Würzburg Baskets Saison 22/23


Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Bin im Urlaub und hab nur Ticker verfolgt. Scheint an Blödheit nicht mehr zu toppen!! 2x kurz vor Ende zu dumm zu foulen?? Man man, man. Das aus den Köpfen zu bekommen.........
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Ich sehe es so: unsere Jungs haben gekämpft, hätten den Sieg verdient gehabt. Die Coolness fehlt und auch die Erfahrung und das Selbstvertrauen. Es ist schwer nachzuvollziehen, aber es ist passiert. Ich schaue mir morgen die Szenen noch mal an. Enttäuscht bin ich auf jeden Fall! Und ich hoffe schwer, dass die Jungs dadurch nicht in einen Negativ-Modus geraten.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
63
saison98: fehlende Coolness? Nein....für derartige Situationen ist ausschl. der Trainer zuständig! Dafür gibt es doch die häufigen Auszeiten!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
Schade, dass diese Vollpfeiffe Moritz Reiter ohne Strafe aus dieser Nummer kommt.
Unabhängig davon wie viele Fehler unser Team begangen hat - Moritz Reiter hat das Spiel zu Gunsten vom MBC entschieden.
Gibt das klare unsportliche Foul an Hunt nicht. Das Spiel wäre mit dem berechtigten "U" zu unseren Gunsten entschieden gewesen.

Ansonsten noch einige andere zweifelhafte Entscheidungen von Reiter. Immer für den MBC.

Ich werde hier jetzt nicht die Lanze über unser Team brechen, weil sie trotz Schiri-Benachteiligungen immer weiter gekämpft haben. Es ist zweifellos noch viel zu tun. Vor allem in der Offense. Es waren wieder zu 90% Einzelaktionen, die zu unseren Punkten führten. Warum Welp als Riesentalent gehandelt wird, wird er hoffentlich noch zeigen. Und Peterka wird hoffentich auch irgendwann noch in Würzburg ankommen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Sorry XRays, ich bin wirklich sehr oft Deiner Meinung - und Reiter war wie üblich auch heute wieder sehr schlecht - aber dieses Spiel haben wir absolut selbst verloren. Das Tor stand zweimal - trotz Reiter - meilenweit offen und wir waren zu dumm durchzugehen. Bitter, aber wahr.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Sorry XRays, ich bin wirklich sehr oft Deiner Meinung - und Reiter war wie üblich auch heute wieder sehr schlecht - aber dieses Spiel haben wir absolut selbst verloren. Das Tor stand zweimal - trotz Reiter - meilenweit offen und wir waren zu dumm durchzugehen. Bitter, aber wahr.
Aber die Wahrheit liegt doch irgendwo dazwischen. Der 3er bringt dem MBC ziemlich sicher nix, wenn wir nach dem U und den Freiwürfen selbst den Ball haben. Dass zweimal der Sieg nicht eingetütet wird, unfassbar dumm, keine Frage. Aber das Team wäre nach 40 Minuten vermutlich überhaupt nicht in der Situation und der MBC könnte sich höchstwahrscheinlich mit dem 3er nicht in die Overtime retten, wäre das U gepfiffen worden.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Aber die Wahrheit liegt doch irgendwo dazwischen. Der 3er bringt dem MBC ziemlich sicher nix, wenn wir nach dem U und den Freiwürfen selbst den Ball haben. Dass zweimal der Sieg nicht eingetütet wird, unfassbar dumm, keine Frage. Aber das Team wäre nach 40 Minuten vermutlich überhaupt nicht in der Situation und der MBC könnte sich höchstwahrscheinlich mit dem 3er nicht in die Overtime retten, wäre das U gepfiffen worden.
Das ist mir heute bei diesem Spielverlauf zu einfach es auf die SR zu schieben, obwohl Reiter hier wie immer katastrophal gepfiffen hat und dazu auch noch zu arrogant war, die Szene zu überprüfen. Aber wenn Du so argumentierst, dann wäre Cam Hunt ja genauso schuld, weil mit seinem getroffenen Freiwurf ebenfalls alle Fragen geklärt gewesen wären. (um es gleich klar zu stellen: Ich gebe Cam da keine Schuld).
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Das ist mir heute bei diesem Spielverlauf zu einfach es auf die SR zu schieben, obwohl Reiter hier wie immer katastrophal gepfiffen hat und dazu auch noch zu arrogant war, die Szene zu überprüfen. Aber wenn Du so argumentierst, dann wäre Cam Hunt ja genauso schuld, weil mit seinem getroffenen Freiwurf ebenfalls alle Fragen geklärt gewesen wären. (um es gleich klar zu stellen: Ich gebe Cam da keine Schuld).
Seh ich anders, weil ein verworfener Freiwurf keine Fehlentscheidung ist. Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt "Haken dran machen", das Spiel ist rum, gibt noch 31 Chancen es besser zu machen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
Das ist mir heute bei diesem Spielverlauf zu einfach es auf die SR zu schieben, obwohl Reiter hier wie immer katastrophal gepfiffen hat und dazu auch noch zu arrogant war, die Szene zu überprüfen. Aber wenn Du so argumentierst, dann wäre Cam Hunt ja genauso schuld, weil mit seinem getroffenen Freiwurf ebenfalls alle Fragen geklärt gewesen wären. (um es gleich klar zu stellen: Ich gebe Cam da keine Schuld).

Da liegst Du falsch und warst scheinbar nicht in der Halle.
Die Szene wurde von Reiter am Bildschirm überprüft und alle Zuschauer in der Halle waren empört, dass er trotz dieser klaren Bilder kein "U" gegeben hat. 8 sec. vor Schluss der regulären Spielzeit hat Ihring Hunt ganz klar unsportlich gefoult (er trifft bei seiner Aktion Hunt am Hals, da war kein Ball in der Nähe). Das wären beim Spielstand von 86:85 zwei Freiwürfe plus Ballbesitz und mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit die Entscheidung gewesen.

Unbestritten haben die Baskets in der Verlängerung die Chance zum Sieg selbst liegen gelassen. Aber nochmal - so weit wäre es gar nicht gekommen wenn Reiter sich nicht auch so "unsportlich" verhalten hätte. Ich muss es so sagen, weil eine Sauerei ist so eine Entscheidung mit der Videoeinsicht zu geben. Ohne Videobilder kann man so etwas bei der Schnelligkeit der Aktionen verzeihen, aber er konnte es sich ganz genau in aller Ruhe anschauen. Und darüber kann es keine zwei Meinungen geben.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
@XRays: Ok, die Szene hatte ich gerade nicht auf dem Schirm (wegen Corona vor dem Laptop). Sicherlich war das ein Foul, das in über 90% der Fälle auch ohne Überprüfung als 'U' gepfiffen wird, weil es einmal klar ins Gesicht geht und zum Anderen den schnellen Gegenstoß unterbindet. Da bin ich absolut bei Dir.
 
Oben