Würzburg Baskets Saison 22/23


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Man hatte heute die Chance nach der Halbzeit einen 10 plus Vorsprung herauszuspielen und hat es nicht geschafft den flow mitzunehmen. Die stops waren da, aber in der Offense teilweise schlechte Entscheidungen, allerdings auch immer wieder glücklos
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Wir waren heute schlecht ! Ich habe mir die meiste Zeit die Haare gerauft und rumgeflucht. Wir hatten 5,6 Offensivaktionen , ohne auf dem Scoreboard aufzutauchen , während Ihr immer wieder wie ein heißes Messer durch die Butter zum Korb gezogen seid und gescored habt , ich habe gar nicht verstanden warum wir gewonnen haben . Euer Support war stark , vielleicht etwas hitzig , mit den Idioten von unserer Tribüne, die waren schlimm , echt peinlich ! Es war kein schönes Spiel ! Ihr werdet irgendwo in der Mitte landen , hoffe , der Bus ist gut zurück gekommen ! Bis zum nächsten Aufeinandertreffen 🏀💜
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
93
Als nächstes spielen wir gegen die Rostock seawolves, das wird nicht leicht - aber es wäre so wichtig, dieses Spiel zu gewinnen! Das Verlieren (im vierten Viertel?) sollte sich nicht in Kopf und Körper festsetzen können. Wir brauchen unbedingt wieder ein positives Erlebnis!
Wir haben doch gestern gar nicht mal so schlecht gespielt und hätten gewonnen wenn wir Dreier geworfen und getroffen hätten, ebenso hätten wir die Freiwürfe besser treffen müssen (eigentlich können wir das doch...). Dies kann jetzt zwei Wochen trainiert werden und "alles wird gut". Was wir gar nicht brauchen ist, dass wir uns an das Verlieren gewöhnen!
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Sobald Hoffman wieder mit dabei ist, muss der kleine Williams raus.
Das ist ja unterirdisch, was der Offensiv anbietet. Natürlich muss man sich an die neue Liga gewöhnen, aber diese Schonzeit ist jetzt rum. Den Ball nach vorne bringen und ums Trapez rumpassen ohne Zug zum Korb kann auch NDI übernehmen . Schlechtere Wzrfquoten jann der auch nicht produzieren.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
Ein extra Dankeschön an unsere Fans für den tollen Support in Göttingen. Das war am Bildschirm sehr deutlich zu hören, dass Ihr phasenweise die Halle beherrscht habt. (y)

Wie bereits erwähnt sehe ich unser größtes Problem aktuell auf PG wegen den vielen schnellen Fouls von Whittaker und der Tatsache, dass uns der kleine Williams überhaupt nicht weiterhilft. Whittakers Fouls dazu noch oft absolut unnötig im Mittelfeld, daran muss er definitiv arbeiten. Durch den Ausfall von Williams muss Cam Hunt leider wieder viel zu oft den Ball bringen. Natürlich war Peterka bisher auch nicht so sehr viel effektiver als Williams, aber bei ihm sehe ich zumindest noch mehr Potential, dass es besser werden könnte.

Vielleicht müssen wir diese Saison tatsächlich als Aufbau für die nächste sehen. Das bedeutet, die Liga zu halten und den Jungs die Möglichkeit zu geben Erfahrung zu sammeln und sich miteinander einzuspielen. Dann sollte man aber schon jetzt anfangen, jeden möglichen Euro unter die Bettdecke zu legen, um den Großteil der Mannschaft dann auch zusammenzuhalten. Wichtig hier natürlich v.a. Hunt, Whittaker und Bryce.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
In dieser Saison zählt einzig und alleine der Klassenerhalt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum hier in den letzten Tagen vereinzelt schon wieder was von Playoffs gefaselt wird, ist mir schleierhaft…

Diese Saison zum Aufbau eines neuen Teams nutzen und dann in der neuen Spielzeit - vielleicht mit neuem Hauptsponsor - mit nur ein paar sinnvolle Ergänzungen neu angreifen.

Ich halte die derzeitige Situation für hoch gefährlich und man sollte sich von den knappen Niederlagen auch nicht blenden lassen, denn am Ende zählen nur Siege und nicht wie oft man hätte gewinnen können.

Während wir Spiel für Spiel den Siegen nachweinen, gewinnt der von vielen Experten und Fans (zugegeben auch von mir) als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelte Aufsteiger aus Rostock ein Spiel nach dem anderen. Sollten die Seawolves heute auch Bamberg schlagen, sind die erstmal ein Stückchen weit weg.

Ich kann wie einige andere auch nicht nachvollziehen, warum man Peterka draußen gelassen hat. Den rein von den Stats her wäre er vermutlich eigentlich unser bester Dreierschütze. Allerdings muss man auch sagen, dass wenn er spielt, auch kaum Würfe für ihn kreiert werden.

