei und insbesondere die Fans der sportlichen Leistungen können das nur gut finden ;) trotzdem finde ich es etwas schade, dass man seit der Verpflichtung von Andre Marin am 02.08. und somit seit über zwei Wochen nichts von Team hört und sieht. Ein paar Bilder oder Worte von Liebler oder Kreso fände ich schön schön... Evtl. Liegt es aber auch daran, dass es bei mir nicht ankommt, da ich auf social media mit der Ausnahme von Twitter nicht unterwegs bin.

PS: Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass man einiges in der Hinterhand hat und aktuell nur das nötigste nach außen lässt, um dann bspw. 4 Wochen vor Start in niedriger Frequenz traffic zu liefern.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
War für die Vorbereitung nicht auch noch eine Woche Trainingslager inkl. 2 Testspiele geplant gewesen? Ich meine, irgendwas gelesen zu haben. Bei den Vorbereitungsinfos finde ich aber nichts. Sollte das nicht sogar diese Woche sein?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
War für die Vorbereitung nicht auch noch eine Woche Trainingslager inkl. 2 Testspiele geplant gewesen? Ich meine, irgendwas gelesen zu haben. Bei den Vorbereitungsinfos finde ich aber nichts. Sollte das nicht sogar diese Woche sein?
Das erste nicht-öffentliche Testspiel der Würzburg Baskets findet am 30. August in Bamberg statt. Anschließend reist die Mannschaft für einige Tage nach Polen und bestreitet dort zwei Partien gegen Filipovskis Ex-Club Turow Zgorzelec.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Habe gerade bei kicktipp.de (gibt es auch als App fürs Smartphone) ein Tippspiel für die neue BBL Saison gefunden. Vielleicht hat der/die Eine oder Andere Lust die Saison mitzutippen. Für die Wiedererkennung wäre es super wenn man seinen bekannten Usernamen verwendet. Habe mich gerade unter xraysforever angemeldet.
Es ist ein Nicht-kommerzielles Tippspiel, von irgendeinem Kicktipp User angelegt. Es gibt keine Preise zu gewinnen. Es geht um die "Tippehre". Die Teilnahme ist absolut anonym und kicktipp ist eine seriöse Plattform (tippe dort seit Jahren die Fussball-Buli).

Hier der Link: https://www.kicktipp.de/bbl/
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Wenn man den Veröffentlichungstermin unseres letztjährigen Trikots als Maßstab nimmt könnte diese Woche das neue präsentiert werden ;-)
Zumal seit heute die ersten Mediadays der BBL und von Magenta stattfanden
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
WHAT'S NEXT?
📆
Die Trainingseinheiten laufen auf Hochtouren, die Mannschaft ist fokussiert! Was steht in der nächsten Zeit so auf dem Programm?
Diese Woche laufen die easyCredit Basketball Bundesliga-Media Days, bei denen wir am Donnerstag mit Felix, Cam und Philipp zu Gast sind.
🎥

Am Freitag findet dann unser Würzburg Baskets Media Day statt – Teamfoto, Portraitsfotos, Action!
📸

Am 30. August spielen wir unser erstes Testspiel gegen Brose Bamberg, bevor es einen Tag später ins Trainingslager nach Torun, Polen geht.
🇵🇱
Dort stehen unter anderem zwei Testspiele gegen PGE Turów Zgorzelec , einem ehemaligen Club von Coach Filipovski, an!
#PureEmotion
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Also werden morgen die Trikots vorgestellt. Alles andere würde absolut kein Sinn machen - wenn sie am Donnerstag von der BBL „released“ werden. denke zumindest ein ersten Eindruck wird es geben - hoffe auf wieder mindestens genauso kreative Trikots wie im letzten Jahr. Die haben mir schon sehr gut gefallen👍🏼
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Also mittlerer weile bin ich mir sicher das Max Besselink noch immer nicht in Würzburg ist, und er nach längerer Trainingspause gerade mit dem Aufbautraining begonnen hat. Seine neueste Instastory sagt das nämlich aus....
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Also mittlerer weile bin ich mir sicher das Max Besselink noch immer nicht in Würzburg ist, und er nach längerer Trainingspause gerade mit dem Aufbautraining begonnen hat. Seine neueste Instastory sagt das nämlich aus....
Max Besselink kämpft wohl weiterhin mit einer Nasen Nebenhölen Entzündung und soll erst nach dem Trainingslager zum Team dazustoßen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also mittlerer weile bin ich mir sicher das Max Besselink noch immer nicht in Würzburg ist, und er nach längerer Trainingspause gerade mit dem Aufbautraining begonnen hat. Seine neueste Instastory sagt das nämlich aus....
Das kann ich so bestätigen. Das mit der Nasen Nebenhöhlenentzündung ist mir zwar neu, aber er ist auf Grund Krankheit oder Verletzung noch nicht in Würzburg und hat angeblich aus gesundheitlichen Gründen Flugverbot. Bei den Baskets ist man ob der Tatsache bzw Umstände alles andere als begeistert, weil auch nicht absehbar ist, bis wann er in Würzburg ankommt. Ich habe auch Gerüchteweise gehört, möchte aber betonen, das es nur ein unbestätigtes Gerücht ist, das man angeblich sogar überlegt den Vertrag aufzulösen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das kann ich so bestätigen. Das mit der Nasen Nebenhöhlenentzündung ist mir zwar neu, aber er ist auf Grund Krankheit oder Verletzung noch nicht in Würzburg und hat angeblich aus gesundheitlichen Gründen Flugverbot. Bei den Baskets ist man ob der Tatsache bzw Umstände alles andere als begeistert, weil auch nicht absehbar ist, bis wann er in Würzburg ankommt. Ich habe auch Gerüchteweise gehört, möchte aber betonen, das es nur ein unbestätigtes Gerücht ist, das man angeblich sogar überlegt den Vertrag aufzulösen.
Einen drei Jahres Vertrag aufzulösen könnte teuer werden
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Einen drei Jahres Vertrag aufzulösen könnte teuer werden
Ich hoffe das im Zweifel irgendwelche Klauseln das möglich machen, dass es nicht so teuer wird. Vlt holt man auch einfach (wenn Geld vorhanden) einen Spieler mit 1-monats Vertrag mit Möglichkeit zum verlängern und schaut dann wie es mit Max weitergeht.

