Würzburg Baskets Saison 22/23


NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Schon spannend, dass eigentlich alle der Meinung sind, andere Sportarten als Fußball sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen und dann findet sich jemand der diesen Weg vollumfänglich geht, aber am Ende wird wieder nur draufgehauen. Für jeden der kein MagentaTV oder Kunde der Telekom ist kostet das Basketball-Abo 9,95€. Damit kann man zwar neben der BBL alle Euroleague-Spiele und die deutschen Eurocup-Spiele sehen aber das war es dann auch. Selbst für dieses Abo würde ich persönlich auch 1-2€ mehr zahlen. Wenn ich jetzt 12,50€ zahle und dafür aber alle anderen Sportarten und anstatt die Euroleague die Basketball Champions League sehen kann dann finde ich das mehr als nur fair. Zusätzlich fließ durch die Abo Einnahmen auch etwas in den Nachwuchs um die Basis zu stärken. Insgesamt überzeugt mich das Gesamtpaket und in jeden Fall sollte man diesem Angebot eine faire Chance geben und nicht gleich wieder alles kurz und klein reden. Aber da ist ja mittlerweile schon gelebte Praxis in allen Lebensbereichen!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Man kann auch gespannt sein, welche Spiele dann kostenlos auf Bild TV (wusste gar nicht, dass es das gibt) laufen. Laut Meldungen eins pro Spieltag.
Gibts da die Highlightspiele, um die Neulinge anzufüttern, oder läuft dann Braunschweig gegen Heidelberg...?
Und waren für die Öffentlichen nicht auch noch Bildrechte dabei? Eine Spieltagszusammenfassung in der Sportschau wäre ja auch mal super. Dafür zahle ich ja schon genug Geld.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
63
Man kann auch gespannt sein, welche Spiele dann kostenlos auf Bild TV (wusste gar nicht, dass es das gibt) laufen. Laut Meldungen eins pro Spieltag.
Gibts da die Highlightspiele, um die Neulinge anzufüttern, oder läuft dann Braunschweig gegen Heidelberg...?
Und waren für die Öffentlichen nicht auch noch Bildrechte dabei? Eine Spieltagszusammenfassung in der Sportschau wäre ja auch mal super. Dafür zahle ich ja schon genug Geld.
Ich meine gelesen zu haben, dass 12 Spiele auf ARD übertragen werden. ( handball und basketball)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg

Auszug: "Dass Filipovski sein Team eine Woche lang vorbereiten konnte, spricht auch für die Würzburger, die nur zu Beginn dieser Woche mit einer kleinen Erkältungswelle zu kämpfen hatten."
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Auch aus dem Main-Post-Artikel heute:
"Die Rostocker verfügen schon heute über einen höheren Etat als die Baskets. Und er habe gehört, dass die Seawolves in der nächsten Saison sogar noch einmal mehr Geld ausgeben könnten. Für Filipovski ist das bei den Baskets "aktuell mehr ein Traum".

Das klingt nicht gerade optimistisch!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
@BasketsSupporter
Das habe ich mir heute Morgen beim Lesen auch gedacht. Haben die es gut. Natürlich nutzen sie auch den Aufstiegsbonus und spielen eine erste herausragende Saison.
Dennoch: In Würzburg hingegen macht man aus den vorhandenen Gegebenheiten nichts, man nutzt sie einfach nicht. Jetzt haben wir mit Filipovski einen renommierten Trainer, der trotz eines mickrigen Etats die Mannschaft zu einem Playoff Kandidaten macht. Und eine Mannschaft, die kämpft und Klasse zeigt.
Bessere Voraussetzungen für einen erhöhten Etat und den Bau einer Halle gibt es nicht…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Auch aus dem Main-Post-Artikel heute:
"Die Rostocker verfügen schon heute über einen höheren Etat als die Baskets. Und er habe gehört, dass die Seawolves in der nächsten Saison sogar noch einmal mehr Geld ausgeben könnten. Für Filipovski ist das bei den Baskets "aktuell mehr ein Traum".

Das klingt nicht gerade optimistisch!
Abwarten.

Bin erstmal froh, dass der erforderliche Mindestetat für die neue Saison gesichert ist. Und mein Gefühl sagt mir, dass da noch einige Euros oben drauf kommen. Und wenn sich die Stadt Würzburg endlich auch "bewegt" (siehe Göttingen) schafft man vielleicht sogar die erhofften 4 Mio. knapp.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
alle sind fit, unter anderem - einer wärmt sich auf, spielberechtigt, aber mit wahrscheinlich reduzierter Einsatzzeit
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Abwarten.

Bin erstmal froh, dass der erforderliche Mindestetat für die neue Saison gesichert ist. Und mein Gefühl sagt mir, dass da noch einige Euros oben drauf kommen. Und wenn sich die Stadt Würzburg endlich auch "bewegt" (siehe Göttingen) schafft man vielleicht sogar die erhofften 4 Mio. knapp.
Mit Göttingen sind das doch komplett andere Umstände. Da hätte die Stadt auch nicht unterstützt wenn es nicht das Fliegerbomben Problem gegeben hätte
 
Oben