Aktueller Stand also:
Livingston/X
Y/Böhmer
Seljaas/Hoffmann/Ndi
Bess/Welp/?
Ugrai/Z
Was könnten wir suchen?
X: Combo-Guard, der das Spiel leiten kann, wenn Livingston auf der Bank sitzt. Wäre nicht schlecht, wenn er ein guter Verteidiger wäre.
Y: Sollte auf jeden Fall einem guten Drive haben, damit Räume für unsere Schützen entstehen. Wenn X kein guter Verteidiger, muss er es sein. Sonst fehlt es an Guard Defense.
Z: Es deutet sich schon wieder an, dass wir im Rebounding nicht das stärkste Team sein werden - Bess/Seljaas sind zwar solide Rebounder auf ihrer Position; aber es würde nicht schaden, einen richtig guten Rebounder auf Center zu haben.
Um Ugrai perfekt zu ergänzen, wäre vor allem Rim Protection & gutes P&R wichtig. Also eigentlich ein klassischer Brettcenter.
?: Was der Stand bei Hartwich ist, weiß ich nicht. Wenn er nicht teuer ist und er Lust hat, alles für Würzburg zu geben - wieso nicht?
Für realistischer halte ich einen jungen, deutschen Big, der noch keine bzw. sehr wenig BBL Erfahrung hat & in Würzburg den nächsten Schritt gehen will. Fuchs aus Ulm fände ich hier interessant - ist aber eher Wunschdenken.