you_never_walk_alone
Bankspieler
- Beiträge
- 1.550
- Punkte
- 113
Sorry, aber das war wahrscheinlich der am vorsichtigsten formulierte Fred, den ich jemals geschrieben hatte. Ich hatte eigentlich eher gehofft, dass hier jemand schreibt, was die Gesellschafter im Verborgenen aktuell tatsächlich alles tun, um die sicherlich brisanten Probleme in den Griff zu bekommen.Man muss sicherlich vorsichtig sein, was man über unsere Gesellschafter schreibt.
Aber ich habe ja auch schon mehrmals geschrieben, dass ich es nicht gut finde, dass sie öffentlich so gar nicht in Erscheinung treten und alle Arbeit auf Liebler und Co abwälzen.
Und nochmal sorry, aber das Thema gehört absolut hierher, denn es geht direkt um die Zukunft von Verein und Mannschaft und damit auch uns Fans. Wenn angeblich gerade so eben mal der Mindestetat erreicht wird, um überhaupt noch die Lizenz zu bekommen, aber das Geld fehlt, um den wahrscheinlich vielversprechendsten Trainer und zumindest einen guten Teil des Teams zu halten - und dann anstatt zusätzlicher Sponsoren sogar noch aktuelle Großsponsoren abspringen -, dann ist das das Top-Thema für uns und mittelfristig wichtiger als die Frage, ob wir in dieser Saison 8., 9. oder 10. werden. Denn machen wir uns doch nichts vor, die Außenwirkung wäre/ist doch fatal. Welcher gute Trainer oder Spieler mit Ambitionen kommt denn dann noch nach Würzburg ? Wenn die Infos hier auch nur halbwegs stimmen und sich nichts Entscheidendes tut, dann krebsen wir womöglich noch ein oder zwei Jahre im unteren Tabellenfeld herum und verschwinden dann wohl ganz von der Bildfläche.
Dieses Trainerteam hat letzte und diese Saison eindeutig bewiesen, dass sie wissen, welche Spieler man - trotz unseres Mini-Etats (!) - holt und jeden Einzelnen davon kontinuierlich besser macht. Im Gegensatz zu dem Großsprecher Bauermann redet unser aktueller Trainer nicht nur, sondern er setzt genau diese Dinge in der Praxis um, um uns vielleicht wirklich konstant in PO-Nähe zu bringen. Und wenn diese aktuelle Euphorie, der Kampfgeist, der Mannschaftsgeist und auch die Ergebnisse jetzt keine Sponsoren anlocken, dann werden die auch in Zukunft nicht mehr kommen, wenn wir mal nur noch um Platz 15, 16 oder 17 spielen.
Es war wohl noch nie eine so paradoxe Situation, dass die Mannschaft absolut performt, alle Herzen gewinnt und endlich wieder eine totale Euphorie in Würzburg erzeugt und gleichzeitig im Umfeld ein Licht nach dem anderen ausgeht bzw. erst gar nicht angeht und die Hilferufe immer dringlicher werden. Ich kann im Moment gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss .......