Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.227
Punkte
113
Hells Bells als Einlaufmusik im Basketball. Never ever. Bitte Baskets niemals Hells Bells nehmen :):):)

Spaß beiseite - so ein Oldschool Einheizer wäre schon viel besser als das was die letzten Jahre als Einlaufmusik gelaufen ist. Ich fand es auch immer super wenn kurz vor dem Sprungball Jump von van Halen gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Kurz nochmal ein Einwurf zum Thema Zuschauer:
das wird dieses Jahr eine große Herausforderung und das nicht nur für uns, sondern für alle Vereine. Es gibt quasi keinen Club mehr der sich über dauerhaft volle Ränge profilieren kann. Das mag mit steigendenden Eintritts- oder Bierpreisen zu tun haben, ist wohl aber eher der berühmten Gesamtsituation geschuldet. Die Zweitligahandballer der Wölfe haben ihr letztes Spiel vor 580 Zuschauern gespielt. In anderen Basketballhallen fühlt es sich auch an wie früher in der Vorbereitung. Von Stimmung wie "damals" kann man da nur träumen, aber wir sind sicher immer noch (Einlaufmusik, Fanclubdiskussion hin oder her) eine der stimmungsvollsten Hallen. Das sagen in einer Regelmäßigkeit alle Gegner in den Interviews nach den Spielen

Zum Sportlichen:
Das Ding letzte Woche hätte man natürlich gewinnen MÜSSEN, aber durch die zahlreichen Vereine die dieses Jahr international unterwegs sind, wird für uns auch noch der ein oder andere unerwartete Sieg abfallen.
Wir haben da wirklich ein paar Jungs mit Potenzial. Was Whittaker da aus der Halbdistanz macht, die Fähigkeiten von CJ Bryce und auch X. Williams lassen doch hoffen! Auf den großen Positionen sehe ich das etwas kritischer. Würde gerne mal wissen, ob es zwischen Welp und dem Coach Probleme gibt. Kann mir ehrlich gesagt nicht ganz die wenigen Einsatzminuten erklären.

Aber naja wird schon noch.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Ziemlich genau das gleiche habe ich mir auch gedacht @BBWüOldSchool! Wir jammern auf ziemlich hohem Niveau, wenn man so die Stimmung in anderen Hallen sieht oder erlebt. Unsere Turnhölle ist definitiv weiterhin eine der stimmungvollsten der Liga. Und auch die Zahl der Zuschauer ist überdurchschnittlich. In Ulm z.B. kamen nur knapp 4000, die waren früher immer ausverkauft. Aber klar, hells bells wäre schon geil :D!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.523
Punkte
113
Ich nehme mal an, dass das 'Das Spiel der Spiele' unserer Vereinsgeschichte war. Wir hatten ja schon beim 3. Spiel in Berlin den paar ALBA-Fans in deren Halle prophezeit 'Nächsten Dienstag schmeißen wir Euch raus' - und wir haben die wirklich nicht angelogen :D:smoke: Der Geräuschpegel in unserer Halle soll bei diesem Spiel so laut gewesen sein, dass der Parkettboden mitgeschwungen ist. Keine Ahnung, ob wir jemals wieder so eine geile Truppe bekommen werden :love::beten:

Edith will unbedingt noch für alle Zu-Spät-Geborenen die Hall of Fame dieses Spiels erwähnt wissen:
Jason Boone, John Little, Ben Jacobsen, Chester Frazier, Chris Kramer, Ricky Harris, Maxi Kleber. Alex King, Brazzo Henneberger, Ivan Eliot, Rob Tomaczek, Oli Clay
 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
266
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Sehe ich wie Du. Und ich finde dieser alberne Zwist ist zum Glück schon lange stark abgemildert. Sind nur noch ein paar wenige Leute, die meinen das noch weiter praktizieren zu müssen. (die haben allerdings null-komma-null mit den Kickers zu tun, nur für Dich @KenSweet als Antwort und zur Klarstellung). Im Großen und Ganzen hat sich die Basketball-Rivalität zwischen Würzburg und Bamberg über die letzten Jahren nomalisiert und man geht überwiegend repektvoll miteinander um.

Moller scheint auf einem guten Weg der Genesung zu sein. Laut Interview mit unserem Coach ist er für uns leider nicht mehr bezahlbar. Bamberg hat sicherlich auch schon lange nicht mehr das dicke Budget, aber mit Sicherheit noch locker doppelt so viel Etat wie die Würzburg Baskets. Insofern wäre Moller sicherlich für euch bezahlbar, auch wenn ich ihn natürlich zu gerne wieder bei uns sehen werde. Sein deutscher Pass und die gute letzte Saison haben ihn aber leider zu teuer (für uns) gemacht.

