Würzburg Baskets Saison 22/23


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Solche Spiele wird es leider immer wieder geben, also Mund abwischen und dann halt die Punkte in Bonn holen :LOL:

Außer den ersten Minuten ging heute überhaupt nichts - auf dem Feld und auf den Rängen. Ziemlich totes Publikum, selbst als es noch knapp hin und herging. Ulm hat unsere Guards von Minute zu Minute härter verteidigt, einfach weil sie es konnten. Erst als das Spiel klar entschieden war, haben die 'Berüchtigten Drei' dann auch mal Ulmer Fouls gepfiffen. Wenn das ganze Spiel über der Maßstab der 1. Minute des 4. Viertels gegolten hätte, als im Sekundentakt vier Fouls hintereinander gegen uns gepfiffen wurden, hätte Ulm das Spiel mit drei Spielern beendet. Gerade bei Hunt hat man überdeutlich gemerkt, wie angepisst er war. Nicht falsch verstehen, so katastrophal verloren haben wir das Spiel heute selber. Auf der 1 ging heute wenig bis nichts und auf der 5 waren wir nicht vorhanden.

Aber das ist aktuell alles nicht unser größtes Problem, weil wir so oder so irgendwo zwischen Platz 10 und 14 landen werden. Extremst viel wichtiger ist es, ob es gelingt das Trainerteam zu halten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Was soll man davon halten?
Dirk N. ist in Deutschland. Freitag Abend zwei BBL Spiele. Eines davon in Würzburg, aber Dirk sitzt als Zuschauer beim Spiel Hamburg vs Bamberg.

