Nochmal kurz zum 4. Viertel. Der Gegner hat das gut gemacht mit der Umstellung auf Zone. Und der Coach hat sehr schnell unser Team darauf eingestellt. In früheren Zeiten hätte man vielleicht die aus der gegnerischen Defense entstehenden schweren Würfe genommen oder es wäre zu vielen Turnovern gekommen.
Wie abgeklärt das Team und allen voran Otis Livingston aber dann reagiert haben war sehr souverän. Angesichts des Punktepolsters (+15) hat man, statt einen Blowout Sieg anzustreben, sehr clever bei jedem Angriff Zeit von der Uhr genommen. Es war sogar ein Angriff dabei, wo man es geschafft hat (nach Fouls von Vechta) die Shotclock noch zweimal auf 24 sec. zu stellen - da haben wir mit einem Ballbesitz fast 50 sec. von der Uhr genommen. Ich hatte auch zwei Minuten vor, Schluss als Vechta auf -7 stellte, so großes Vertrauen in das Team und keine Sekunde am Sieg gezweifelt.
Ich hoffe der Basketballgott verschont uns mit Verletzungen, denn da ist ein Team auf dem Feld wo jedes Rädchen in das andere greift. Auch wenn wir das Momentum mit zwei grandiosen Siegen in Serie auf unserer Seite haben, finde ich die zwei Wochen Pause für uns gut. Die Spieler können ihre Akkus auf 100% aufladen und vielleicht stehen dann schon bald Kone und/oder Böhmer zur Verfügung. Bonn darf sich beim Gastspiel in Würzburg auf jeden Fall schon mal warm anziehen.
Ich fand unser letztjähriges Team schon richtig geil. Aber das "neue" Team hat es sehr schnell geschafft mit seinen richtig guten Typen und Teamgeist sich in die Herzen von uns Fans zu spielen. Ich bin total stolz auf unseren Basketball.