Das mit der Nasen Nebenhölenektzündung hat Felix Hoffmann auf dem Youngstars Sommerfest erwähnt - daher gehe ich davon aus, dass das relativ sicher ist.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Ich denke, dass ein Spieler, der zum Start des Vertragszeitpunkts nicht "aufgetaucht" ist und einen Vertrag unterzeichnet hat, der einen Medizincheck voraussetzt auch relativ "günstig" aus dem Vertrag zu bekommen ist. Unabhängig davon bleibt die Frage, ob das im Sinne der Außendarstellung beidseitig clever ist. Dass ein junger Spieler, der einen 3 Jahresvertrag unterschrieben hat, im Sommer zum Probetraining vor Ort war und noch U-Nationalmannschaft gespielt hat wegen einer Nasen-Nebenhölenentzündung einen Monat später als alle anderen Spieler erscheint ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig... bei allem Respekt, aber da hätte ich mich mit dem Auto auf den Weg gemacht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Ich glaube der hat es sich anders überlegt. Kann mir keiner erzählen, dass man wegen einer Nasen-Nebenhölenentzündung den Start beim neuen Arbeitgeber um einen Monat plus X verzögert.
Die Baskets haben mit Sicherheit Ausstiegsklauseln im Vertrag, z. B. Medizin Check etc. Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, dass der nicht eingehaltene Arbeitsbeginn zum 1.8. ein guter Grund ist den Vertrag zu "stornieren". Wenn das tatsächlich der Grund von Besselink war hier nicht zu erscheinen, dann ist es vielleicht besser den gemeinsamen Weg nicht zu gehen. Aber warten wir ab was die Baskets dazu noch mitteilen werden.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Bei allem Respekt,
2200 km und noch Autofähre durch das Baltikum und Polen.
Mit welchem Auto. Hier bekommt er ein Auto gestellt.
Kein weiterer Kommentar.
Es ist ja auch nur ein wildes Gerücht.

Helsinki nach Rostock geht eine Fähre, 3-4 Tage Reise oder etwas entspannter, anstatt Auto geht auch der Zug und das Taxi/Leihauto. Als reiselustige junge Person kann das sogar ein cooler Trip sein (für mich wäre es da immernoch). Gepäck kann man sowieso auch verschicken. Ist alles eine Sache der Kreativität, Lösungsorientierung und möglicherweise auch des Charakters.

Ich würde das machen, wenn es gesundheitlich geht und ich bei meinem Arbeitgeber für 3 Jahre unterschrieben habe, für einen Job auf den ich mich freue und ansonsten auf unbestimmte Zeit zu spät komme. Auch weil ich dadurch schon einmal zeige, dass ich motiviert bin. Deswegen habe ich aber auch von mir geschrieben und es nicht von ihm gefordert.

Falls das Gerücht stimmt, dann kann ich mir gut vorstellen/nachvollziehen, dass dieser Charaktertest für den Coach und den Verein evtl. zur rechten Zeit kommt. Aber gehen wir mal davon aus, dass es gute Gründe gibt und er bald voll motiviert beim Team ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Gab’s letzte oder vorletzte Saison nicht mal den Fall, dass Mike Kotsar per Schiff und Auto aus der Heimat nach Hamburg gereist ist? Ich meine da so etwas im Hinterkopf zu haben… Wo ein Wille, da auch ein Weg oder so.
 
Oben