Ich finde das ist sehr enttäuschend, dass er so wenig (oder offensichtlich keine) Empathie für seinen Heimatverein hat. Ich denke man braucht nicht zu hoffen, dass sich Dirk in irgendeiner Form für die Baskets einsetzt. Es ist echt bitter, dass er heute nicht unser Spiel anschaut
Nowitzki war für einen Werbe-Dreh in der Stadt und hatte sich bei Willoughby gemeldet. Das Idol kam kurz vorm Tip-Off unbemerkt in die Halle. In der Halbzeit ehrte er die verblüffte U14 der Towers für ihre Hamburger Meisterschaft. Und sah ein echtes Kampf-Spiel.
Quelle: BILD
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Zum Spiel,zum Schiri ist alles gesagt.Mit einer 8er Rotation muss dann schon alles passen,um irgendwas reißen zu können.Um in die Playoffs zu kommen fehlt dann halt einfach ein 4er.Aber,völlig egal,die Truppe macht Spaß,das Spiel heute hin oder her .
Die Sache mit Nowitzki finde ich schon extrem schade.Er ist in Deutschland und hat scheinbar keine Zeit/Lust,hier mal schnell aufzutauchen und mal einen kurzen Aufruf in der Halbzeit zu starten,den Basketball in Würzburg zu unterstützen. Das hätte eine enorme Medienpräsenz,ohne dass er auch nur einen Cent selber investieren müsste.
Finde ich schon enttäuschend,aber so ist es dann halt einfach....
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Anderes Thema: Ich ertrage unseren Hallensprecher nicht mehr, wirklich. Dass er uns immer noch belehren will, wann wir aufzustehen haben - geschenkt. Dass er zu Beginn der zweiten Halbzeit ruft "Alle aus den Sitzschalen!", während die ganze Halle schon steht und klatscht, ist typisch für ihn, weil er NIE in der Lage ist, die Stimmung in der Halle aufzunehmen. Aber sein "Dank" an das Publikum am Ende, dass es nicht gepfiffen und gebuht hat, ist eine Frechheit und eine doppelte Beleidigung:
1. Unterstellt dieser Satz ja, dass sich die Mannschaft nicht hätte wundern dürfen, wenn gepfiffen und gebuht worden wäre. Dass sie es eigentlich verdient gehabt hätte. Ja, es gibt auch in Würzburg (selten!) mal Pfiffe gegen die eigene Mannschaft: Wenn sie sich unengagiert und lustlos präsentiert, sonst nie! Heute haben sie gegen einen - erwartbar - sehr überlegenen Gegner gekämpft und irgendwann (untypischerweise) aufgegeben. Aber das Würzburger Publikum pfeift wegen sowas seine Mannschaft nicht aus. Wenn der Typ mal auf die Ränge gucken würde, hätte er gesehen, dass im Gegenteil viele Fans nach dem Schlusspfiff noch dastanden und der Mannschaft aufbauenden Applaus gespendet haben. Der hat weder Ahnung von Basketball noch vom Würzburger Publikum. Immer noch nicht!
2. Ich fühle mich durch diese Aussage persönlich beleidigt. Er bedankt sich bei mir als Zuschauer, der was von Basketball versteht, dass ich mich nicht wie ein Vollidiot benommen habe. Dankeschön!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Sasa Filipovski, Headcoach Würzburg Baskets:
„Glückwunsch an Ulm zum Sieg. Wir sind gut in das Spiel gestartet, haben dann aber gegen ihre physische Härte keine Lösung gefunden. Ab dem zweiten Viertel haben sie uns im Angriff unsere Systeme weggenommen. Das war der entscheidende Grund dafür, dass wir unsere Führung nach dem ersten Viertel schnell wieder verloren haben. Außerdem hatten wir in der ersten Halbzeit nur vier Freiwürfe. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sie uns mit ihrer tieferen Rotation und ihrer Physis unter Kontrolle halten. Wir hatten wegen ihrer aggressiven Verteidigung auch sehr viele Ballverluste und nur zwei Offensivrebounds. Wir werden mit den Spielern, die wir zur Verfügung haben, weiter kämpfen.“
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Ganz ehrlich?Das ist doch jetzt Kasperltheater.Ich bin auch nicht immer Konform,was der Simon da manchmal raus haut,aber gerade die letzten Spiele ist das doch vollkommen in Ordnung.
Sorry,das ist dann doch ein wenig drüber.Just my 5 Cents.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Zum Spiel,zum Schiri ist alles gesagt.Mit einer 8er Rotation muss dann schon alles passen,um irgendwas reißen zu können.Um in die Playoffs zu kommen fehlt dann halt einfach ein 4er.Aber,völlig egal,die Truppe macht Spaß,das Spiel heute hin oder her .
Die Sache mit Nowitzki finde ich schon extrem schade.Er ist in Deutschland und hat scheinbar keine Zeit/Lust,hier mal schnell aufzutauchen und mal einen kurzen Aufruf in der Halbzeit zu starten,den Basketball in Würzburg zu unterstützen. Das hätte eine enorme Medienpräsenz,ohne dass er auch nur einen Cent selber investieren müsste.
