Würzburg Baskets Saison 22/23


Jokl52

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Wir haben den Gegner durch unsere schwache Defence stark gemacht. Hinzu kommt eine sehr schwache Leistung unter dem gegnerischen Brett.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.518
Punkte
113
Denke, dass wir heute ein zumindest durchschnittlich gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Wenn der MBC solche Quoten öfter treffen würde, dann wären sie in den PO ganz weit drin. Sicher hatte unsere Defense da auch einen Anteil dran, aber das war teilweise auch schon echt zirkusreif, wie die Dinger gefallen sind. Schwamm drüber.

Ich finde in den letzten Spielen Carvacho noch schwächer als Stanic. Das Unglück für uns ist aber, dass beide absolut schlecht performen. Dazu Welp bis auf seine beiden Dreier ebenfalls sehr schwach. Damit ging auf den großen Positionen quasi überhaupt nichts und das bei einem Gegner, der dort mit Breunig und Bryant wirklich gut besetzt ist. Da können sich unsere Guards die Lunge aus dem Leib rennen und den Arm beim Werfen auskugeln, solche Defizite holen auch die nicht immer raus. Das war heute sicher ein Spiel, bei dem sich der Abgang von XWilliams gerächt hat. Der neue Vierer muss hier Entlastung bringen.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
93
Stanley Whittaker, Würzburg Baskets:
„Die erste Halbzeit hat uns heute das Genick gebrochen. Wir haben ihnen zu viele einfache und offene Würfe gestattet und hatten große Schwierigkeiten in der Verteidigung. 53 Punkte in der ersten Halbzeit sind fast so viele wie Hamburg vor einer Woche im ganzen Spiel gegen uns gemacht hat. Als wir dann im vierten Viertel das Momentum auf unserer Seite hatten, haben sie zwei wichtige Dreier getroffen und dadurch das Spiel entschieden.“


Sasa Filipovski, Headcoach Würzburg Baskets:
„Glückwünsch an den MBC. Sie haben heute phantastisch gespielt und waren die bessere Mannschaft. Sie haben 72 Prozent ihrer Würfe inside und außerdem vierzehn Dreier getroffen. Unsere Offensive war zwar auch nicht schlecht, denn wir haben zehn Dreier und knapp 50 Prozent aus dem Feld getroffen, das ist in Ordnung. Aber in der Verteidigung hatten wir heute Probleme. Wir konnten die gegnerischen Spielgestalter nicht stoppen, insbesondere Kris Clyburn und Kostja Mushidi. Mit Zonenverteidigung konnten wir in der zweiten Halbzeit den gegnerischen Rhythmus etwas stören, aber dann haben wir wieder abreißen lassen. Dafür wurden wir bestraft, denn sie sind ein sehr erfahrenes Team.“
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
18
Wird eng. Bamberg und Ulm kommen jetzt in Fahrt und sind nicht mehr weit entfernt. Direkter Vergleich liegt auch bei Bamberg. Mal schauen, glaube nicht an Playoffs.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
93
Wird eng. Bamberg und Ulm kommen jetzt in Fahrt und sind nicht mehr weit entfernt. Direkter Vergleich liegt auch bei Bamberg. Mal schauen, glaube nicht an Playoffs.
Kann man jetzt noch nicht sagen, ist ja alles eng in dem Bereich, wenn wir unser nächstes Spiel gewinnen sieht es schon wieder gut aus. Sind noch viele Spiele da kann so oder so noch viel passieren. So lange es möglich ist, sollte man optimistisch sein. Und wenn es nicht klappt ist es auch kein Beinbruch.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
93
Der neue PF soll wohl erst zu Ende des Monats verpflichtet werden. Somit spart man sich noch etwas am Gehalt, weil nun eh 2 1/2 Wochen Spielfrei ist.
 
Oben