Würzburg Baskets Saison 22/23


KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Die Personalie wurde mir eben in der Pause so bestätigt. Der zweite Kandidat ist nicht der hier spekulierte Wittaker. Namen will ich nicht nennen, war aber bislang ebenfalls noch nicht in Deutschland aktiv, aber zumindest in Europa. Positio Forward. Zudem gibt es einen neuen Assistantcoach.
Damit ist wohl S. Key auch Geschichte...?
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Würzburg, O'Showen Williams reach verbal agreement on deal (sportando.basketball)

Würde mich etwas wundern. Für den Fan eine 100%ige Wundertüte als ersten auswärtigen Spieler, der noch nicht unter Vertrag gestanden hat überhaupt nicht einzuschätzen.

4 Rebounds/Spiel bei 1,80m klingt interessant. Passt aber denke ich schon zu den Spielern, die wir hier vermutl. nächste Saison sehen werden.
Unser Geldbeutel ist mäßig gefüllt und unser Coach hat sich in den letzten Jahren sicher nicht hauptsächlich mit Deutschland befasst. Spieler, die hier etwas unter dem Radar sind und sich bei uns einen Namen machen und besser werden wollen, passen vermutl. gut in unser Konzept. Man darf auf motivierte und ambitionierte Spieler hoffen.

Ich bin eigentl. ganz froh, wenn wir nicht der Verein sind, der den Paycheck für geleistetes aus der Vergangenheit begleicht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Das ist auf jeden Fall gewagt. Unabhängig davon kann man interpretieren, dass man den Spieler durch "Insider"-Informationen etwas besser einschätzen kann. Die Highlight Videos aus dem College zeigen keinen klassischen PG, der den Ball bringt und das Spiel initiiert. Das ist sehr amerikanischer Basketball... Die slowenische Liga wird ja effektiv von den "Vorzeigeklubs" dominiert. Der "Rest" baut auf nationale Spieler mit der ein oder anderen Ergänzung. Eine größere Blackbox für uns hier gibt es wohl kaum... Preislich wird man hier im ersten Moment einen "billigen" Spieler verpflichtet haben, der hoffentlich zu einem günstigen Spieler wird. Ein "Projekt", dass man eigentlich erst später verpflichtet oder man sehr überzeugt ist.

2-Jahresvertrag spricht für ihn!
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Interessant finde ich den 2-Jahres Vertrag. Ich denke, dass wir aufgrund der bis jetzt getätigten Transfers sicher mit unseren Top Spielern auf der 3 und 4 rechnen können. Das gefällt mir immer sehr gut. Etwas unspektakulärer aber sehr sicher auf der 1 und 2 und dann Stärke auf den "körperlichen" 3er und 4er Positionen. So wie Callison und Rodriguez, oder Wells und Oliver/Cooks in der Vergangenheit.
Ist aber nur Spekulation.
Guter Schütze scheint er ja zu sein.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Personalie wurde mir eben in der Pause so bestätigt. Der zweite Kandidat ist nicht der hier spekulierte Wittaker. Namen will ich nicht nennen, war aber bislang ebenfalls noch nicht in Deutschland aktiv, aber zumindest in Europa. Positio Forward. Zudem gibt es einen neuen Assistantcoach.
Damit ist wohl S. Key auch Geschichte...?
Wie kommst Du da drauf? Davon hat doch Starting gar nichts geschrieben?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
In den letzten Jahren haben wir uns immer wieder gewundert wenn andere Vereine (z. B. Göttingen, Crailsheim, MBC) starke "Nobodys" verpflichtet haben. Vielleicht und hoffentlich ist Williams so ein Steal wie z. B. Kamar Baldwin von Göttingen. Den hatte vorher auch niemand auf dem Radar (vorher NCAA und dann unbedeutender türkischer Club).

2-Jahres-Vertrag und die Expertise von Sasa & Kresi stimmen mich optimistisch.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Auch die Würzburger Baskets holen sich einen kleinen Point Guard: Welche Rolle der Neue übernehmen soll (mainpost.de)
Er ist also nur als Backup eingeplant und der S5 PG kommt noch.

"Er ist schnell und hat einen guten Wurf, aber er ist auch noch sehr unerfahren und jung", beschreibt der Slowene seinen Neuzugang, über den er sich in der Heimat und auf Videomaterial informiert hat.



Williams ist als zweiter Point Guard eingeplant
Außerdem sei Williams bereit zu lernen und charakterlich einwandfrei. Wichtig war es Filipovski auch, dass der 24-jährige US-Amerikaner seine Rolle akzeptiert, denn eingeplant sei er aktuell nur als zweiter Point Guard.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Interessante Aussage. Zuerstmal sehr gut, dass unser Coach die Expertisen aus seinem Heimatland annimmt und auch da gescoutet wird, wo weniger große Teams zusehen.
Ich denke, Williams wird ein erfahrener Mann zur Seite gestellt, der ihn da einlernen soll. Bin mir sicher, dass wir nach der Aussage einen PG Jenseits der 30 holen werden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Mir gefallen solche Transfers. Der Coach wird ihn sich ganz genau angeschaut haben. 3 Jahre Vertrag spricht für sich.
Wie schmarrkopf sagt müssten dann jetzt ein paar erfahrene Spieler kommen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
X1/Williams/Böhmer
Hunt/X2
X3/Hoffmann
X4/Besselink
Stanic/Herwich

Wird spannend, einer mit deutschen Pass müsste noch kommen.
Moller wenn fit, wäre halt hier ideal 🙏🏻
Vielleicht bekommt man auch einen deutschen Guard.
 
Oben