Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Wir werden an Livingston viel Freude haben. Ein sympatischer Typ und guter Ballhandler & Schütze. Defensiv wird er von Sasa und dem Trainerteam noch den erforderlichen Schliff bekommen.

Ich bin total begeistert vom bisherigen Kader. Das wird ein richtig gutes Team !

Unser Budget ist definitiv höher als letztes Jahr - alles andere kannst du mir nicht erzählen.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man die 4 Millionen Grenze sogar überschreiten wird. Sensationell. Jetzt noch einen neuen Mega-Namenssponsor und wir schweben alle auf Wolke 7. :)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
93
schon witzig, wir verpflichten mit Ugrai, Livingston und Bess gute Spieler auf BBL Niveau und den proA MVP und nebenbei läuft noch ein Crowdfunding zum Erhalt des Würzburger Basketballs.

Meiner Meinung würde ich auch nicht allzu viele Spieler aus letzter Saison halten. Whittaker und Hunt waren unsere absoluten Stars (&Bryce) alle anderen nunmal nur Rollenspieler welche ihre Rolle gut erfüllt haben, aber für einen anderen spilstil weg vom HeroBall hin zum Teambasketball vlt doch zu schwach performen.

Einzig Welp würde ich gerne eine weitere Chance geben, sicherlich einer mit noch viel Potenzial und zudem deutschen Pass.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.389
Punkte
113
Ich wundere mich schon etwas, wie wenig Wertschätzung Carvacho hier bekommt. Er kam nach einer sehr langen Verletzungspause mitten in der Saison zum Team und auch er zeigte zum Ende hin deutlich ansteigende Tendenz. Laßt ihn mal verletzungsfrei bleiben und die gesamte Vorbereitung unter Sasa mitmachen, dann ist/wird das ein absolut Guter. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

Auch Griffin hat durchaus Potential und würde sicher nicht so sehr viel kosten. Sicher ist er nach guten Spielen auch immer wieder mal abgetaucht, aber wir sagen ja immer, dass Sasa mit genügend Zeit jeden Spieler besser macht. Und vom Spielstil und Einsatz hat er mir eigentlich gut gefallen. Er kann gut zum Korb ziehen und auch den Dreier.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Ich wundere mich schon etwas, wie wenig Wertschätzung Carvacho hier bekommt. Er kam nach einer sehr langen Verletzungspause mitten in der Saison zum Team und auch er zeigte zum Ende hin deutlich ansteigende Tendenz. Laßt ihn mal verletzungsfrei bleiben und die gesamte Vorbereitung unter Sasa mitmachen, dann ist/wird das ein absolut Guter. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

Auch Griffin hat durchaus Potential und würde sicher nicht so sehr viel kosten. Sicher ist er nach guten Spielen auch immer wieder mal abgetaucht, aber wir sagen ja immer, dass Sasa mit genügend Zeit jeden Spieler besser macht. Und vom Spielstil und Einsatz hat er mir eigentlich gut gefallen. Er kann gut zum Korb ziehen und auch den Dreier.
Ich hin mir sicher wenn das Preis/leistungsverhältnis passt Cavacho und auch die Baskets weiter miteinander arbeiten wollen
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Ich wundere mich schon etwas, wie wenig Wertschätzung Carvacho hier bekommt. Er kam nach einer sehr langen Verletzungspause mitten in der Saison zum Team und auch er zeigte zum Ende hin deutlich ansteigende Tendenz. Laßt ihn mal verletzungsfrei bleiben und die gesamte Vorbereitung unter Sasa mitmachen, dann ist/wird das ein absolut Guter. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.
Da bin ich ganz bei dir.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war gestern mit Meinem Bekannten auf Weinfest. Von einem Spieler aus Frankfurt wusste er nichts.
Es laufen aktuell Gespräche mit einem Guard aus dem Ausland, der noch nicht in der BBL gespielt hat, soviel will ich verraten, es ist wieder eine der Ligen, in denen Filipovski bevorzug scoutet. Daneben ist der ehemalige Baskets Spieler nach wie vor Thema, ebenfalls ein Ausländer. Dann wäre man unter Umständen bis auf einen Ausländer schon komplett.

