STIMMEN ZUM SPIEL
SASA FILIPOVSKI
Headcoach Würzburg Baskets
"Gratulation an Bayern, sie waren die bessere Mannschaft. Wir zeigten über 20 Minuten eine konzentrierte und energische Leistung. Danach konnten wir nicht mehr mithalten. Ich möchte aber auch meinen Spielern gratulieren, sie haben alles gegeben. Danke auch an unsere Fans, die hierher kamen, um uns zu unterstützen. Wir reisen jetzt zurück und am Sonntag geht es um 15 Uhr bereits weiter."
PABLO LASO
Headcoach FC Bayern München Basketball
"Gratulation an meine Spieler zum Sieg. Ich denke, wir hatten verstanden, dass es schwer werden würde. Sie (Würzburg) haben eine sehr gute erste Halbzeit gehabt und gezeigt, warum sie hier sind. Man muss ihnen großen Respekt zollen. Aber wir waren auch schon in der ersten Hälfte in der Lage, Anpassungen vorzunehmen und das noch Nötige dann in der Halbzeit. Unsere zweite Hälfte war sehr gut, da hatten wir dann auch die größte Führung. Doch es bleibt eine Sache von 40 Minuten. Ich bin froh, dass jeder spielen konnte, denn wir spielen wieder in weniger als 48 Stunden, am Sonntag um drei. Wir wissen, wie stark Würzburg zuhause ist. Wir sind den Finals sehr nahe, aber noch nicht drin. (…) Jeder hat heute für den anderen gespielt, Andi allein hatte sechs Assists. Wir haben wie schon im ersten Spiel 25 Assists gespielt; das spricht dafür, wie gut wir trotz des Fehlens von Nick und Sylvain füreinander spielen; einen etwas anderen, aber guten Basketball."