Würzburg Baskets Saison 23/24


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Naja, "dran" ist bei -11 irgendwie relativ. Zumal die Bayern halt auch in der zweiten Halbzeit lange Zeit mit der zweiten bis dritten Garde gespielt haben. Aber ja, Chapeau an die Mentalität, wie üblich überragend.
Nachdem man davon ausgehen musste das es von den -25 ehr nach oben geht war dann -10 als ich das geschrieben habe schon "dran"
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Nachdem hier mal geschrieben wurde, dass auch ohne Namenssponsor der Etat wohl um etwa 1 Mio gestiegen wäre und es jetzt angeblich auch noch den Namenssponsor geben soll, dann soll Otis wegen 100 000 Euronen weg sein ? Nicht im Ernst, oder ? Wo soll das zusätzliche Geld denn hingehen ? Kann ich so nicht ganz glauben.

Es war wohl allen ziemlich klar, dass wir die beiden Spiele in München abgeben werden. Nach dem Start heute ist -15 aller Ehren wert. Unsere Chance liegt darin, dass uns die Millionarios nach dem 2:0 unterschätzen und wir ihnen mit unseren Fans im Rücken ein Spiel klauen und uns noch ein weiteres Heimspiel holen. Das wäre absolut das Höchste der Gefühle. Ich würde so gerne das rotglühende Gesicht vom Uli auf der großen Leinwand sehen, wenn wir sie bei uns zuhause schlagen :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Nachdem hier mal geschrieben wurde, dass auch ohne Namenssponsor der Etat wohl um etwa 1 Mio gestiegen wäre und es jetzt angeblich auch noch den Namenssponsor geben soll, dann soll Otis wegen 100 000 Euronen weg sein ? Nicht im Ernst, oder ? Wo soll das zusätzliche Geld denn hingehen ? Kann ich so nicht ganz glauben.

Meine Rede .....

Also 100.000 Euro zusätzlich auf das bisherige Gehalt müssen doch für Otis möglich sein.

Bin überrascht über die Zahlen. Da muss man doch mithalten können, wenn der Etat nächste Saison mit Namenssponsor um mind. 1 Million steigt.

Und wieso sollte das Gehaltsgefüge dann ein Problem sein, wie von Schmarrkopf geschrieben ?
Es gibt in jeder Firma große Bandbreiten beim Gehalt der einzelnen Mitarbeiter und Führungskräfte. Und Otis ist ein Führungsspieler, das ist doch völlig unproblematisch wenn er der klare Top Verdiener wäre und somit deutlich mehr als andere Spieler verdient.

Wenn die Zahlen im Sportbild Artikel stimmen, dann kann es nicht an den Finanzen scheitern. Selbst wenn die 100.000 netto sind und das dann eben 200.000 Euro mehr an Bruttogehalt bedeutet.

Die Etatsteigerung wird mindestens 1 Mio. betragen, sonst wär Filipovski nie geblieben. Und diese Million sollte für den Spielerkader zur Verfügung stehen, da die Fixkosten des Vereins nächste Saison nicht höher als diese Saison sein werden.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Und diese Million sollte für den Spielerkader zur Verfügung stehen, da die Fixkosten des Vereins nächste Saison nicht höher als diese Saison sein werden.
Ungeachtet der zusätzlichen Einnahmen kann mir vorstellen:

- das es Prämienzahlungen gibt
- das gute Mitarbeiter nur mit einer Gehaltsanpassung zu halten sind
- das der Spielbetrieb in der Turnhalle immer teurer wird weil komplizierter
- man endlich mal im Marketing zulegt, was Geld kostet
- Kosten für Mieten, Autos usw. steigen
- man die Organisation parallel auch ausbauen muss
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Sorry, hier geht es darum den Spieler zu halten, der uns allen - natürlich nicht alleine - die beste und emotionalste Saison überhaupt beschert hat. Es sollte allen Sponsoren wohl klar sein, was zumindest theoretisch möglich sein könnte, wenn Sasa den Grossteil dieser Jungs behalten und ganz gezielt verstärken könnte. Zumindest eine Chance, die wohl so schnell nicht wieder kommen dürfte.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Ungeachtet der zusätzlichen Einnahmen kann mir vorstellen:

- das es Prämienzahlungen gibt
- das gute Mitarbeiter nur mit einer Gehaltsanpassung zu halten sind
- das der Spielbetrieb in der Turnhalle immer teurer wird weil komplizierter
- man endlich mal im Marketing zulegt, was Geld kostet
- Kosten für Mieten, Autos usw. steigen
- man die Organisation parallel auch ausbauen muss

Selbst wenn das alles zutreffen sollte wird das nur einen kleinen Teil der Etaterhöhung ausmachen.
Da bleibt immer noch genügend übrig um das Gehalt von Otis deutlich aufbessern zu können.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Selbst wenn das alles zutreffen sollte wird das nur einen kleinen Teil der Etaterhöhung ausmachen.
Da bleibt immer noch genügend übrig um das Gehalt von Otis deutlich aufbessern zu können.
Schon klar, mir ging es nur um die pauschale Aussage zu den Fixkosten als wäre das in Stein gemeißelt
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zunächst mal reden wir hier über Zahlen von der (Sport) Bild. Nur mal zur Einordnung, genau die Bild, die in den Raum geworfen hat, das Rostock 1 Mio für Gordon Herbert als Coach zahlen würde. 🙄

Von Rupert Fabig, der in der Regel sehr gut informiert ist, wurde die Istanbul Sache ja schon vor einer Woche veröffentlicht und ein Gehalt von 400000€ genannt. Laut meinen Infos reden wir da von netto, weil in der Türkei (und auch anderen Ländern) für ausländische Profisportler keine oder wenig sozial Abgaben gezahlt werden müssen. Um also Otis 400000€ netto zu zahlen, müssten die Baskets ca 750000€ aufwenden.

