Zunächst mal reden wir hier über Zahlen von der (Sport) Bild. Nur mal zur Einordnung, genau die Bild, die in den Raum geworfen hat, das Rostock 1 Mio für Gordon Herbert als Coach zahlen würde.
Von Rupert Fabig, der in der Regel sehr gut informiert ist, wurde die Istanbul Sache ja schon vor einer Woche veröffentlicht und ein Gehalt von 400000€ genannt. Laut meinen Infos reden wir da von netto, weil in der Türkei (und auch anderen Ländern) für ausländische Profisportler keine oder wenig sozial Abgaben gezahlt werden müssen. Um also Otis 400000€ netto zu zahlen, müssten die Baskets ca 750000€ aufwenden.
Etatsteigerung und Namenssponsor hin und her. Wenn man unseren Kader diese Saison sieht ist doch vollkommen klar, wo das Geld hinfliesen muss. Nämlich in die Quantität des Kaders um die Rotation deutlich tiefer zu gestalten. Was auch der Wunsch des Trainers ist.
Zum gestrigen Halbfinal Auftakt. Ich hatte in der Halle nach dem ersten Viertel schlimmste Befürchtungen. Erneut haben die jungs bis zum Ende alles reingeworfen. Bei dem Kader den die Fußballer zur Verfügung haben, wird es schwer werden. Die Verteidigung von Bayern war schon richtig stark und vorallem auch sauber und fair. Aber ich bin mir sicher, das sie ein Spiel dabei haben werden, wo es nicht rund läuft. Dann müssen wir bereit sein.