Finde ich schon enttäuschend,aber so ist es dann halt einfach....
Nowitzki hatte einen Werbedreh in Hamburg, wieso sollte er dann nach Würzburg kommen? Versteh ich nicht!
Man müsste halt mit der Familie Nowitzki reden.
Aber Dirk hat seit über 25 Jahren nichts mehr mit diesem Verein zu tun. Er hat auch noch nie einen auf hometown heroe gemacht. Auch nicht in anderen Bereichen für Würzburg.
In der Zeit, wo Dirk in den USA ist, hat der Würzburger Basketball bereits 2 Pleiten erlebt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Anderes Thema: Ich ertrage unseren Hallensprecher nicht mehr, wirklich. Dass er uns immer noch belehren will, wann wir aufzustehen haben - geschenkt. Dass er zu Beginn der zweiten Halbzeit ruft "Alle aus den Sitzschalen!", während die ganze Halle schon steht und klatscht, ist typisch für ihn, weil er NIE in der Lage ist, die Stimmung in der Halle aufzunehmen. Aber sein "Dank" an das Publikum am Ende, dass es nicht gepfiffen und gebuht hat, ist eine Frechheit und eine doppelte Beleidigung:
1. Unterstellt dieser Satz ja, dass sich die Mannschaft nicht hätte wundern dürfen, wenn gepfiffen und gebuht worden wäre. Dass sie es eigentlich verdient gehabt hätte. Ja, es gibt auch in Würzburg (selten!) mal Pfiffe gegen die eigene Mannschaft: Wenn sie sich unengagiert und lustlos präsentiert, sonst nie! Heute haben sie gegen einen - erwartbar - sehr überlegenen Gegner gekämpft und irgendwann (untypischerweise) aufgegeben. Aber das Würzburger Publikum pfeift wegen sowas seine Mannschaft nicht aus. Wenn der Typ mal auf die Ränge gucken würde, hätte er gesehen, dass im Gegenteil viele Fans nach dem Schlusspfiff noch dastanden und der Mannschaft aufbauenden Applaus gespendet haben. Der hat weder Ahnung von Basketball noch vom Würzburger Publikum. Immer noch nicht!
2. Ich fühle mich durch diese Aussage persönlich beleidigt. Er bedankt sich bei mir als Zuschauer, der was von Basketball versteht, dass ich mich nicht wie ein Vollidiot benommen habe. Dankeschön!!
Puhh man kann es auch übertreiben….
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Das wir gegen Ulm nicht gewonnen haben ist okay, war auch zu erwarten. Was mir viel mehr zu schaffen macht ist die allgemeine Stimmung. Wir hatten einen Hype, die Mannschaft spielte erfrischend und erfolgreich, wir Fans waren selig. Dann kommen Aussagen von Herrn Liebler, die die Zukunft mehr oder weniger in Frage stellen. Herr Liebler wiederholt sich, wiederholt sich, wiederholt sich. Ich bin der Meinung, er transportiert immer wieder negative Einstellungen nach außen, die keineswegs die Laune bei allen Beteiligten aufrechterhalten können. Negative Botschaften erreichen die Mannschaft, die Trainer, die Fans, die Medien und tun dies immer wieder. Eine gewisse Unzufriedenheit setzt sich fest und Elan geht flöten.
Es ist so schade: da hatten wir Spaß und Freude, Spieler und Trainer strahlten (!) viel positive Energie aus, performten am obersten Level und dann kommen die negativen Aussagen. Es nützt nichts, x-mal zu erklären, dass man in Gesprächen ist, wenn nie auch nur ein Hauch eines Ergebnisses kommuniziert wird.
Ich freue mich darüber, dass wir in diesem Jahr nicht absteigen werden und auf noch ein paar schöne Spiele. Keine Lust habe ich mehr auf die ständig gleichen Aussagen von Herrn Liebler (siehe gestern bei Magenta), die für mich absolute Stimmungskiller sind! Beim nächsten Interview mit ihm werde ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank holen, ganz gemütlich.
Wenn mich jetzt hier jemand fragt, was soll er denn sonst tun: eine Möglichkeit wäre, ein wenig klaren Optimismus zu vermitteln ..., und vor allem: nicht dauernd die negativen Aussagen zu wiederholen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Nowitzki hatte einen Werbedreh in Hamburg, wieso sollte er dann nach Würzburg kommen? Versteh ich nicht!
Man müsste halt mit der Familie Nowitzki reden.
Aber Dirk hat seit über 25 Jahren nichts mehr mit diesem Verein zu tun. Er hat auch noch nie einen auf hometown heroe gemacht. Auch nicht in anderen Bereichen für Würzburg.
In der Zeit, wo Dirk in den USA ist, hat der Würzburger Basketball bereits 2 Pleiten erlebt.
Ok, das mit dem Werbedreh hatte gestern Abend ja noch keiner gewusst, zumindest stand das nirgendwo.

