Würzburg Baskets Saison 22/23


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Die wenigen Spieler die zur Verfügung standen und der enge Terminkalender haben am Schluss nochmal richtig reingehauen. Ich verstehe es nicht wenn die Verbände/ Ligen es nicht schaffen 2 Spieltage vor Schluss für Chancengleichheit zu sorgen, sprich jeder hat noch 2 Spiele. Und nicht die einen müssen zuschauen wie die anderen punkten.
Mir kommt die Liga ein wenig auf einem hohen Ross vor auch wegen der heftigen Budgetsteigerung. Die Kleinen will man raus haben. Im Sinne des Geldes vielleicht gut, aber im Sinne des Sports? Die Liga besser machen ohne große Belege, zweifelhaft für mich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Man kann aber auch genau das Gegenteil herauslesen. "[...]wir auch so ein fantastisches Team an Sponsoren haben. [...] Wir brauchen eine neue Halle und ein stabildes Budget."

Klingt schon so, dass er sich da auch noch selbst mit drin sieht.
Ganz genau. :)(y)Was kann den Baskets jetzt besseres passieren als ein gutes Team und einen feurigen Coach der die Fans mitreist. Dann wird hoffentlich der bisherige Traum neue Halle, mehr Sponsoren und auch Fans doch Realität.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Danke an Trainer und Mannschaft für diese Saison - trotz diesem Ende.

Und sorry, aber ich bin definitiv froh, dass es jetzt auch gut ist. Wenn es so weitergegangen wäre, dann wären wir mit fünf Spielern nach Bonn gefahren. Sowohl Welp als auch Felix haben ja auch nur angeschlagen weitergemacht. Auch dafür danke.

Es war gut, dass es am Ende nochmal knapp wurde heute und die Halle dadurch nochmal gekocht hat. Dadurch gehen dann auch die Zuschauer mit einem (relativ) guten Eindruck nach Hause, die vielleicht zum ersten Mal da waren. Die Emotionen kamen zumindest nochmal ganz gut rüber.

Apropos Emotionen: Ich wünsche dem FC Bayern München Basketball die Krätze in die Umkleidekabinen. Wie arrogant und unfair kann so ein Sch...verein denn eigentlich auftreten mit seiner Millionentruppe ? Es wäre der Tod des fairen Basketballs, wenn das auch noch belohnt werden würde und diese elende Truppe am Ende Meister werden würde. Ich möchte den Knastbruder am Ende der Saison nicht feist grinsend mit der Meisterschale winken sehen. Sorry, aber das ist tatsächlich meine Meinung dazu.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Bin ich voll bei dir @you_never_walk_alone ! Das ist die unsportlichste Organisation, die man sich denken kann: Kaufen den anderen Vereinen die guten deutschen Spieler ab und lassen sie dann auf der Bank versauern und schenken bewusst Spiele her, wenn es für sie nicht entscheidend ist.
Mein letzter Saisonwunsch: Dass die im Viertelfinale rausfliegen. Gegen die Krätze in den Kabinen hätte ich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ein trauriges Ende einer trotzdem überragenden Saison.

Bin unheimlich stolz auf die Jungs & dementsprechend dankbar für alle tollen Momente.

Ich kann mich noch an das Vorbereitungsspiel u.a. in Crailsheim errinern, wo ich unsere Truppe schon im Tabellenkeller gesehen hatte... & dann war der Start auch mehr als holprig.

Das Team hat trotz aller Widrigkeiten die ganze Saison über an sich gearbeitet, sich gegenseitig aufgebaut & vor allem alles gegeben. Dafür großen Respekt!

Dass man am Ende so aus der Saison geht ist schade, aber hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir nach etwa 23 Spieltagen schon im gesicherten Mittelfeld sind, hätte ich das sofort unterschrieben.

Trainer halten, neu sortieren, neu angreifen!

