Würzburg Baskets Saison 22/23


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
63
beschämend!!! mehr gibt es dazu nicht zu sagen. doch...zum teamgeist: passt doch wunderbar zu diesem spiel, wenn ein nicht nominierter (weil verletzt) spieler seine mannschaft nicht vor ort unterstützt, sondern lieber ein anderes basketballspiel besucht! wiedergutmachung am mittwoch!? GUTEN RUTSCH::::
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
beschämend!!! mehr gibt es dazu nicht zu sagen. doch...zum teamgeist: passt doch wunderbar zu diesem spiel, wenn ein nicht nominierter (weil verletzt) spieler seine mannschaft nicht vor ort unterstützt, sondern lieber ein anderes basketballspiel besucht! wiedergutmachung am mittwoch!? GUTEN RUTSCH::::
wie muss man das verstehen?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
beschämend!!! mehr gibt es dazu nicht zu sagen. doch...zum teamgeist: passt doch wunderbar zu diesem spiel, wenn ein nicht nominierter (weil verletzt) spieler seine mannschaft nicht vor ort unterstützt, sondern lieber ein anderes basketballspiel besucht! wiedergutmachung am mittwoch!? GUTEN RUTSCH::::
Meinst Du Hartwich, der seine Reha aktuell absolviert woanders?
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
63
hartwich wurde beim mbc gesehen. wenn er auf reha ist, was ich nicht weiß, dann ist es vielleicht, vielleicht verständlich.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
63
Sehen wir es realistisch..... Spiel heute verloren, gegen Bamberg wird mit uns zusammen gewonnen und dann ist diese Niederlage hoffentlich vergessen! Ich gehe fest davon aus, dass unser Coach die richtigen Schlüsse zieht sowie von einer Reaktion des Teams! Go baskets
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
63
Tja,
Da hätte man sich mal in den Play-off Rängen festbeißen und dann das....
Unser Team ist ein fragiles Gebilde und wir leben fast nur von individueller Stärke. Dazu zwei Center, die zwischen Kreisklasse und Bundesliga alles drin haben. Carachavo jetzt leider in dem Loch, in dem man ihn eigentlich schon vermutet hätte, nach der langen Pause und Stanic mit einen Baskettball IQ von -1. Stopfen scheint in unserem Team ohnehin verpönt zu sein.
Hätte mir gewünscht, dass Welp mehr Minuten gesehen hätte, denn den werden wir noch brauchen müssen. Eigentlich sollte man ihn sofort bringen, wenn einer oder wie heute beide Center neben sich stehen- schlechter hätte er gegen Wobo auch nicht aussehen können.
PG Williams heute wieder mit starker Defence, aber leider hat er überhaupt gar keinen Wurf. Saisonübergreifend kommt der schätzungsweise auf 13% aus dem Feld (habe noch nicht die Ststistiken geschaut), das reicht dann trotz der Defence auch nicht.
Wenn es also mal so gar nicht läuft, fehlen uns leider die Automatismen, um zumindest halbwegs dranzubleiben
Hoffen wir mal, dass wir im nächsten Spiel besser reinkommen und wieder einen "flow" kreieren können.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Ich zahle gleich 5 Euro ins Prasenschein für den Spruch:
Aber der passt heute so gut wie selten - "Mund abwischen - weitermachen"

Nach einigen richtig starken Spielen heute ein herber Rückschlag. Aber es war nur ein (1) Spiel - jetzt gegen Bamberg die Hütte voll machen und 40 Minuten Vollgas von den Rängen und dem Team. Dann passt wieder Alles !

Guten Rutsch und bleibt gesund.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Bin da eher bei @Pookas und sehe die Situation nicht ganz so optimistisch.
Wir sollten sehr froh sein, dass wir bereits 6 Siege haben.
Die Mannschaft ist nicht so gut, wie sie in den letzten Wochen gemacht wurde.
Ich hoffe es geht erfolgreich weiter!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.394
Punkte
113
Puh. Ich hatte gestern Theaterkarten und hatte mich erst geärgert - jetzt bin ich froh. Habe versucht das Spiel heute morgen anzuschauen, aber bin nur bis zur Minute 15 gekommen, kann also nur diese Minuten beurteilen. Ich kann mich nicht erinnern, von einer Würzburger Mannschaft jemals so eine schlechte und unmotivierte Leistung gesehen zu haben, und das heißt schon etwas. Wenn man den Gegner vom Sprungwurf an dermaßen aufbaut und wenn dann nach 7 von 40 Spielminuten nur noch völlig resignierte Gesichter zu sehen sind, dann kannst du nichts gewinnen. Ich nehme mal (wie gesagt bis Minute 15) Bryce aus, alle anderen unterirdisch.