Was mir dennoch nicht in den Kopf geht: Wenn man sich einer Sportart verschrieben hat, dann wartet man doch nicht darauf, dass man angesprochen wird! Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit mich anzubieten, wenn mein Heimatstadtverein in Nöten steckt, zumal Würzburg ihm vor gut 10 Jahren einen irren Empfang auf dem Residenzplatz bereitet hat. Ich finde, man kann seine Heimatstadt doch nicht einfach ausblenden!

Außerdem sind die verschiedenen Abstiege nicht miteinander vergleichbar. Einmal war die wirtschaftliche Ausgangslage eine andere und beide Male standen wir tabellarisch ganz anders (wenn ich mich recht erinnere).

Nachdem nichts von Dirk kommt, könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen ihn mal auf einen möglichen Aufruf für den Würzburger Basketball anzusprechen. Vielleicht will er sich auch nicht aufdrängen? Man muss alles versuchen!💪🏼
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Letztes Wort von mir zum Thema Nowitzki. Es ist ja nicht so, dass er irgendwann ins Ausland gegangen ist und dann keinerlei Kontakt mehr zu seiner Heimatstadt hatte. Er hat hier seine Familie und noch etliche Freunde und war/ist ja wohl auch noch öfter mal in der Gegend. Er hat auch keine Historie mit zig Vereinen, sondern war mit dem kurzen Stop bei den Milwaukee Bucks nur in Würzburg und Dallas aktiv. Dass der Name nicht mehr DJK ist sollte dabei wohl nicht wirklich eine Rolle spielen. Und der legendäre Empfang nach seinem NBA-Sieg war ja auch weder in München, noch in Berlin oder in Castrop-Rauxel ....

Selbstverständlich ist er dadurch zu nichts verpflichtet. Aber gerade weil er ja immer als absolut bodenständig beschrieben wird und auch rüberkommt, wundert es mich durchaus, dass gerade in den absoluten Notzeiten im Würzburger Basketball überhaupt keine Reaktion kommt. Dass man es durchaus anders machen kann zeigt ja Schröder in Braunschweig - mal unabhängig ob das im Moment dort sehr viel bewirkt. Und es geht ja auch nicht darum, dass er sich selber finanziell engagiert, aber bei seiner Beliebtheit überall würden schon kleine Gesten u.U. größere Wirkung zeigen können.

Das kann Jede/r komplett anders sehen, das ist lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Letztes Wort von mir zum Thema Nowitzki. Es ist ja nicht so, dass er irgendwann ins Ausland gegangen ist und dann keinerlei Kontakt mehr zu seiner Heimatstadt hatte. Er hat hier seine Familie und noch etliche Freunde und war/ist ja wohl auch noch öfter mal in der Gegend. Er hat auch keine Historie mit zig Vereinen, sondern war mit dem kurzen Stop bei den Milwaukee Bucks nur in Würzburg und Dallas aktiv. Dass der Name nicht mehr DJK ist sollte dabei wohl nicht wirklich eine Rolle spielen. Und der legendäre Empfang nach seinem NBA-Sieg war ja auch weder in München, noch in Berlin oder in Castrop-Rauxel ....

Selbstverständlich ist er dadurch zu nichts verpflichtet. Aber gerade weil er ja immer als absolut bodenständig beschrieben wird und auch rüberkommt, wundert es mich durchaus, dass gerade in den absoluten Notzeiten im Würzburger Basketball überhaupt keine Reaktion kommt. Dass man es durchaus anders machen kann zeigt ja Schröder in Braunschweig - mal unabhängig ob das im Moment dort sehr viel bewirkt. Und es geht ja auch nicht darum, dass er sich selber finanziell engagiert, aber bei seiner Beliebtheit überall würden schon kleine Gesten u.U. größere Wirkung zeigen können.

Das kann Jede/r komplett anders sehen, das ist lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

+1

Absolut richtig. Ich denke hier wurde mehrfach alles zum Thema Nowitzki und seine Geburtsstadt gesagt.

