BasketballGuru
Nachwuchsspieler
Lieber BallDon'tLie: Warst du eigentlich schon beim Basketball, als 3000 Zuschauer 40 Minuten lang gestanden sind und die Mannschaft in jeder Sekunde gepuscht haben? DAS war "gute Stimmung", wie wir sie in Würzburg kennen.
Das Liedchensingen in den letzten entscheidenden Minuten puscht die Mannschaft nicht, weil sie von den Tribünen (ich sitze da immer mittendrin) nicht angenommen werden.
Aus der Luft gegriffene Unterstellungen kannst du dir sparen.
Muss ich dir zu 100 % Recht geben, was ja nicht so oft vorkommt .
Ich habe mir gerade an diesem Wochenende viele alte YouTube Videos aus den früheren Baskets Jahren angesehen. Als es noch Wunderkerzen zum Einlauf der Spieler gab und auch eine richtig stimmungsvolle Einlaufshow. Kein Vergleich zu dem Käse der letzten Jahre und der aktuellen Saison, sorry.
Hier reden immer viele von der Turnhölle und wie laut diese doch immer noch ist. Tut mir leid, aber dann wart ihr nie zu John Patrick Zeiten in der Halle, als die Atmosphäre wirklich noch die Hölle für die Gegner war!
Schaut auf YouTube mal die Videos aus dem Aufstiegsjahr. Die Spiele gegen Bayern, ALBA und co. Da war die Halle wirklich VOLL. Zugegeben, das waren inoffiziell auch mehr als die zulässigen 3140 Zuschauer, da muss man nicht besonders clever sein um das zu erkennen.
Ist alles nicht böse gemeint, aber diese Zeiten sind einfach schon lange vorbei und man muss in diesen Zeiten wie 90 % der anderen Clubs um jeden einzelnen Zuschauer kämpfen um diesen zurück in die Halle zu holen.
Aus meiner Sicht und nach den ersten beiden Heimspielen (offizielle Zuschauerzahlen wurden da während dem Spiel nicht genannt oder?) stehen wir da im Vergleich zu anderen Standorten aber noch gut da.
Das Bayreuth gegen Frankfurt Spiel am 1. Spieltag hatte am TV irgendwie den Eindruck hinterlassen, als handle es sich um ein Testspiel mit ein paar hundert Fans.