O. Williams hat seine Stärken eindeutig in der Defensive, was aber leider auch nichts bringt, wenn er offensiv quasi nicht existent ist. Dann lieber in der Kombination Whittaker, Hunt und Böhmer (der von Spiel zu Spiel besser wird) in die Matches gehen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
976
Punkte
93
Ich hatte schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich mir eher einen neuen deutschen PG als einen deutschen Center vorstellen könnte. Warum nicht aus der ProA, warum nicht Haris Hujic von Leverkusen. Der macht ein gutes Spiel... Ich habe keine Ahnung, ob das finanziell überhaupt machbar wäre!
Oder Böhmer spielt mehr im Aufbau, so dass man O´Williams öfter pausieren lassen könnte. Oder einen Spieler pausieren lässt, der verletzt oder schlecht in Form ist.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
"....öfters pausieren lassen"
Wozu? Für mich wäre ein klarer Schnitt das Beste.....
 
Zuletzt bearbeitet:

misschicken

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
Sobald Hoffman wieder mit dabei ist, muss der kleine Williams raus.
Das ist ja unterirdisch, was der Offensiv anbietet. Natürlich muss man sich an die neue Liga gewöhnen, aber diese Schonzeit ist jetzt rum. Den Ball nach vorne bringen und ums Trapez rumpassen ohne Zug zum Korb kann auch NDI übernehmen . Schlechtere Wzrfquoten jann der auch nicht produzieren.
Was hat das Zurückkommen von Hofmann mit O. Williams zu tun? Felix Hoffmann besetzt ja keinen Ausländerplatz, er kann also zusätzlich eingesetzt werden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Was hat das Zurückkommen von Hofmann mit O. Williams zu tun? Felix Hoffmann besetzt ja keinen Ausländerplatz, er kann also zusätzlich eingesetzt werden.

Mit der Aussage hast Du recht.

Aber wir haben mit Carvacho nun sieben Ausländer.
In Göttingen wurde Peterka aus dem Kader genommen. Demnächst vielleicht O'Williams? Denke unser Coach wird das von Spiel zu Spiel zu entscheiden.
Diese fünf Importspieler dürften allerdings gesetzt sein:
Whittaker, Hunt, Byrce, X.Williams und Carvacho
D. h. wenn keiner dieser fünf Spieler verletzt ist oder geschont werden muss, dann wird den sechsten Import-Spot entweder Peterka oder O.Williams besetzen. Ich hoffe ja immer noch, dass beide noch "auf die Spur" kommen. Tendenziell könnte auf Grund unserer "3er-Zurückhaltung" Peterka der wichtigere Spieler sein. Bei O.Williams verliere ich auch so langsam die Hoffnung, dass bei ihm noch im Scoring der Turnaround kommt. Im Defensiv-Verhalten ist nichts an ihm auszusetzen.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Was hat das Zurückkommen von Hofmann mit O. Williams zu tun? Felix Hoffmann besetzt ja keinen Ausländerplatz, er kann also zusätzlich eingesetzt werden.
Felix Hofmann bringt den defensiven Input, weswegen Williams gegen Göttingen den Vorzug vor Peterka erhalten hat. Jedenfalls glaube ich, dass der Coach sich aufgrund der stärkerenden Defensive für Williams und gegen Peterka entschieden hat.
Mit Hofmann kommt defrnsiver Engergizer zurück, der ganz zur Not den Ball auch mal unfallfrei nach vorne dribbeln kann. Mehr macht Williams aktuell leider nicht, so dass Hofmanns Rückkehr sehr wohl was mit Williams zu tun hat.
Peterka traue ich übrigens zu, seinen Wurf wiederzufinden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Carvacho kann doch aber nur 5 Spiele machen, wenn er zusätzlich fürs Farmteam spielt, oder sehe ich das falsch?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Es war ja die Idee, die Belastbarkeit seines Knies in der Regionalliga zu testen und ihn im positiven Fall ins BBL-Team hochzuziehen. Wenn er fit ist, hat der ja in der Regionalliga wirklich nichts zu suchen.

Darum ging es mir doch gar nicht. Hab aber schon in verschiedenen Teams gesehen/gelesen, dass Spieler eben nur 5 Spiele in der BBL spielen dürfen, wenn sie fürs Farmteam gleichzeitig spielen. Ausnahme sind da die U22(?) Spieler. War ja nur eine Frage ob das hier auch so ist, hatte bisher noch nichts gelesen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Darum ging es mir doch gar nicht. Hab aber schon in verschiedenen Teams gesehen/gelesen, dass Spieler eben nur 5 Spiele in der BBL spielen dürfen, wenn sie fürs Farmteam gleichzeitig spielen. Ausnahme sind da die U22(?) Spieler. War ja nur eine Frage ob das hier auch so ist, hatte bisher noch nichts gelesen.
Ja weil diese Spieler nach 5 Einsätzen als Nachverpflichtung zählen.....
 
Oben