Seine Eltern leben hier (zumindest Papa Nowitzki ist auch heute noch oft in der Halle), seine Schwester sowieso und seine Kumpels Burkard Steinbach und Migo Wiegand bei denen er fast jeden Sommer zu Besuch ist ebenfalls.

Gerade Letzterer nutzt die Bekanntheit von Nowitzki doch immer wieder für Aktionen rund um seine TGW Mädels. Da funktioniert es komischerweise ja auch.

Er müsste ja nichtmal selbst Geld in die Baskets pumpen, aber seine Connections vielleicht etwas spielen lassen. Denke das würde schon massig reichen.

Egal. Genau aus diesem Grund ist mir Herr Nowitzki, bei allem Respekt für seine sportliche Vita, immer schon am Allerwertesten vorbei gegangen.

Ich werde dieses Verhalten einfach niemals verstehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Dirk wurde doch schon öfter darauf angesprochen, kann mich auch 2011 bei der PK in Würzburg mit Buschi dran erinnern.
Sinngemäß hat er damals gesagt, dass er lieber in die Jugendarbeit investieren würde.
Wenn er bei den Baskets anfängt, kommt einer nach dem Anderen und fragt um Unterstützung.
Wir wissen außerdem auch nicht in welchem Maße die Familie Nowitzki zum Beispiel die TGW unterstützt.
Nicht falsch verstehen, ich würde es mega feiern, wenn Dirk da was starten würde. Verstehe ihn da aber schon, warum er es nicht tut.
Maxi Kleber, ein Kumpel von Liebler, wäre da schon die realistischere Variante!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Das wir gegen Ulm nicht gewonnen haben ist okay, war auch zu erwarten. Was mir viel mehr zu schaffen macht ist die allgemeine Stimmung. Wir hatten einen Hype, die Mannschaft spielte erfrischend und erfolgreich, wir Fans waren selig. Dann kommen Aussagen von Herrn Liebler, die die Zukunft mehr oder weniger in Frage stellen. Herr Liebler wiederholt sich, wiederholt sich, wiederholt sich. Ich bin der Meinung, er transportiert immer wieder negative Einstellungen nach außen, die keineswegs die Laune bei allen Beteiligten aufrechterhalten können. Negative Botschaften erreichen die Mannschaft, die Trainer, die Fans, die Medien und tun dies immer wieder. Eine gewisse Unzufriedenheit setzt sich fest und Elan geht flöten.
Es ist so schade: da hatten wir Spaß und Freude, Spieler und Trainer strahlten (!) viel positive Energie aus, performten am obersten Level und dann kommen die negativen Aussagen. Es nützt nichts, x-mal zu erklären, dass man in Gesprächen ist, wenn nie auch nur ein Hauch eines Ergebnisses kommuniziert wird.
Ich freue mich darüber, dass wir in diesem Jahr nicht absteigen werden und auf noch ein paar schöne Spiele. Keine Lust habe ich mehr auf die ständig gleichen Aussagen von Herrn Liebler (siehe gestern bei Magenta), die für mich absolute Stimmungskiller sind! Beim nächsten Interview mit ihm werde ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank holen, ganz gemütlich.
Wenn mich jetzt hier jemand fragt, was soll er denn sonst tun: eine Möglichkeit wäre, ein wenig klaren Optimismus zu vermitteln ..., und vor allem: nicht dauernd die negativen Aussagen zu wiederholen.
Du hast sowas von recht !

Habe mir das Interview jetzt auch angeschaut. Mir kommen seine ständig gleichen Aussagen inzwischen schon so vor wie "ich kann nichts dafür - ich mache alles was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist - es sind schwere Zeiten in denen einfach nichts zu machen ist".

Und dann stellt er seine Arbeit auch noch positiv dar, indem er sagt "wir sind ein kerngesunder Verein". Und er sagt es fehlen die Corona-Hilfen. Ja meine Güte, die fehlen auch anderen Vereinen und dass diese wegfallen ist auch nicht erst seit zwei Tagen klar. Genauso wie schon lange klar war, dass s.Oliver als Namenssponsor aufhört. Erst als es dann amtlich war hatte man das Gefühl man kümmert sich intensiver um einen Nachfolger. Da hätte man schon sehr viel früher aktiv werden können.

Ich werde Herrn Liebler hier keineswegs die Schuld an der Situation geben, Hauptfaktor waren/sind Corona und die Wirtschaftskrise (aber davon sind alle anderen Vereine auch betroffen). Er hat den Verein z. B. gut durch die Corona-Zeit gebracht und überall wo es ging Kosten eingespart. Aber ihm fehlt es offensichtlich an Austrahlung und Überzeugungskraft in seinem Gesprächen mit Partnern und potentiellen Neusponsoren. Und ich finde es fehlt auf der ganzen Linie an kreativen Ideen. Will jetzt nicht wieder alle Dinge aufzählen, die man hätte machen können. Am meisten ärgert mich aber die im Prinzip nicht vorhandene Betreuung und Kontaktaufnahme zu den zahlreichen (fast 200 !!!) Kleinsponsoren. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Saison98 hat es sehr treffend beschrieben. Das ständige Wiederholen und Jammern von Liebler führt langsam dazu, dass die Stimmung bei den Fans und möglicher Weise bei Trainer und Team ins Negative kippt. Er könnte auch Interviewfragen mit der Begründung ablehnen, dass er zum Thema aktuell alles gesagt hat und es keine Neuigkeiten gibt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er schon resigniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Resignation sollte weder bei uns hier persönlich als auch in der Halle aufkeimen! Wir sind alle stolz auf unseren Verein und auf das Team! Keiner will den Absturz, gerade wenn man es durch Kontaktaufnahme mit den zig Sponsoren verhindern kann!

Dirk .......ja......alles aus meiner Sicht angesprochen und diskutiert! Sollte etwas kommen, Mega und wenn nicht, dann nicht! Sehe da Herrn Liebler in der Pflicht (s.o.)! Wer weiß, was Dirk schon leistet und/oder geleistet hat?! Er war noch nie der Typ, der in der Öffentlichkeit propagiert "ich mach dies, ich mache jenes......"

Ich sehe weiterhin die Präsentation in den social Medias sehr kritisch und mit viel Luft nach oben! Ich wiederhole mich dahingehend gerne.......schaut euch Luis Figge auf YouTube Shorts an.......okay ist sch*** Gießen, aber die Reichweite ist enorm und er streut auch Gewinnspiele ein mit Vereinsbezug! Damit erreichst du viele Leute und nimmst sie gefühlt mit auf die Reise durch die Saison!

