Nachdem ich Freitag direkt aus dem Skiurlaub zum Spiel gekommen bin, war ich gespannt, was es für Neuigkeiten an der Sponsorenfront gibt, nachdem ich zuvor nur hier gelesen hatte das es jemanden gibt der einspringt. Umso erstaunlicher fand ich dann die Aussagen die ich Freitag gehört habe. Komplett unterschiedlich, abhängig von den Personen mit denen man spricht. Aus dem Steffen Liebler Umfeld Pessimismus und nicht wirklich Perspektive. Aus dem Umfeld von Bernd Freier ehr beschwichtigende aussagen, aber nichts konkretes und auch nichts verbindliches. Aus dem Umfeld von Jochen Freier optimistischere durchhalte Parolen, aber ebenfalls keine konkrete Perspektive. Ich habe mit keinen von den dreien direkt Gesprochen oder Kontakt, aber etwas verwunderliche ist es schon, das man nicht mit der gleichen Sprache spricht.
Wenn ich, und das ist meine persönliche Einschätzung, alle Aussagen übereinander lege, schätze ich Die Lage so ein, das bis zu einem gewissen Betrag damit gerechnet wird, das Bernd Freier in welcher Form und über welchen Kanal auch immer, einspringt um den Mindestetat zusammen zu kratzen, sofern es sich um einen überschaubaren, niedrigen 6stelligen Betrag handelt. Darüber hinaus wird wohl nichts zu organisieren sein, weil man im Moment niemanden hat, der über die notwendigen Kontakte in die Chefetagen der großen Firmen der Region verfügt.
Zu der geplatzten Spieler Verpflichtung habe ich noch ein bisschen was in Erfahrung bringen können. Die Verpflichtung von Junior Etou ist an gesetzlichen Vorgaben gescheitert, bzw die Vorgaben war kurzfristig nicht zuerfüllen.