Würzburg Baskets Saison 22/23


KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
93
Puh. Frankfurt will hier ja gar nix. Hoffentlich lassen sich die Jungs nicht einlullen. Wenn sie fokussiert bleiben, gewinnen wir das mit mindestens 20
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Wann hatten wir das zuletzt?
Ein völlig ungefährdeter Start-Ziel-Sieg.
Ich fahre gleich zufrieden aus der Halle nach Hause
Ich fahre absolut unzufrieden nach hause! Das war nen Sieg aber nicht mehr! Freuen tue ich natürlich trotzdem! Die Jungs hatten heute die Chance, ein Frankfurter Mannschaft die absolut kein BBL Niveau aufs Feld gebracht hat, so dermaßen aus der halle zu schießen!
Gegen jede andere Mannschaft der Liga hätte die Leistung in den drei letzten Vierteln auf keinen fall gereicht
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Dann fährst du halt unzufrieden nach Hause.

88:72 ist ein klarer Sieg.
Wir haben eine solide 4/5 Bilanz und dürfen davon ausgehen, dass wir diese Saison nicht in die Nähe von Abstiegsgefahr kommen. Mich macht das und der Sieg heute zufrieden.

Und - diese Quervergleiche "wir hätten gegen jede andere Mannschaft etc" sind nicht plausibel, weil jedes Spiel anders ist.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! Tatsächlich hätte ich mir oft mehr kompromisslosigkeit gewünscht. Aber die Mannschaft hat heute auch gezeigt, dass sie hoch und runter und wieder hoch schalten kann. Wenn mehr Gegenwehr kommt, dann entwickelt sich auch die Intensität dementsprechend.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Heute hat mir Carvacho sehr gut gefallen, gute Übersicht, gute Pässe.

Hauptsache gewonnen!
Und morgen sind wir hoffentlich zwei Siege von einem Abstiegsplatz entfernt, das ist schon beruhigend.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
93
Am Ende hat man Frankfurt das ganze Spiel über auf Abstand gehalten, ohne die ganze Kraft einsetzen zu müssen. Damit ist es für mich ein gelungener Abend. 🎉

Lob geht für mich an Bryce, aber auch Carvacho. Stimmung in der Halle fand ich erst nach dem Spiel gut, ansonsten wars im Block e enttäuschend (die Supporters nehme ich da raus)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
Pflichtsieg gegen einen feststehenden Absteiger - da lege ich mich eigentlich jetzt schon fest. Offenbar sehen das die Frankfurter Fans ähnlich, nachdem trotz nur 100 km Entfernung keine (sichtbar) in der Halle waren. Stanic, OWilliams und Felix heute mit Aufwind. Warum Welp und Ndi bei dem Spielverlauf nicht ein paar Minuten mehr gesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Das NBA-Geplärre gegen Obiesie fand ich absolut unnötig und peinlich.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
93
Neben den Jungs war mein Highlight heute die morgige Schlagzeile der Main Post, die ich am Ende des dritten (!) Viertels bei der Presse lesen konnte: „ Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg“.😅 Xrays, hast du das auch gelesen?😉
Starke Leistung vom Team! Was S. Whittaker alles in den Korb gewürgt hat, war phänomenal!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich staune über die zurückhaltenden Kommentare hier: Die Mannschaft hat in den ersten 15 Minuten großartig gespielt. Defensiv wie offensiv. Da haben die in der Länderspielpause wohl richtig gute Sachen trainiert. Dass man dann bei 20 vor nachlässt, ist doch völlig normal. Der kleine Williams durfte sich lange beweisen (was er meiner Meinung nach sehr gut gemacht hat), viel Spielzeit für Julius. So schonte der Coach seine Spitzenspieler und es war klar, dass die am Schluss das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden.
Die Mannschaft hätte mit dieser Spielanlage weder gegen den MBC noch das Polkalspiel gegen Oldenburg verloren. Whittacker ist mit seiner Athletik und seinem Kampfgeist eine Wucht - und schön auch, dass gleich zu Beginn Stanic gut in Szene gesetzt wurde, der hatte eine ganz andere Körpersprache danach.
Am Ende gab's offensichtlich die Freiheit, dass jeder sein Punktekonto noch ein bisschen aufbessern durfte (Hunt, Whittacker).
Auch wenn Frankfurt wirklich schwach ist - ich habe ein deutliche Steigerung in unserem Mannschaftsspiel gesehen und bin sehr zufrieden und vergnügt nach Hause gegangen.
Fand auch die Stimmung in der Halle nicht schlecht: Wenn das Publikum nicht vom DJ oder dem Hallenschreier niedergebrüllt wird (danke, Matze), kommen auch wieder spontane Aufsteh-Aktionen und sogar Wechselgesänge. Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in der Halle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben