Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Am Ende wurde es noch mal knapp, weil die Jungs endlos lange auf dem Feld waren und müde wurden. Etwas wenig Wechsel nach der HZ. Aber das soll die grandiose Leistung in keinster Weise schmälern. Solche Spiele bringen auch die Euphorie wieder in die Turnhölle.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Unglaublich stark. Man weiß gar nicht welchen Spieler man hervorheben soll. Seljaas Reboundmonster, Ugrai tadellos, Bess überragend, Livingston der Kopf des Teams, Washington und Perry auch super. Wow Wow Wow
Bees, Seljaas und Livingston die Väter des Erfolges.
Unsere Defence ist so bockstark und ich habe bereits seit ein paar Spielen angefangen, verstärkt auf die Defence zu achten und mich an den geilen Aktionen zu berauschen. Seitdem kann ich auch milder auf schlechte Entscheidungen in der Offence reagieren 😀
Perry lässt immer öfter aufblitzen, dass er noch mehr Spass machen könnte.
Washington war heute nicht schlecht, aber super fand ich ihn keinesfalls. 4 von 15 Versuchen ist zu wenig und oft wieder mit dem Kopf durch die Wand, nachdem er die Uhr runtergedribbelt hatte.
Komischerweise hat er just die schweren reingemacht und Leichte Liegen gelassen.
Aber auch das traue ich Filipikowski zu, ihn zu besseren Entscheidungen zu coachen.
Dasselbe gilt für Welp, der aktuell leider mit seinem Selbstvertrauen auf Kriegsfuß steht

Nichvein Wort zum Coach:
"Stop celebrating points" - unbezahlbar
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
877
Punkte
93
Was für ein Basketballfest heute abend: Erst der Talk mit dem unglaublich sympathischen Gordi Herbert und Wolfgang Malisch, dann schnell mal meinen Wunsch erfüllt und ein Team der top seven abserviert, Kuhse kaltgestellt (Bess!!), endlos Rebounds geholt (Zac!!!) und am Schluss beim Feiern Gordi und Malisch nochmal eingebunden. Das hat der Hallensprecher (der sich auch sonst ein bisschen zurückgenommen hat) heute richtig gut gemacht. Einfach geil.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ort
Würzburg
Fand’s geil wie Sass Bess bei der letzten Auswechslung gefeiert hat.
Geiles Spiel, geile Stimmung!
Zac ist eine Maschine, bitte auch gleich verlängern! Könnte mit seinen Emotionen ein würdiger Nachfolger von Felix werden!

Was mit der Akustik in der Halle los ist verstehe ich nicht! Beim Einlaufen und der Geschenkübergabe an Gordi war im Stehblock nichts zu verstehen!
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
93
Das war ein richtiges Basketball fest gestern Abend
Super starke Team Leistung, super Stimmung.
Wieder einmal hat sich das Team durch eine richtig starke defense ins Spiel gearbeitet und es am Ende auch damit gewonnen. Das hat so viel Spaß gemacht Defensiv
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Hammer Spiel gestern!!! Das war extrem fein. Und sogar in der offense das Zeit von der Uhr spielen bei noch 7 Minuten im letzten Viertel hat man wieder eingefangen bekommen. Unsere Mannschaft war gestern genau das. Eine Mannschaft in der jeder seine Stärken eingebracht hat und so eine Souveränität auf s Parkett gebracht wurde, die man sich vor ein paar Wochen nur wünschen konnte. Am besten sieht man es an den turnovern. 10 im Spiel sind gut, aber vor allem folgen darauf nicht mehr gleich einfache Punkte.

Im Blick behalten muss man definitiv unsere Rotation.... 5 Spieler über 30 Minuten gestern. Mit Klassen hätte Ugrai wahrscheinlich mehr Pausen bekommen. Unsere Leader könnten da gerne noch etwas Entlastung erhalten. Allerdings spielte der Coach eher selten mit großer Rotation.