Auf geht's Baskets!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
93
So, endlich Zuhause. Das war sie leider nun, die Saison 2022/23. Am Ende hat es für den Win nicht gereicht, aber man hat gesehen, für was diese Truppe gestanden hat: Gegen alle Widrigkeiten gefightet und alles reingehauen. Dazu brutale Stimmung in der Halle, die Apple Watch meines Begleiters hat mehrfach vor 100 Dezibel gewarnt 🤣

Ich hoffe und bete, dass wir möglichst viele Gesichter wiedersehen werden.

Und allen eine spannende Offseason mit dem Maximum an positiven News! Let's goooo Baskets ♥️
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
93
Was soll ich sagen?
Beim Abklatschen in die erschöpften Gesichter zu sehen, die mich traurig entschuldigend ansahen, war emotional. Die Jungs haben wirklich alles gegeben, aber es hat nicht sollen sein. Wie viele hier, bin ich nicht böse. Dieser Restkader tat mir die letzten Spiele einfach nur leid, da war einfach nicht mehr drin. Pulver verschossen.…

Die Saison war phänomenal! Die Mannschaft hat überperformed, unser Trainer Sasa F. hat aus wenig einen ganz tollen Haufen gemacht. Ich bin wirklich dankbar für diese Leistung!
Dass sich viele verabschieden, ist leider zu erwarten. Ich hoffe nur inständig, dass der Trainer bleibt. Mit ihm steht und fällt für mich alles.

Es gab gestern so viele unterschiedliche Zeichen, ob er bleibt oder nicht. Das schafft mich! Ich bin wirklich froh, wenn das entschieden ist und war gestern total enttäuscht, dass nichts verkündet wurde, wovon ich eigentlich ausging.

SASA FILIPOVSKI - PLEASE STAY IN WÜRZBURG!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.225
Punkte
113
Ort
Würzburg
Oh oh oh ...
Das sah nach Abschied aus wie Filipovski sich vom Staff verabschiedet hat.

Ich hoffe ich liege da total daneben und interpretiere da zu viel rein.
Glaube nicht, dass das ein Abschiedsgruß war. Der Mann hat einfach Anstand und hat sich bei allen bedankt!
War letztes Jahr auch so, aber das wurde bereits erwähnt!

Ich lese aus dem Interview eigentl mehr heraus, dass er bleibt! I hope so!
 

luap27

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Kresimir Loncar via Instagram:
I wanna thank this TEAM for this amazing season! It was such a pleasure to work with you. With the smallest budget in the BBL we managed to surprise many teams and fight for the playoffs till the last game! I am sure many of you are going to make the next step and I am extremely happy if our organization @wuerzburgbaskets has helped you on that way.


At the same time I wanna apologize to you to not make this team stronger by adding 2 extra players in February. You guys deserved it but clubs finance and future depended on this decision and we took this decision to give chances to Oshowen @oshowen10, Collin @cwelp40 & Julius @julius_b8. I think with the work they put in, they more than deserved this and they did GREAT!


We have now very important 5/6 weeks for the future of our club in front of us. We need probably build a completely new team but we are ready and *YESWECAN* Now everything is in the hands of our managment, sponsors and the city #würzburg a


Last but not least I want to thank our FANS @redpassionwuerzburg @wuerzburg_youngstars, the best and most passionate people who are dedicating
all of their freetime, money and heart to the Team! #pureemotion Without you the team is not existing! Let's keep this BBL
Dream going... #einmalwuerzburgimmerwuerzburg
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Ich bin nicht traurig, ich bin wütend. Keine andere Mannschaft wurde im Laufe der Saison so stark dezimiert, zur Ader gelassen und personell geschwächt - und somit im Stich gelassen - wie unsere. Nach den Abgängen von Dru Marin, Peterka und vor allem dem nur unzureichend ersetzten Bryce: Warum um alles in der Welt konnte man X. Williams gehenlassen. Wegen ein paar Euro Gewinn? Hätte man ihn nicht gehen lassen, wäre das daraus folgende Problem einer Nachverpflichtung erst gar nicht entstanden. Die Gegenwart wurde der Zukunft geopfert.