Das Hofmann schon verlängert hat, wäre mir neu. Letzte Woche waren wohl zwei deutsche zu Gesprächen hier. Aber völlig offen, ob man überhaupt jemanden benötigt und ob man dann zusammen kommt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Es war erstaunlich, dass Carvacho nach seiner schweren Verletzung überhaupt noch einmal in den Profisport zurück kommen konnte. Erfreulicher Weise hat sein Knie die ganze Saison gehalten und er musste keinen Rückschlag hinnehmen.

Ich würde ihn auch gerne wieder bei uns sehen, denn er hat immer mit viel Emotionen gespielt und alles gegeben. Jetzt wo er über viele Spiele gespürt hat, dass seine Verletzung überstanden ist (da ist schon eine Blockade nach so einer schweren Verletzung) sehe ich bei ihm das Potential für konstante Leistungen und auch Leistungssteigerungen. Wenn der Preis stimmt sollte man ihn auf jeden Fall behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.389
Punkte
113
Da ist ja schon sehr viel neues Team zu erkennen:

Sicher: Hofmann, Böhmer, Ndi, Bess, Livingston, Ugrai, Seljaas

Hoffnung: Whittaker, Carvacho, Welp

Mit noch zwei weiteren sinnvollen Ergänzungen wäre das ganz sicher nicht das schlechteste Team in der nächsten Saison ;)

(Mir ist selbst sehr bewußt, dass da noch sehr viel Hoffnung dabei ist gerade, aber stirbt die nicht immer am Schluß .....)
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Aktueller Stand also:

Livingston/X
Y/Böhmer
Seljaas/Hoffmann/Ndi
Bess/Welp/?
Ugrai/Z

Was könnten wir suchen?
X: Combo-Guard, der das Spiel leiten kann, wenn Livingston auf der Bank sitzt. Wäre nicht schlecht, wenn er ein guter Verteidiger wäre.
Y: Sollte auf jeden Fall einem guten Drive haben, damit Räume für unsere Schützen entstehen. Wenn X kein guter Verteidiger, muss er es sein. Sonst fehlt es an Guard Defense.
Z: Es deutet sich schon wieder an, dass wir im Rebounding nicht das stärkste Team sein werden - Bess/Seljaas sind zwar solide Rebounder auf ihrer Position; aber es würde nicht schaden, einen richtig guten Rebounder auf Center zu haben.
Um Ugrai perfekt zu ergänzen, wäre vor allem Rim Protection & gutes P&R wichtig. Also eigentlich ein klassischer Brettcenter.

?: Was der Stand bei Hartwich ist, weiß ich nicht. Wenn er nicht teuer ist und er Lust hat, alles für Würzburg zu geben - wieso nicht?
Für realistischer halte ich einen jungen, deutschen Big, der noch keine bzw. sehr wenig BBL Erfahrung hat & in Würzburg den nächsten Schritt gehen will. Fuchs aus Ulm fände ich hier interessant - ist aber eher Wunschdenken.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Z: Es deutet sich schon wieder an, dass wir im Rebounding nicht das stärkste Team sein werden - Bess/Seljaas sind zwar solide Rebounder auf ihrer Position; aber es würde nicht schaden, einen richtig guten Rebounder auf Center zu haben.
Um Ugrai perfekt zu ergänzen, wäre vor allem Rim Protection & gutes P&R wichtig. Also eigentlich ein klassischer Brettcenter.

?: Was der Stand bei Hartwich ist, weiß ich nicht. Wenn er nicht teuer ist und er Lust hat, alles für Würzburg zu geben - wieso nicht?
Für realistischer halte ich einen jungen, deutschen Big, der noch keine bzw. sehr wenig BBL Erfahrung hat & in Würzburg den nächsten Schritt gehen will. Fuchs aus Ulm fände ich hier interessant - ist aber eher Wunschdenken.
Z: da würde O`Williams (bissiger Verteidiger, sehr guter Ballhandler, ausgezeichneter Teamplayer) und Stanic (präsenter Brettspieler) wieder gut passen.
David Fuchs ist meines Wissens Österreicher, würde also einen Ausländerspot füllen.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
93
Neue News:
Angeblich war man in ersten Gesprächen mit Luke Fischer - allerdings sind die finanziellen Vorstellungen wohl etwas zu weit auseinander.
Ganz vom Tisch soll es aber wohl noch nicht sein.
 
Oben