Würzburg Baskets Saison 23/24


Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Mehrere Monate ohne Belastung ist bei Kreuzband-OP Quatsch. Man kann sogar direkt ab Tag 1 belasten.
Oder meinst Du "sportliche"Belastung?
Zu den Bildern der Landung würde Kreuzband aber passen....

Bitter,bitter, bitter
Allerweltsbewegung, aber darauf nimmt das Kreuzband leider keine Rücksicht.
6Monate Ausfallzeit wären schon extrem kurz
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Mehrere Monate ohne Belastung ist bei Kreuzband-OP Quatsch. Man kann sogar direkt ab Tag 1 belasten.
Oder meinst Du "sportliche"Belastung?
Zu den Bildern der Landung würde Kreuzband aber passen....

Bitter,bitter, bitter
Allerweltsbewegung, aber darauf nimmt das Kreuzband leider keine Rücksicht.
6Monate Ausfallzeit wären schon extrem kurz
Genau, Sportliche Belastung aus verschiedenen Bewegungselementen heraus. Hätte ich genauer schreiben müssen, sorry :) habe es Korrigiert
 

PlayO$$sBaBy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Eine Frage in die Runde:
Ist der Block für uns am 31.5. auch N3 oder ist das nur am Mittwoch so? Habe leider keine Info gefunden 😕
Danke schonmal im Voraus!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
93
So ganz kapiere ich es auch nicht. Ich habe jetzt erst Mal die Karte für Mittwoch auf der FCB Seite bestellt. Es gibt dort noch genau 17 Karten im Block N. Am Freitag sind es noch 33 Karten. Keine Ahnung, ob der Fanclub noch extra Karten hat oder ob das alle sind.
Ich denke, die Mannschaft hat die Unterstützung mehr als verdient und werde mir gleich noch den Freitag sichern.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
So ganz kapiere ich es auch nicht. Ich habe jetzt erst Mal die Karte für Mittwoch auf der FCB Seite bestellt. Es gibt dort noch genau 17 Karten im Block N. Am Freitag sind es noch 33 Karten. Keine Ahnung, ob der Fanclub noch extra Karten hat oder ob das alle sind.
Ich denke, die Mannschaft hat die Unterstützung mehr als verdient und werde mir gleich noch den Freitag sichern.
Laut Youngstars sind N3 und M4 geblockt für Würzburg.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
93
Alter... ist das Spiel echt um 10:05 ausverkauft? Das ist ja wie in den guten alten Tagen! Klar, Auswärtstickets und Dauerkarten sind da erstmal geblockt, aber die Plätze, die da um 10:00 freigeschaltet wurden, wurden im Sekundentakt weniger.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
... und Außverkauft ;) 6 Minuten hat es gedauert.
+ Rückläufer von Dauerkarten. Auch wenn ich als Dauerkartenbesitzer nicht könnte würde ich die Karte kaufen und Kollegen/Freunde geben :)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Mal gespannt, wie schnell es dann erst bei Spiel 4 mit den Tickets geht..

Deswegen wird es höchste Zeit, dass in Würzburg sich endlich die neue Arena verwirklichen lässt. Dies aber nur am Rande, da es hierfür ja den Extra-Thread gibt.

Daumen fürs Halbfinale sind erneut fest gedrückt, auch wenn ihr da mit München einen schier unüberwindlichen Gegner vor der Nase habt. Franken sollten / MÜSSEN da doch zusammenhalten, besonders wenns gegen Seppeltowns Millionentruppe geht.

Go Würzburg !!!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
93
Ich finde den Gegner gar nicht so unüberwindlich, wenn ich ehrlich bin und vor allem, wenn wir mit unserem vollen Kader spielen könnten. Die Seppl sind ein bisschen arrogant und überheblich und springen meist nur so hoch, wie sie müssen. Das kann aber auch leicht mal schief gehen, sonst hätten wir sie ja noch nie geschlagen, haben wir aber! Ich erinnere mich an Pesic sen., der wie ein Rumpelstilzchen auf und ab lief…🤭
Und Ludwigsburg hat es ja auch geschafft!

Ich halte mich mal wieder an JB, der meinte: „Halbfinale klingt gut, aber jetzt wollen wir auch gewinnen!“ Der Glaube versetzt manchmal Berge…oder Gebirge…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.097
Punkte
113
Ich hatte ja gegen Ulm vor Spiel 4 von einer 10% Chance für uns geschrieben. Die Jungs haben die 10% Chance glanzvoll genutzt.

Gegen München wird es eine noch schwerere Aufgabe werden. 1. wegen dem Gegner mit seinem mit Stars gespickten Kader und 2. wegen der nicht unerheblichen Blessuren einiger unsere Spieler und der Ausfälle von Otis und nun auch Julius, der gerade wieder so gut drauf war.

Sehe hier nur eine 5% Chance ein Spiel zu holen. Aber 5% sind 5% und nicht 0%. Daran glauben sicherlich die Spieler und Trainer - und dann sollten wir Fans das auch tun.

5% heißt - in einem (1) von zwanzig (20) Spielen holt man unter den gegebenen Umständen den Sieg.

Auf geht's nach dem Motto "nichts ist Unmöglich".
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Du glaubst also nicht, dass wir die Lederhosen 3:0 abziehen 😂

Einen Heimsieg traue ich den Bayern dann schon zu 😜

Aber Spaß beiseite:

Es wäre natürlich ein Wunder, wenn wir unter den Umständen einen Sieg für ein Spiel 4 holen. Geschweige denn die Spiele eng gestalten.

Gegen Ulm habe ich tatsächlich an die Sensation geglaubt. Dass man denen trotz Verletzungssorgen in der Turnhölle Sand ins Getriebe streuen konnte, war irgendwie durchaus vorstellbar. Spieler die aufgrund der ungewohnten Turnhöllen- Playoff-Atmosphäre entnervt waren oder nicht ihre Leistung brachten, gab es auch schon in der Saison 2011/12. Das war die Hoffnung.

Die Bayern sind qualitativ aber einfach noch mal eine andere Hausnummer als Ulm.
Allerdings lief bei den Bayern in der ersten Runde auch nicht alles rund. Ohne Edwards hätte Lubu auch ein Spiel 5 erzwingen können.

Schauen wir mal 😉
 
Oben