Auf der einen Seite ein begeisternd kämpfendes, kreativ geführtes, Aufsehen erregendes Team, dem mein tiefster Dank für eine tolle und aufopfernd geleistete Saison gilt!
(Auf der anderen Seite ein sprichwörtliches "Jammertal". Wenn auch ein Hauptsponsor "überraschend" aufkündigt).
So kann man keine Sponsoren gewinnen.

Die Verletzungen in der letzten Saisonphase waren hausgemacht und haben unser sowieso reduziertes Team weiter geschwächt. So konnte man die PO leider nicht erreichen. Die PO hätten einen Anschub für die neue Halle geben können, hätte den einen oder anderen Spieler motiviert, entweder bei uns zu bleiben oder zu uns zu kommen.
Ich bin mir sicher, dass das Erreichen der PO uns geholfen hätte mehr Sponsoren zu erreichen. Mitleid ist kein Grund für Sponsoren.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Sicherlich war gestern vor dem Spiel nicht klar, ob es das letzte Heimspiel der Saison sein würde. Aber das wäre theoretisch auch vor dem 1. PO-Heimspiel dasselbe gewesen - zumindest theoretisch. Deswegen war es in meinen Augen ein schwerwiegender Fehler, gestern nicht bereits feststehende Entscheidungen (Trainer ?) bekannt zu geben und verdienten Spielern, deren Abgang schon feststeht (Hunt, ..) die Ihnen gebührende Verabschiedung zukommen zu lassen. Der Rahmen dazu war mit der fast ausverkauften Halle absolut gegeben.

Aber was ist stattdessen passiert ? Die Spieler und der Trainer müssen in ihrem - hoffentlich nur teilweise - letzten Spiel für uns und nach diesem bitteren Spielende eine mehr oder weniger verkorkste "Ehrenrunde" gehen und dann wie begossene Pudel in der Kabine verschwinden. Das hat weder das Trainerteam noch die Mannschaft verdient, die sich in fast jedem Spiel den Allerwertesten aufgerissen haben und uns Fans die wahrscheinlich emotionalste Saison (zusammen mit der Aufstiegssaison damals) ever geschenkt haben.

Sorry, aber das war ein Totalversagen von Verein und Management und macht mich echt traurig und auch wütend.

Deshalb hier noch mal ganz ausdrücklich mein 'ganz offizieller' Dank an Trainer und jeden einzelnen Spieler. Ich habe in dieser Saison so viel gelitten und so viel gejubelt wie selten zuvor. Euch war kein Rückstand zu hoch um aufzugeben und ihr habt Euch noch auf dem Zahnfleisch gehend zurückgekämpft und Spiele gedreht - oder auch nicht ganz. Und ich fand in dieser Saison auch unsere Fan-Unterstützung so intensiv wie selten zuvor. Auch bei Niederlagen wurde dem Team auswärts am Mannschaftsbus noch der Respekt gezollt, den es sich schlicht und einfach durch seinen Einsatz verdient hatte. Ich werde mich gerne an diese Saison - mit allen Höhen und Tiefen - erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Laut meinen Informationen ist Sasa weiterhin der Coach für die kommende Saison.

Wurde mir auch gestern nochmal bestätigt - Swish & ich haben das ja bereits vor mehreren Wochen bestätigt bekommen.

Kreso hatte auch sehr gute Angebote von einigen anderen Vereinen, wird aber auch in Würzburg bleiben.

Spieler werden wohl bis auf wenige Ausnahmen alle gehen, da man aktuell keine Auskunft geben kann - wie das genaue Budget zur neuen Runde aussieht.
 

luap27

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Cam Hunt hat sich soeben via Instagram verabschiedet:

Thank you @wuerzburgbaskets

It's a tough goodbye with all the relationships I have built here. The city watched me grow on and off the court these past few years and I wouldn't trade this experience for anything. Würzburg will always feel like a second home to me no matter where I end up in this life.
 
Oben