xraysforever
Bankspieler
Danke für die Infos. Klasse, dass wir den Mindestetat ohne Namenssponsor stemmen können. Das heißt, wir haben noch zusätzlich Potential, wenn einer gefunden ist
Kader sieht dann also wie folgt aus:
PG / PG / Böhmer
SG / evtl. Hunt / vermutlich Albus
SF / Hoffmann / Ndi
PF / PF
Stanic / Hartwich
Oder hab ich was übersehen?
Alles richtig - so ist der aktuelle Status Quo des Kaders.
Zum Thema Haupt-Namens-Sponsor. Ich hatte es bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass die Baskets gut daran tun dieses wichtigste Sponsoring nicht zu "verschleudern", spricht sich nicht unter Wert zu verkaufen. Ein Namenswechsel ist immer mit hohen organisatorischen Kosten verbunden. Der Schuss muss also sitzen - und zwar für mindestens 3 Jahre oder besser noch länger. Und unter 500.000 Euro pro Saison würde ich meinen Vereinsnamen auch nicht verkaufen.
Insofern finde ich es absolut richtig wenn Liebler hier sehr überlegt handelt und keine voreiligen Schnellschuss macht, der uns dann viele Jahre Geld kostet. Das aktuell Wichtigste ist die Zeit bis zur neuen Halle (wenn sie denn auch wirklich kommt ) finanziell und sportlich schadlos zu überstehen.
Ganz hat aber Liebler laut Interview noch nicht aufgegeben und hofft dass sich vielleicht doch noch ein Namenssponsor bis zum Start der Saison findet. Es scheinen aber nur geringe Hoffnungen zu sein. Da ist wohl aktuell keine Firma dafür in der Warteschlange.