Würzburg Baskets Saison 23/24


Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Die Akademie braucht noch einen Trainer für die JBBL, aktuell macht es übergangsweise jemand, aber es gibt das Gerücht, dass es letztendlich wohl ein Trainer werden soll, der aktuell noch in Veitshöchheim angestellt ist. Das würde darauf hinweisen, dass Schenk da irgendwie involviert ist.
Mal abwarten
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Meine Infos decken sich fast zu 100% mit buzzerbeater: Spindler als neuer Hauptsponsor mit gestaffelten Beträgen über 3 Jahre, Gesamtvolumen sogar knapp über 2,1 MillIonen. Spindler will wohl sein Sponsoring neu Aufstellen und bündeln. Aber: das ganze war (stand gestern) noch nicht in trockenen Tüchern. Alternative wäre ein mindestens verdoppeltes Sponsoringvolumen von 250000 Euro pro Saison. Spindler ist kein kleiner Vertragshändler mit 2 Autohäusern, da gehören inzwischen etwa 20 Autohäuser mit Werkstätten dazu und die Transformation hin zu den EAutos verändert auch den Wettbewerb im Kfz Bereich.
Zusätzlich werden wohl zwei weitere Sponsoren zusammen ebenfalls für 3 Jahre ein Gesamtvolumen von von 3 Millionen beisteuern. was aber nicht heißt, das der Gesamt Etat jährlich 1,7 Millionen höher ist, weil alle drei bislang ja schon als Sponsor aktiv waren. Meinen infos zu folge dürfte die Differenz die jährlich zusätzlich kommen würde bei rund 1,1 Millionen liegen!

s.Oliver hat im übrigen zu Spitzen Zeiten etwa 800000 Euro gezahlt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.955
Punkte
113
Liebler sagte nach der Saison wir benötigen WIEDER rund 4 Mio. Etat um einen konkurrenzfähigen Kader aufstellen zu können.

D. h. wir hatten letzte Saison 4 Mio. Etat. Mit den aktuell diskutierten hocherfreulichen zusätzlichen Beträgen sollten wir sogar über 5 Mio. € kommen. Wie geil ist das denn ? 💵🤑
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
33
Die Akademie braucht noch einen Trainer für die JBBL, aktuell macht es übergangsweise jemand, aber es gibt das Gerücht, dass es letztendlich wohl ein Trainer werden soll, der aktuell noch in Veitshöchheim angestellt ist. Das würde darauf hinweisen, dass Schenk da irgendwie involviert ist.
Mal abwarten
welcher Trainer aus Veits soll bitte die JBBL trainieren? Das Schenk wieder einsteigt ist auch bereits öfters in den letzten Tagen vermehrt spekuliert worden
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
wäre es nicht sinnvoll, Veitsöchheim als Farmteam der Baskets laufen zu lassen? spart man sich sicher einiges an kosten. Sprintis kann weiter Veits sponsern und entlastet so auch die Baskets. Man kann ein „starkes“ Team formen anstatt 2 konkurrierende.. Würde aus meiner Sicht der Basketballjugendförderung in Würzburg auch gut tun.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
Übrigens, auch wenn die aktuelle Werbung noch mit Dortmund Spielern geschmückt ist, ist der BVB nicht mehr auf der HP von Tectake unter Engagement gelistet.
Habe herausgefunden, dass sich die Firmen dieser Kategorie (Premiumsponsor) sich das Engagement rund 1,5-2 Mio kosten lassen. So gibt Sorare (sogar unter Tectake gelistet) 1,5 Mio Euro.
Wäre demnach einiges was bei Tectake frei wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Das mit Spindler glaube ich erst, wenn es öffentlich ist.
Ich kenne mich in der Automobilbranche sehr gut aus und habe auch Einblick bei Spindler.
Namenssponsor kann ich mir nicht vorstellen, weiß es aber nicht.
Ich hoffe Ihr habt Recht!
Ich versteh nur nicht, was einem regionalen Autohaus so eine Werbung deutschlandweit bringen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Und dann kommen noch die Gelder von Meissner und co noch oben drauf?

Mich wundert das zum Spindler Thema @WueXrays97 so ruhig ist
Ich lehne mich zurück & genieße.. :D

Bin heute Abend mit meiner Quelle beim Essen - dann kann ich vielleicht mehr sagen.
Allerdings erscheint mir das Spindler Gerücht in der Summe seeeehr untypisch.

Zum Thema Tectake, die Summe was jährlich an den BVB geflossen ist war deutlich höher - wie hier genannt.
Ca. 3-3,5 Mio waren das pro Jahr.

Man war vorher sogar an einem Sponsoring beim FC Bayern (Fußball) interessiert, allerdings läge man hier mit einer Bandenwerbung bei knapp 20 Mio.

Der Bezug besteht daher eher zu Würzburg.
Inhaber von Tectake wohnt ja ländlich von Würzburg.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
kann mir mal bitte ein Würzburger ungefähr den Stand der Dinge in Sachen Personal ( also soweit bekannt ) hier näher bringen
ähnlich wie ich das ja hier tue wäre übersichtlich für einen Aussenstehenden (y)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
kann mir mal bitte ein Würzburger ungefähr den Stand der Dinge in Sachen Personal ( also soweit bekannt ) hier näher bringen
ähnlich wie ich das ja hier tue wäre übersichtlich für einen Aussenstehenden (y)
PG: Livingston II , X1
SG: Perry, X2, Böhmer
SF: Bess, Hoffmann, Ndi
PF: Seljaas, X3
C: X4, Ugrai

Es kommt drauf an, welche Rolle man Böhmer zutraut. Dann werden wohl nur noch 3 Neue kommen. Der Center wird wohl Owen Klassen sein. Dann wäre noch 1 Ausländer Spot frei.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Also ich persönlich würde jetzt sicherlich keinen Smiley unter eine Meldung machen, dass Welp nach Göttingen gehen soll. Für mich wäre das ein weiterer Verlust, da Welp sicherlich noch ein wesentlich größeres Potential haben dürfte, als er es bisher gezeigt hat. Das wäre doch eine Aufgabe ganz im Sinne unseres Trainers.

Deshalb bin ich auch noch äußerst vorsichtig, was die hier schon angedeuteten Summen angeht. Das glaube ich erst, wenn es schwarz auf weiß bestätigt ist. Sollte unser Etat im nächsten Jahr wirklich so anwachsen, dann würde man doch Welp nicht nach Göttingen ziehen lassen. Es sei denn natürlich, dass er plötzlich gar nicht mehr in Filipovskis Spielidee für nächste Saison passen sollte. Wenn gestern wirklich Nägel mit Köpfen gemacht wurden, dann muss eigentlich diese Woche noch was Offizielles kommen. Schau'n mer mal ....
 
Oben