Nochmal kurz zum Spiel von gestern. Meine erste Enttäuschung hat sich gelegt und ich bin guter Dinge, dass uns auch das aktuelle Team "nicht im Stich lässt und die BBL hält". Sorgen mache ich mir wenn Leistungsträger sich schwerer verletzen sollten, da laut meinen Infos kein Geld für Nachverpflichtungen im Etat übrig geblieben ist.
Danke dir für die netten Worte und die Aufklärung bezüglich der Bannerschwenker. Paar Dummerchen gibt es bei uns auch, aber wie du es ja schreibst, das ist mittlerweile alles im Rahmen; bisschen Rivalität schadet nicht - nur fair muss es dabei bleiben.

Hab deinen Post leider grad erst entdeckt; bezüglich Craig Moller ist mir zu Ohren gekommen, dass die Heilung seines Knie ins Stocken geraten ist und der arme Kerl nochmal unters Messer muss. Das ist natürlich extrem bitter für ihn.

In diesem Sinne: Alles Gute nach Würzburg und für den Craig eine schnelle Genesung, hoffentlich künftig ohne Komplikationen.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Da kriegt man richtig feuchte Augen.
So was von!!!
Klatschnass geschwitzt, heiser für 2 Tage, Glückshormongefüllt für 1 Woche - so kamen wir aus der Turnhölle nach Hause!

Diese Erfahrung hält noch heute an und lässt uns weiterhin engagierte Fans unseres Clubs sein!!! Die Jungs von heute - unsere jetzige Mannschaft - könnte uns wieder solche Gefühle schenken. Ich vertraue darauf!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.525
Punkte
113

Filipovski schwant nichts Gutes. Für Würzburg. Wenn sich der US-Amerikaner, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat und am Vorabend von Halloween (dem Nachmittags-Heimspiel-Sonntag gegen Ludwigsburg) 26 wird, weiter so entwickelt, geht der Baskets-Trainer davon aus, dass spätestens Anfang Dezember die E-Mail-Accounts und Handys von ihm und Sportmanager Kresimir Loncar glühen werden – und Angebote finanziell potenterer Vereine hereinflattern. "

:nono::nono::nono:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
93
Bei bwin laufen wir gerade als TSK Würzburg. Wer erinnert sich?
Weiß nicht, ob der Link funktioniert:

Zum Brandstetter-Artikel: Leider wieder übelstes langatmiges Geschwafel zu einer allen bekannten Tatsache. Dass kleine Vereine gute Spieler, die sie entdeckt haben, nicht halten können, hat den Neuigkeitswert Null.
 
Zuletzt bearbeitet:

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
63
Heute nun das Pokalspiel gegen Oldenburg. „Haben wir jemals knapp gegen Oldenurg verloren?😅
Oldenburg beeindruckt mich mit extrem harter aber fairer Defense. Vor allem DiLeo mit sehr viel Druck von der Baseline auf den Ballführenden, die TO gering zu halten wird schwer ! Im 1vs1 sehe ich Oldenburg überall leicht vorne. Das heißt: als Mannschaft zusammen spielen & missmatches kreieren 👍🏻 Dazu ein K.O-Match, hat etwas besonderes 😁
Mein Tipp: mannschaftsmäßig können wir dagegen halten, allerdings ist die einzelne Spielstärke von Oldenburg heute zu gut. -12 ! (Ähnlich wie gegen Bonn)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.227
Punkte
113
Wir sind krasser Außenseiter, aber wir sind nicht chancenlos.

Der Basketball hat sich Jahr für Jahr verändert. Waren früher Überraschungen durch Underdog-Siege ganz ganz selten, so passiert das inzwischen fast an jedem Spieltag in einem oder sogar mehreren Spielen. Siehe ganz aktuell der Rostocker Sieg bei Ludwigsburg.

Klar - es muss bei uns wirklich alles passen und jeder Spieler muss das Optimum abliefern, um heute eine Überraschung zu schaffen.

Ich persönlich bin schon zufrieden wenn ich bei den Spielern (die bisher enttäuschten) eine klare Entwicklung sehe. Hier nenne ich allen voran Hartwich, aber auch O.Williams, Peterka und Welp. Und ich hoffe auf eine wesentlich bessere Ballbewegung im Offensivspiel und daraus resultierenden Assists. Das war für mich der bisher größte Schwachpunkt. Gefühlt wurden bisher 90% der Punkte aus Einzelaktionen erzielt.

Wir Fans müssen unseren Teil beitragen und ähnlich Dezibel erzeugen wie gegen den MBC. :)
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
93
Die Halle wirkt heute noch sehr leer... Schade 😞

Für das Spiel will ich einfach Zuversichtlich sein. Die insgesamt 170 km sollen nicht umsonst sein, deshalb tippe ich heute auf einen überraschenden Sieg. Let's goooo Baskets!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
93
Furchtbare Arbeit an beiden Enden des Spielfeldes. Oldenburg hat uns mit den vielen Fehlewürfen sehr viel angeboten und wir gehen trotzdem mit -8 ins 2. Viertel. Das ist sehr bitter. Ich glaube, Hartwich und ich werden in diesem Basketballleben in Sachen Rebounds keine Freunde mehr...
 
Oben