Tattootyp69
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 486
- Punkte
- 93
Oha , jetzt wird’s spannend …
Da gehe ich bei allem mitHm spannend... Ich habe gegen die Merlins ein paar Sachen etwas anders gesehen was die Defense angeht, als der ein oder andere hier. 2 Dinge sind mir insbesondere aufgefallen:
1. Wir haben es in der Defense gut geschafft Druck aufzubauen. Teilweise durch Doppeln oder weil wir aggressiv über die Blöcke gegangen sind. Dann hat öfters allerdings die Rotation nicht mehr ordentlich funktioniert! Wir könnten das durch die Physis oft korrigieren, dennoch wurde es so zwischendurch doch etwas wild... Julius Böhmer ist mir da bspw. mehrmals aufgefallen, der seinen Einsatz verpasst hat. Dieses kollabieren in der Defense führt zu einfachen Würfen, die eine Mannschaft mit mehr Selbstbewusstsein/Qualität hochprozentiger verwandelt. Das sind Stellschrauben, an denen noch gearbeitet werden sollte! -> wie in der Offense ist es manchmal die nötige Ruhe in der Ausführung, die mehr Wert ist als die erstbeste Chance.
2. PnR Defense insbesondere gegen Midtgaard.... Da haben unsere Bigs eine Zeit lang überhaupt nicht gut ausgesehen nach dem Hedge am Block. Das sind Brot und Butter Spielzüge für Gegner die zu einfach zu leichten Punkten führt. Stanic hat das letztes Jahr extrem gut gemacht. Daher besteht berechtigte Hoffnung, dass man das in den Griff bekommt.
Ansonsten ziehe ich einfach den Hut vor dem Matchplan inklusive InGameCoaching. Etwas Schade ist es aktuell um Collin Welp, der definitiv das Format für die BBL besitzt! Das zeigt er auch in den wenigen Minuten am Montag mit einem Klasse Slip und der Aufnahme des Offense fouls in der Defense. Filipovsky ist allerdings kein Freund von großen Rotationen. Deshalb fällt er aktuell etwas hinten runter. Bei allem Glück (sorry exkl. Phil) was die Verletzungen bisher angeht gehe ich aber davon aus, dass er seine Minuten noch finden wird und das Jahr trotzdem wertvoll für ihn sein wird.
Ganz einfach die Firma s oliver steht nicht gut da aus diesem Grund werden sie nicht wieder einsteigen können. Dazu hat Steffen Liebler bei der Baskets Weihnachtsfeier selber gesagt das s Oliver von beiden Seiten absolut NICHT zur Debatte stehtSagt wer?
Hab ich andere InfosGanz einfach die Firma s oliver steht nicht gut da aus diesem Grund werden sie nicht wieder einsteigen können. Dazu hat Steffen Liebler bei der Baskets Weihnachtsfeier selber gesagt das s Oliver von beiden Seiten absolut NICHT zur Debatte steht
Die Infos von @NichtLuka widersprechen auch meinen Infos.Hab ich andere Infos
Wenn man sich den Podcast der „Textilwirtschaft“ zu s.Oliver anhört und der dort angegebene voraussichtliche Verlust für das Jahr 2022 nur annähernd zutrifft, dann stimmt zumindest die Information, dass die Firma - jedenfalls momentan - nicht gut da steht.Ganz einfach die Firma s oliver steht nicht gut da aus diesem Grund werden sie nicht wieder einsteigen können. Dazu hat Steffen Liebler bei der Baskets Weihnachtsfeier selber gesagt das s Oliver von beiden Seiten absolut NICHT zur Debatte steht
Welche Firma steht denn momentan gut da bzw. besser als vor der Pandemie und dem Ukraine Krieg?Wenn man sich den Podcast der „Textilwirtschaft“ zu s.Oliver anhört und der dort angegebene voraussichtliche Verlust für das Jahr 2022 nur annähernd zutrifft, dann stimmt zumindest die Information, dass die Firma - jedenfalls momentan - nicht gut da steht.
Aber nicht so einen Verlust wie die Rottendorfer ….Welche Firma steht denn momentan gut da bzw. besser als vor der Pandemie und dem Ukraine Krieg?
Selbst Firmen wie va-q-tec oder tectake müssen nach extremen Wachstum Einbußungen hinnehmen.
Das muss man immer im Verhältnis sehen.Aber nicht so einen Verlust wie die Rottendorfer ….
Die letzten einsehbaren von 2020 waren solide - aber besser geworden sind sie seitdem sicherlich nicht.Das muss man immer im Verhältnis sehen.
Hast Du mal die Bilanzen von besagten Unternehmen genauer angesehen?
Könnte mir vorstellen, dass Liebler & Co. jedes Jahr dort auf der Matte stehen wegen Erweiterung des Sponsorings.Wie sieht es denn eigentlich bei knauf aus als potenzieller s.Oliver Nachfolger? Sie sind ja seit eh und je unser Trikot, bzw. Premium-Sponsor...
Ja eben, warte mal auf die Zahlen während der Pandemie, die waren bei solchen Unternehmen gigantisch und dann wie es jetzt einbricht. Auch alles Andere als gesunder Wachstum.Die letzten einsehbaren von 2020 waren solide - aber besser geworden sind sie seitdem sicherlich nicht.
Und wie geschrieben sind die Perspektiven zumindest mal nicht golden,
Ich bin mir sicher das Liebler und Co sicher bei denen allen schon angeklopft hatte!Partner
Erfahren Sie mehr über alle Partner und Sponsoren von s.Oliver Würzburg, durch deren Unterstützung Bundesliga Basketball in Würzburg überhaupt erst möglich ist.www.wuerzburg-baskets.de
Hier sind alle Sponsoren der Baskets aufgelistet. Fast alle sind schon viele Jahre dabei und einige darunter (siehe unten) hätten den finanziellen Background auch als Haupt- und Namenssponsor einzusteigen (ich sage mal mit mind. 1 Mio. Euro pro Saison).
Ich nehme mal den Jahresumsatz als Kennzahl, da man den Nettogewinn nicht so einfach, aktuell/zeitnah und schnell im Netz findet:
knauf - 12,5 Milliarden
Bosch-Rexroth 6,2 Milliarden
bechtle - 1,5 Milliarden
Spindler Gruppe - 280 Mio.
eventuell noch ....
Euroshop - 60 Mio.
it wheels - 60 Mio.
große regionale Firmen ohne Sponsoring bei den Baskets:
Flyeralarm - 300 Mio.
Warema Marktheidenfeld - 700 Mio.