Etatsteigerung und Namenssponsor hin und her. Wenn man unseren Kader diese Saison sieht ist doch vollkommen klar, wo das Geld hinfliesen muss. Nämlich in die Quantität des Kaders um die Rotation deutlich tiefer zu gestalten. Was auch der Wunsch des Trainers ist.

Zum gestrigen Halbfinal Auftakt. Ich hatte in der Halle nach dem ersten Viertel schlimmste Befürchtungen. Erneut haben die jungs bis zum Ende alles reingeworfen. Bei dem Kader den die Fußballer zur Verfügung haben, wird es schwer werden. Die Verteidigung von Bayern war schon richtig stark und vorallem auch sauber und fair. Aber ich bin mir sicher, das sie ein Spiel dabei haben werden, wo es nicht rund läuft. Dann müssen wir bereit sein.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
Noch mal zum Spiel: Collin Welp hat gestern ordentlich gespielt und Punkte und Rebounds geholt. Ich hoffe, er wird noch mutiger, entschlossener und damit auch erfolgreicher. Er kann damit unsere Spiele gegen München insgesamt verbessern und kleine Freiräume z.b. für Zac schaffen.
Man hat gestern aber schon deutlich gemerkt, das die Spieler nach den großartigen Leistungen gegen Ulm angeknockt waren. Ich hoffe auf ein noch tolles Spiel in unserer eigenen Halle. Hier wird wohl ein einziger Sieg möglich sein und das wäre ein weiterer grandioser Höhepunkt dieser Saison und dieser phantastischen sympathischen Mannschaft!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Zunächst mal reden wir hier über Zahlen von der (Sport) Bild. Nur mal zur Einordnung, genau die Bild, die in den Raum geworfen hat, das Rostock 1 Mio für Gordon Herbert als Coach zahlen würde. 🙄

Von Rupert Fabig, der in der Regel sehr gut informiert ist, wurde die Istanbul Sache ja schon vor einer Woche veröffentlicht und ein Gehalt von 400000€ genannt. Laut meinen Infos reden wir da von netto, weil in der Türkei (und auch anderen Ländern) für ausländische Profisportler keine oder wenig sozial Abgaben gezahlt werden müssen. Um also Otis 400000€ netto zu zahlen, müssten die Baskets ca 750000€ aufwenden.

Etatsteigerung und Namenssponsor hin und her. Wenn man unseren Kader diese Saison sieht ist doch vollkommen klar, wo das Geld hinfliesen muss. Nämlich in die Quantität des Kaders um die Rotation deutlich tiefer zu gestalten. Was auch der Wunsch des Trainers ist.

Zum gestrigen Halbfinal Auftakt. Ich hatte in der Halle nach dem ersten Viertel schlimmste Befürchtungen. Erneut haben die jungs bis zum Ende alles reingeworfen. Bei dem Kader den die Fußballer zur Verfügung haben, wird es schwer werden. Die Verteidigung von Bayern war schon richtig stark und vorallem auch sauber und fair. Aber ich bin mir sicher, das sie ein Spiel dabei haben werden, wo es nicht rund läuft. Dann müssen wir bereit sein.

Die 750.000 reichen leider vorn und hinten nicht. Für einen Euro Nettogehalt, hat ein BBL Verein rund 2,80 € Aufwendungen. Livingston wird seinen Wert vervielfacht haben.

Laut Fabig seid ihr tatsächlich an Fabi Bleck dran.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.319
Punkte
113
Die 750.000 reichen leider vorn und hinten nicht. Für einen Euro Nettogehalt, hat ein BBL Verein rund 2,80 € Aufwendungen. Livingston wird seinen Wert vervielfacht haben.

Laut Fabig seid ihr tatsächlich an Fabi Bleck dran.
Als Ersatz für Felix sicher denkbar. Bleck kann alle Positionen von der 3 bis 5 spielen und gilt auch als absoluter Teamplayer.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Otis kann ich mir wirklich nur vorstellen, wenn ein privater Investor richtig Lust hat und ihn zusätzlich (bzw das was er mehr kostet) aus eigener Tasche bezahlt. Glaube auch wenn der Etat gesteigert wird nicht das soviel für ein Spieler drauf gehen kann.. ein Seeljas, und Co wird ja auch teurer & eine lange Bank kostet eben auch Geld vorallem die Deutschen. Klassen wäre mega wenn er den deutschen Pass bekommt.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
93
Das ist die ganz große Chance für Otis, sein Gehalt auf ein ganz anderes Niveau zu heben. Die 100.000 € der Sportbild sind ein Witz. Seine Angebote bewegen sich in ganz, ganz anderen Bereichen und als Profi hast Du nicht oft so eine Chance. Natürlich ist er weg, alles andere ist total unrealistisch. Ob das sportlich für ihn ausgeht, ist eine andere Frage. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen.
 
Oben