Würzburg Baskets Saison 22/23


Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
63
Egal, lieber verlier ich 2 Spiele haushoch wie heute und gegen Hamburg als 10 Spiele knapp.

Auf Ulm hat sicher weder Bonn, noch Bayern oder Alba Bock in der ersten Runde.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
Ulm ist seit der Nachverpflichtung von Bruno & Paul für mich ein Play Off Team und haben heute das Spiel dominiert , da gibst nix zu rütteln ...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.388
Punkte
113
Ich habe ja gewusst, dass es schwer wird. Aber ich bin schon sehr enttäuscht von der Mannschaft!
Beide Center wieder mit absoluten Tiefen, Stanic hat wenigstens noch gereboundet.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
63
Heute hat man gesehen, was passiert, wenn die 1 vs 1 Situationen nicht funktioniert. 2 Wochen - ok 7 Tage - Trainingsmöglichkeiten für Spielzüge. Und Spielzüge bzw Systeme sind für mich nicht backdoor laufen. Was haben wir gegen Bamberg ausprobiert???
Zu Stanic: Körpersprache hat vieles mit Vertrauen zu tun. Und das hat er seit Monaten nicht. Was mich aber mehr stört ist das nach dem Block stellen. Er rennt zu 90% mit dem Gesicht zum Korb und bietet sich nicht an. Seitlich laufen, Hand hoch und ab zum Korb, C’mon !

Vorschau: nächste Woche in Bonn nicht untergehen & dann gehts schon gegen die Oberfranken aus Bayreuth. Hier entscheidet sich, ob wir im Niemandsland landen oder noch Anschluss an die PO haben. 11-13 oder 12-12
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Satz mit X und so. Letztlich finde ich die Niederlage gar nicht so schlimm. Klar ist -20 zu Hause immer brutal, aber wir haben sein 2011 nicht mehr in heimischer Halle gegen Ulm gewonnen. So what.

In Bonn kann es sogar noch übler ausgehen als heute Abend. Die zerpflücken in dieser Saison so gut wie jeden Gegner… Aus meiner Sicht war es übrigens auch richtig, keinen neuen Spieler mehr zu holen.

Wir werden noch das ein oder andere Spiel gewinnen, das ein oder andere Basketball Fest in der Halle feiern. Ich hoffe einfach nur, dass es nicht schleichend dahin geht wie bei den X-Rays damals.

Das macht mir viel größere Sorgen, als ein verlorenes Heimspiel gegen ein Team welches seit einigen Wochen deutlich im Aufwind ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Es hat nicht sollen sein. Für mich keine Überraschung, dass sich heute der Favorit durchgesetzt hat. Manchmal zeigt sich halt doch der viel größere Etat (Ulm dürfte fast dreimal so viel Kohle wie wir haben) auch auf dem Court. Schade nur, dass wir den direkten Vergleich dann mehr oder weniger kampflos abgegeben haben. Aber ich sehe es entspannt - die gute Saisonleistung wird dadurch keinen Knacks bekommen, auch wenn man sich natürlich über jede Niederlage ärgert.

Ulm hat das ab dem 2. Viertel stark gespielt und unserer Offensivstärken beraubt, indem sie Whittaker und Hunt mehr oder weniger aus dem Spiel genommen haben. Dann haben wir heute faktisch ohne Center gespielt. Stanic ein Totalausfall und Carvacho meilenweit von seiner Top Leistung aus dem Heidelberg-Spiel entfernt. Dann fehlt uns mit Bryce ein Unterschiedsspieler der auch Spiele entscheiden kann. Und wir spielen weiterhin ohne Starting-Powerforward, da ja Williams leider weg ist. Dazu fehlte der zuletzt immer stärker werdende Julius Böhmer. Ich denke das sind einige Argumente, die diese Niederlage erklären.

Was hat Liebler in der Halbzeitpause gesagt? In der Halle bekommt man vom Magenta-Interview natürlich nichts mit. Für den Rest der Saison sind gute Nachrichten aus der Sponsorenfront wichtiger als Siege.
 
Oben