Würzburg Baskets Saison 23/24


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
983
Punkte
93
Im letzten Spiel war ich von der Mannschaftsleistung begeistert. Heute sehe ich da nichts mehr von. Und dann die Hilflosigkeitsabschlüsse, die nicht in die Reuse gehen. Kein wirkliches Aufbegehren...
So gut wie das 1. Spiel, so schlecht ist das Spiel heute. Wir haben verloren!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Mit 35% Trefferquote gewinnt man kein Spiel. So eine miese Quote wird uns nicht oft passieren.

Ich bleibe positiv für die Saison und habe Vertrauen in Coach und Team.

Gut, dass wir in Hamburg gewonnen haben. Und die Hamburger hatten in Ludwigsburg gewonnen. Klarer Hinweis, dass auch diese Saison fast jeder jeden schlagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Zum Spiel schreiben andere, deshalb hier ein bisschen Eindrücke und Meinung zum Drumherum:

- Halle hat sich erst spät gefüllt, das spärliche Vorprogramm kann man sich so fast schenken bzw. noch weiter nach hinten schieben
- einige technische Probleme (Mikro anfangs defekt und dann durchgängig mit Aussetzer, mehrfacher Ausfall der LED-Banden, Powerpoint-Tool sichtbar auf der Hinter-Bank-Bande, usw.)
- Matze Bielek als Hallensprecher-Vertretung zurück und wortwörtlich wie früher
- Was war mit unserer Social Media Dame los? Erst Tränen, dann Sieben-Tage-Regen-Wetter. Hoffe da ist alles okay?
- Wein für 8€ - erst gestutzt, aber für 0,5 Liter eigentlich sehr im Rahmen
- überarbeiteter Einlauf leider ohne Effekt, kein Rhythmus, Namen rufen hat nicht funktioniert
- Sponsoring in der Halle mittlerweile grau in grau - ich weiß nicht, ob's letztes Jahr schon so war - aber hier könnte man mehr in Richtung rot-weiße Hölle machen, warum denn weiß auf grau?
- Auslastung überschaubar, mehr als 2.800 dürften das kaum gewesen sein
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
93
Ort
Würzburg
Zum Spiel schreiben andere, deshalb hier ein bisschen Eindrücke und Meinung zum Drumherum:

- Halle hat sich erst spät gefüllt, das spärliche Vorprogramm kann man sich so fast schenken bzw. noch weiter nach hinten schieben
- einige technische Probleme (Mikro anfangs defekt und dann durchgängig mit Aussetzer, mehrfacher Ausfall der LED-Banden, Powerpoint-Tool sichtbar auf der Hinter-Bank-Bande, usw.)
- Matze Bielek als Hallensprecher-Vertretung zurück und wortwörtlich wie früher
- Was war mit unserer Social Media Dame los? Erst Tränen, dann Sieben-Tage-Regen-Wetter. Hoffe da ist alles okay?
- Wein für 8€ - erst gestutzt, aber für 0,5 Liter eigentlich sehr im Rahmen
- überarbeiteter Einlauf leider ohne Effekt, kein Rhythmus, Namen rufen hat nicht funktioniert
- Sponsoring in der Halle mittlerweile grau in grau - ich weiß nicht, ob's letztes Jahr schon so war - aber hier könnte man mehr in Richtung rot-weiße Hölle machen, warum denn weiß auf grau?
- Auslastung überschaubar, mehr als 2.800 dürften das kaum gewesen sein
Also der Einlauf war komplett verkorkst und damit fing der Abend schon mies an!
Hab kaum was von Musik mitbekommen und dann nur die Vornamen der Spieler.
Unterm Strich deutlich schlechter als im Vorjahr.
Kein Verständnis, dass man nicht in der Lage ist eine mitreißende, beeindruckende Einlaufshow auf die Beine zu stellen!
Denn das ist notwendig für Spieler + Publikum um in Stimmung zu kommen.
War heute der absolute Reinfall und muss sofort korrigiert werden!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Ja. Es ist unglaublich. Als wollte man mit Gewalt das Publikum gleich von Anfang an aus dem Spiel nehmen. Alle standen da und haben hilflos mit den Schultern gezuckt. Erst als der Lärm vorbei war, kam einigermaßen ein Rhythmus auf. So macht sich gleich eine negative Stimmung in der Halle breit - das Gegenteil von dem, was eine Einlaufshow bewirken sollte.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Ja. Es ist unglaublich. Als wollte man mit Gewalt das Publikum gleich von Anfang an aus dem Spiel nehmen. Alle standen da und haben hilflos mit den Schultern gezuckt. Erst als der Lärm vorbei war, kam einigermaßen ein Rhythmus auf. So macht sich gleich eine negative Stimmung in der Halle breit - das Gegenteil von dem, was eine Einlaufshow bewirken sollte.
Ich denke man darf so einen Einlauf nicht überhöhen - richtige Stimmung kam kurz vor der Pause ja von ganz alleine auf - dennoch verstehe ich nicht wie man ständig Sachen die schon funktioniert haben wegen äußeren oder inneren Einflüssen über den Haufen wirft. Man sollte meinen man sammelt seit Jahren einfach Best Practices und optimiert so Stück für Stück. Stattdessen entwickelt man sich in einigen Bereichen zurück.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Ich bin schlicht und einfach überrascht, weil ich nicht erwartet habe, dass sich ein Filipovski-Team von Minute 1 fast durchgehend bis Minute 40 so zeigt. Sicherlich hat Lubu wieder eine extreme Defense gespielt, aber sie haben uns dennoch nicht vorgeführt - das haben wir leider selbst getan mit unfaßbar vielen Pleiten, Pech und Pannen, manchmal - sorry - schon fast auf Slapstickniveau. Gerade in der wichtigen Aufholphase kurz vor der Halbzeit läuft Bess mutterseelenalleine auf den Korb zu, steigt hoch und legt das Ding daneben. Mit (etwas) Ausnahme von Max und Zac war es darüber hinaus ein kollektives Versagen. Und da nehme ich heute auch den Trainer nicht aus. Er schien absolut ratlos und fand heute nicht wie sonst eigentlich den Zugang zu seinen Spielern. Dazu die Auszeiten meiner Meinung nach fast schon Wucherer-like spät.

Schade, nach dem Auftakt war das schon ein herber Dämpfer. Aber wie oben schon gesagt wurde, Mund abwischen und beim nächsten Mal besser machen. Wenn man heute gesehen hat, was unter den Körben mit uns passiert ist, dann ist die Rückkehr von Owen Klaasen sehr sehr wichtig.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
63
Ja das Spiel von uns war schlecht, aber das Gute ist das Zac nicht verletzt ist und Owen aller Vorraussicht nach nächste Woche auch wieder spielen kann.

Man kann aus allem auch was positives Sehen
Mund abwischen und weiter
 
Oben