Würzburg Baskets Saison 22/23


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Immer denke ich, die Jungs müssten doch irgendwann mal einbrechen. Aber so lange die auch nur einen Hauch von Chance sehen, kämpfen die alle bis zum Umfallen. Und dann dieser geniale Coach, der es inzwischen geschafft hat, ein Team zu bilden, das er auch sehr flexibel umstellen kann - irgendwie ist das alles schon ein bisschen sensationell.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Hunt ist weg, zu 100%.
Hunt zu halten wird verdammt schwer. Ich hoffe immer noch, dass sich jemand findet, der vielleicht sagt, er übernehme dessen Gehalt. Ich verstehe aber auch, dass Hunt bestimmt den nächsten Schritt machen möchte.
Mindestens genauso wichtig empfinde ich aber Stanley W., der mir sogar nervenstärker erscheint und grandios die Mannschaft führt. Er muss bleiben!!!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Zunächst einmal: rießengroßen Respekt an unsere Mannschaft!
Ich möchte jetzt einmal den Aderlass in dieser Saison, den diese Mannschaft erfahren hat, nachzeichnen. Zuerst ging Dre Marin (als Nachrücker mit deutschen Wurzeln und viel Potenzial) wieder zurück in die Staaten. Dann verletzte sich P. Hartwich, der im Aufwind war und wurde durch N. Carvacho ersetzt (ein Importspieler zuviel). Infolgedessen verließ uns M. Peterka (immerhin tschechischer Nationalspieler), der noch nicht richtig in der Mannschaft angekommen war. Dann wurde X. Williams "günstig" - ohne Ersatz - "abgegeben". Schlussendlich traf uns die Verletzung von Bryce am stärksten, Griffin versucht ihn zu ersetzen (gestern sehr gut gelungen!). Mit X. Williams und M. Peterka fehlen zwei hochtalentierte Powerforwards ohne Ersatz. Mit Marin und Bryce wurde unsere Guardriege geschwächt.
Wenn man die Leistung unserer Mannschaft in diesen Zusammenhängen sieht, ist sie einfach nur gigantisch! Der Mannschaft und den Coaches kann man als Fan einfach nur Danke sagen für die bisherige Leistung!
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Zunächst einmal: rießengroßen Respekt an unsere Mannschaft!
Ich möchte jetzt einmal den Aderlass in dieser Saison, den diese Mannschaft erfahren hat, nachzeichnen. Zuerst ging Dre Marin (als Nachrücker mit deutschen Wurzeln und viel Potenzial) wieder zurück in die Staaten. Dann verletzte sich P. Hartwich, der im Aufwind war und wurde durch N. Carvacho ersetzt (ein Importspieler zuviel). Infolgedessen verließ uns M. Peterka (immerhin tschechischer Nationalspieler), der noch nicht richtig in der Mannschaft angekommen war. Dann wurde X. Williams "günstig" - ohne Ersatz - "abgegeben". Schlussendlich traf uns die Verletzung von Bryce am stärksten, Griffin versucht ihn zu ersetzen (gestern sehr gut gelungen!). Mit X. Williams und M. Peterka fehlen zwei hochtalentierte Powerforwards ohne Ersatz. Mit Marin und Bryce wurde unsere Guardriege geschwächt.
Wenn man die Leistung unserer Mannschaft in diesen Zusammenhängen sieht, ist sie einfach nur gigantisch! Der Mannschaft und den Coaches kann man als Fan einfach nur Danke sagen für die bisherige Leistung!
Der Abgang von Williams hat wehgetan und auch die Verletzung von Bryce. Die anderen aufgezählten hatten nie eine tragende Rolle gespielt. Hartwich hätte sicher nicht besser performt als Carvacho, sehe in Carvacho eher ein Upgrade trotz seiner Anlaufschwierigkeiten nach seiner Verletzung. Mit Griffin hat man einen sehr soliden Spieler nachverpflichtet der sich auch noch weiter steigern wird .
Trotzdem ist der Kader durch den Abgang von Williams sehr dünn. Es ist Wahnsinn was der Trainer aus der Mannschaft rausholt und immer weiter verbessert. Hätte nicht gedacht, das wir ohne Nachverpflichtung für Williams weiterhin so lange ernsthaft um die Playoffs mitspielen!
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
93
Der Abgang von Williams hat wehgetan und auch die Verletzung von Bryce. Die anderen aufgezählten hatten nie eine tragende Rolle gespielt. Hartwich hätte sicher nicht besser performt als Carvacho, sehe in Carvacho eher ein Upgrade trotz seiner Anlaufschwierigkeiten nach seiner Verletzung. Mit Griffin hat man einen sehr soliden Spieler nachverpflichtet der sich auch noch weiter steigern wird .
Trotzdem ist der Kader durch den Abgang von Williams sehr dünn. Es ist Wahnsinn was der Trainer aus der Mannschaft rausholt und immer weiter verbessert. Hätte nicht gedacht, das wir ohne Nachverpflichtung für Williams weiterhin so lange ernsthaft um die Playoffs mitspielen!
Zumal man von Hartwichs Gehalt jetzt Carvacho UND Griffin zahlt.. 😁
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Bamberg verliert gegen Alba, somit sind wir weiter mitten im Rennen um Platz 8. Ich stelle mir momentan nur die Frage, warum man trotz finanzieller Möglichkeiten auf eine Nachverpflichtung auf der 4 verzichtet. Vor allem weil wohl klar erscheint, dass CJ diese Saison nicht mehr für uns auflaufen wird und somit auch ein Ausländer verpflichtet werden könnte. Die sportliche Leitung wird sich dazu sicher ihre Gedanken gemacht haben, mich würden die Gründe für diese Entscheidung aber wirklich einmal interessieren. Muss wirklich jeder Euro für die nächste Saison zurückgehalten werden, oder hat dies andere Gründe.... Sportlich würde uns eine Entlastung auf den großen Position jedenfalls sehr gut tun. Es muss also andere Gründe für diesen Weg geben und ich hoffe nur sehr, diese Entscheidung ist nicht wegen einer sehr angespannten Finanzlage so getroffen worden.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos von gestern, ist nicht komplett ausgeschlossen, das man diese Woche noch jemanden verpflichtet. Jedoch ist die Bedingung, das es neben den Finanzen auch einen sportlichen Mehrwert bringen muss. Finanziell hätte man aktuell definitiv genug auf der hohen Kante, da man neben der Ablöse und dem gesparten Gehalt von Williams, zusätzlich noch einen Puffer für Nachverpflichtungen hatte. Das das Gehalt von Hartwich Carvacho und Griffin finanziert, stimmt nicht. Die Versicherung übernimmt das Gehalt von Hartwich meines Wissens, nur zu einem gewissen Teil.
Zum zukünftigen Spielraum habe ich gestern in Rostock gehört, das es ein Konsortium geben soll, zudem eben auch Jochen Bähr gehört, das über sehr gute Kontakte in die lokale Wirtschaft verfügt und Gerüchten zu Folge einen nicht unerheblichen Sponsoringbeitrag akquirieren will bzw in Aussicht gestellt hat. TecTake, das hier genannt wurde, gehört angeblich aber nicht dazu. Woran es hier noch hängt bzw. ob das tatsächlich stimmt, versuche ich diese Woche einmal zu erfragen.
 
Oben