Ulm......Mund abwischen und weiter geht's (5 Euro ins Phrasenschwein)
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
93
Keine Frage ... gegen Ulm kann man verlieren. Aber Leute ... bitte doch nicht so!
Jedes Spiel und insbesondere vor allem jedes Heimspiel ist gerade jetzt so etwas wie eine Bewerbung und Werbung für bestehende und neue Sponsoren. Ich weiß, dass gestern zwei von drei Vorständen von Edeka Nordbayern mit Ihren Partnern dort waren. Dazu muss man wissen, dass die Edeka vor Saisonbeginn deutlich größer einsteigen wollte, es stand wohl sogar auch der Namenssponsor zu Debatte. Hat dann aber doch nicht geklappt und auch die Edeka hat momentan mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen. Aber wenn ich gestern als bestehender oder möglicher Sponsor das Spiel vor Ort gesehen hätte, wäre ich wieder mit vielen Fragezeichen nach Hause. Das war blutleer, ängstlich, konzeptions- und ideenlos und einfach nur enttäuschend. Es läuft bei uns alles über aktuell 2 Spieler und damit sind wir sehr anfällig. Wenn es der Gegner so wie Ulm schafft, sich darauf einzustellen, dann haben wir gestern das Resultat gesehen. Die Mannschaft fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Zudem hat gestern ein junger Neutrainer Anton Gavel unseren erfahrenen Coach ganz schon alt aussehen lassen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Keine Frage ... gegen Ulm kann man verlieren. Aber Leute ... bitte doch nicht so!
Jedes Spiel und insbesondere vor allem jedes Heimspiel ist gerade jetzt so etwas wie eine Bewerbung und Werbung für bestehende und neue Sponsoren. Ich weiß, dass gestern zwei von drei Vorständen von Edeka Nordbayern mit Ihren Partnern dort waren. Dazu muss man wissen, dass die Edeka vor Saisonbeginn deutlich größer einsteigen wollte, es stand wohl sogar auch der Namenssponsor zu Debatte. Hat dann aber doch nicht geklappt und auch die Edeka hat momentan mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen. Aber wenn ich gestern als bestehender oder möglicher Sponsor das Spiel vor Ort gesehen hätte, wäre ich wieder mit vielen Fragezeichen nach Hause. Das war blutleer, ängstlich, konzeptions- und ideenlos und einfach nur enttäuschend. Es läuft bei uns alles über aktuell 2 Spieler und damit sind wir sehr anfällig. Wenn es der Gegner so wie Ulm schafft, sich darauf einzustellen, dann haben wir gestern das Resultat gesehen. Die Mannschaft fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Zudem hat gestern ein junger Neutrainer Anton Gavel unseren erfahrenen Coach ganz schon alt aussehen lassen.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es fehlt ein wirklich guter 4er, und wenn man den aus Sparsamkeitsgründen weglässt, spart man halt an der falschen Stelle. Sprich: man verliert leichter (wir sind sowieso nicht breit aufgestellt sondern eher gerade auf Kante genäht!) und verliert an Attraktivität. Interessierte Sponsoren wird man mit einem "blutleeren" Spiel nicht zu Begeisterungsstürmen bringen. Aus Sparsamkeitsgründen kann man auch übertreiben und der Schuss nach hinten los gehen.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Zum Spiel und zur negativen Außendarstellung wurde schon viel Richtiges gesagt so dass ich nur noch auf eine bestimmte Szene des Spiels eingehen möchte.
Der "dagger" war für mich schon der nicht gegebene Buzzerbeater" von Welp.
Das man diese Entscheidung auf dem Feld treffen kann- keine Frage. Aber wie kann MSN dann nach Ansicht der Bilder, bei dieser Fehlentscheidung bleiben. Magenta hatte ein klares Standbild auf dem zwischen Hand und Ball deutlich Luft zu sehen war und auf der Uhr stand 0.1. Der Schiedsrichter muss diese Bilder doch auch haben. Da war auch nicht unscharf oder sonst nicht zu erkennen, so dass die on court Entscheidung gestehen bleiben muss.
Dies Entscheidung kann nur vorsätzlich getroffen worden sein, denn die Bilder haben klar und deutlich gezeigt, dass der Ball die Hand verlassen hatte.
Wie kann ein Erstligaschiedsrichter so falsch liegen, wo selbst jeder Laie die Bilder richtig gedeutet hätte......?
Kann es mir nicht erklären.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
@Pookas: Das ist relativ leicht zu erklären, weil es schlicht und ergreifend zu den vorherigen Auftritten von Reiter & Co. in Würzburg passt. Das Video anzuschauen war reine Scheinaktivität und es hat ja auch nur extrem kurz gedauert. Ich rege mich ja öfter mal auf, wenn SR sich die Bilder wieder und wieder anschauen, aber Reiter war ja nicht mal gesessen, als er schon wieder hoch ist. Für ihn stand vorher felsenfest, dass er den Korb nicht geben wird - übrigens ähnlich wie bei der Prüfung auf U danach. Entweder dieser Typ ist ein A... vor dem Herrn oder es ist irgendetwas persönliches gegen Würzburg.
 
Oben