Ich glaube, dass da einfach sehr viele negative Sachen zusammengekommen sind. Nach drei Siegen am Stück hatte man wohl den Kopf etwas zu weit oben und konnte gegen diesen extremen Hamburger Sturmlauf von Sekunde 1 an dann nicht mehr umschalten. Dazu bei fast allen Spielern ein Anfängerfehler nach dem anderen und es war dieses Mal leider keiner da, der übernehmen konnte um das Ruder herumzureißen. In das immer größere Loch sind sie dann alle zusammen gefallen.

Manchmal sind solche absolut krassen Klatschen ja auch mal dazu da, eine Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Ich hoffe sehr, dass es keinen Knacks gibt, die Gefahr besteht natürlich auch. Das Spiel gegen Bamberg wird wohl zeigen, wohin der Weg in dieser Saison tatsächlich gehen wird.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.211
Punkte
113

STIMMEN ZUM SPIEL​

Trainer Würzburg Baskets


Logo: Würzburg Baskets

SASA FILIPOVSKI​

Headcoach Würzburg Baskets
""Gratulation an Hamburg. Sie haben heute sehr viel besser gespielt als wir. Wir konnten nach den anstrengenden Reisen der letzten Tage und dem Heimspiel gegen Crailsheim keine Energie finden. Spieler sind eben keine Roboter. Hier sehe ich den entscheidenden Grund, wieso wir heute nicht genug Energie hatten. Im ersten Viertel sind wir wirklich schlecht gestartet, lagen direkt mit 20 Punkten zurück. Es ist gut, dass wir den Rückstand noch einmal auf 13 Punkte reduzieren konnten. Aber am Ende konnten wir es nicht herumreißen. Der Sieg für Hamburg ist daher verdient. Die Atmosphäre war fantastisch. Ich bin froh, dass sich vor der knapp siebenstündigen Rückreise niemand verletzt hat.""


Ich glaube auch nicht, dass die Jungs "den Kopf etwas zu weit oben hatten", sondern einfach nicht genug Energie hatten. Ich hoffe, dass sie die Akkus für Bamberg und Bayreuth wieder aufladen können! Guten Rutsch allen!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.394
Punkte
113
Es ehrt den Trainer, dass er seine Spieler in Schutz nimmt. Aber dass der ganzen Mannschaft plötzlich komplett der Stecker gezogen wurde ? Es waren im gesamten Dezember exakt 2 Reisen - am 17.12. nach Oldenburg und am 30.12. nach Hamburg. Und die Spieler sind weder nach Oldenburg noch nach Hamburg zu Fuß gegangen. Darüber hinaus war es im gesamten Dezember das 4. Spiel. Da am 2. Weihnachtsfeiertag ja das Crailsheim-Spiel war, hat es wohl auch keine anstrengenden Reisen nach Hause gegeben. Sorry, aber das ist als Begründung schon arg weit hergeholt.

Versteht mich nicht falsch, solche Spiele können immer mal passieren und ich bin auch dafür es abzuhaken und nach vorne zu schauen. Aber die Begründung finde ich etwas abenteuerlich.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
63
Es ehrt den Trainer, dass er seine Spieler in Schutz nimmt. Aber dass der ganzen Mannschaft plötzlich komplett der Stecker gezogen wurde ? Es waren im gesamten Dezember exakt 2 Reisen - am 17.12. nach Oldenburg und am 30.12. nach Hamburg. Und die Spieler sind weder nach Oldenburg noch nach Hamburg zu Fuß gegangen. Darüber hinaus war es im gesamten Dezember das 4. Spiel. Da am 2. Weihnachtsfeiertag ja das Crailsheim-Spiel war, hat es wohl auch keine anstrengenden Reisen nach Hause gegeben. Sorry, aber das ist als Begründung schon arg weit hergeholt.

Versteht mich nicht falsch, solche Spiele können immer mal passieren und ich bin auch dafür es abzuhaken und nach vorne zu schauen. Aber die Begründung finde ich etwas abenteuerlich.
Sehe ich auch so.
Finde es komisch, dass die gesamte Mannschaft dieses Auftreten an den Tag gelegt hat.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Warum setzt man sich da nicht einfach in den Zug? Nach Hamburg braucht man gerade mal 3 1/2 std.
Wenn die Bahn pünktlich ist 😉
Dann musst vom Bahnhof zum Hotel usw.
Klar wäre der Mannschaftsbus dann schon dort aber es gibt sicherlich Gründe warum man das so gemacht hat.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Letzte Woche hätte ich noch keinen Pfifferling auf das Derby gegeben ... aber seit gestern freue mich darauf ... endlich mal ein gutes Spiel meiner Bamberger ... wenn alle gesund bleiben wird es hoffentlich spannend .
Guten Rutsch nach Unterfranken ...
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Ort
Würzburg
Oben