Sasa Filipovski nach dem Spiel:
".... So ist Basketball – manchmal gewinnt man, und manchmal verliert man..."
Ich wußte gar nicht, dass wir Charlie Brown als neuen Trainer haben
Aber im Ernst, ich finde die Aussagen von unserem Coach insgesamt gut. In 99 von 100 Fällen hätte er recht behalten und alles wäre ok, denn dass zwei solche Dinger hintereinander fallen ist schon sehr außergewöhnlich. Aber es tut auch heute noch genauso weh wie gestern.
Was mir wirklich Sorgen macht ist wieder die katastrophale erste Halbzeit. Ich hätte bei diesem Coach, seiner eigenen Spielerauswahl und der sehr langen Preseason absolut nicht damit gerechnet, dass so überhaupt kein Spiel und keinerlei Systeme zu sehen sein würden. Dass alleine mantraartig auf die Unerfahrenheit zu schieben reicht mir da auch nicht. Dazu geistert Peterka wie ein Fremdkörper übers Feld, auch wenn er gegen Ende der Partie etwas besser reingekommen ist und sogar einmal einen Dreier getroffen hat. XWilliams ebenfalls schwach, aber er hat in einer der Verlängerungen dann übernommen und uns dadurch im Spiel gehalten. Der kleine Williams mit einer für einen PG unterirdischen Wurfquote, das ist definitiv zu wenig. Was uns aber - neben den fehlenden Systemen - im Spiel am meisten weh tut ist, dass v.a. unsere Big Men kaum in der Lage sind, mal richtig zuzugreifen und das Ding auch festzuhalten. Irre, was da dem Gegner an zusätzlichen Chancen geschenkt wird.
Was mir Hoffnung gibt ist, dass des Team wie schon in Braunschweig nicht komplett im Sumpf untergegangen ist, sondern sich erneut stark zurückgekämpft hat. Wille und Einsatz kann man den Jungs also sicherlich nicht absprechen. Und ich vertraue auch dem Coach, dass er es hinbekommt, die Spieler auch und gerade nach solchen Spielen besser zu machen. Und mit einem gesunden Würzburg-Warrior zurück auf dem Feld werden hoffentlich auch wieder etliche Momente kommen, die die Emotionen der Fans noch mehr wecken. Die Hoffnung stirbt zuletzt ......
@Nothing but Net: Sehr häufig wird schon ein U gepfiffen, wenn ein Spieler bei einem Fastbreak dem Gegner nur böse hinterherschaut. Was bitte sollte ein noch klareres 'U' sein, als ihm direkt ins Gesicht zu treffen ? Ich habe es mir auch nochmal angeschaut. Mit einem Arm auf dieser Höhe muss man schon der Vater des MBC-Präsidenten sein, um hier einen Versuch reinzudeuten, dass er 'nur' an den Ball kommen wollte. Meine Meinung.