Abschließend: Die individuelle Verteidigung von Bess ist so eklig. Dieser Mann ist definitiv so sehr underrated! Aber unsere defensive Rotation hat so viele Schritte nach vorne gemacht, das kann ich mir in der Geschwindigkeit kaum erklären. Vor ein paar Wochen sind wir nach geringer Bewegung des Gegners fast schon kollabiert. Jetzt stimmt jedes Zahnrad. Klasse Arbeit!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Nochmal kurz zum 4. Viertel. Der Gegner hat das gut gemacht mit der Umstellung auf Zone. Und der Coach hat sehr schnell unser Team darauf eingestellt. In früheren Zeiten hätte man vielleicht die aus der gegnerischen Defense entstehenden schweren Würfe genommen oder es wäre zu vielen Turnovern gekommen.

Wie abgeklärt das Team und allen voran Otis Livingston aber dann reagiert haben war sehr souverän. Angesichts des Punktepolsters (+15) hat man, statt einen Blowout Sieg anzustreben, sehr clever bei jedem Angriff Zeit von der Uhr genommen. Es war sogar ein Angriff dabei, wo man es geschafft hat (nach Fouls von Vechta) die Shotclock noch zweimal auf 24 sec. zu stellen - da haben wir mit einem Ballbesitz fast 50 sec. von der Uhr genommen. Ich hatte auch zwei Minuten vor, Schluss als Vechta auf -7 stellte, so großes Vertrauen in das Team und keine Sekunde am Sieg gezweifelt.

Ich hoffe der Basketballgott verschont uns mit Verletzungen, denn da ist ein Team auf dem Feld wo jedes Rädchen in das andere greift. Auch wenn wir das Momentum mit zwei grandiosen Siegen in Serie auf unserer Seite haben, finde ich die zwei Wochen Pause für uns gut. Die Spieler können ihre Akkus auf 100% aufladen und vielleicht stehen dann schon bald Kone und/oder Böhmer zur Verfügung. Bonn darf sich beim Gastspiel in Würzburg auf jeden Fall schon mal warm anziehen.

Ich fand unser letztjähriges Team schon richtig geil. Aber das "neue" Team hat es sehr schnell geschafft mit seinen richtig guten Typen und Teamgeist sich in die Herzen von uns Fans zu spielen. Ich bin total stolz auf unseren Basketball.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Ich muss Livingston hier auch nochmal hervorheben.
Er ist 2. bester scorer und Bälleklauer der BBL. Mehr als nur ein Whittaker Ersatz in meinen Augen 👍🏻

Whittaker ist definitiv sehr stark, aber Livingston steht dem in nichts nach! Zeigt auch wieder, dass der Spieler zu Rolle passen muss. Genau das, was man ihm in Crailsheim letzte Saison vorgeworfen hat macht er hier gerade nahezu perfekt. Er führt über unterschiedliche Wege.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
877
Punkte
93
Habe gerade nochmal im Play by Play nachgelesen: Kuhse hatt bis zu 12. Minute 7 Punkte. Dann hat Filipovski eine Auszeit genommen und Bess auf ihn angesetzt. Daraufhin hat der arme Kerl bis zu 40. (!!) Minute keinen Korb mehr gemacht, ist u.a drei mal von Bess geblockt worden. Die 4 Punkte in der letzten Minute waren reine Kosmetik.
Kuhse ist dennoch ein guter: Ale er gemerkt hat, dass Javon ihm keinen Wurf gibt, hat er sich (recht erfolgreich) auf die Assists konzentriert.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Whittaker ist zwar im eins zu eins Livingston noch um einiges voraus und trifft seine Halbdistanz sicherer, Livingston tut dem Teamspiel aber besser. Insgesamt ein richtig guter Ersatz!

Zu Bess und Khuse:
In seinen 10 Spielen dieses Jahr bei Vechta, war das gestern sein niedrigster Effektivitätswert und das schlechteste +/- Rating von -15, spricht extrem für Bess! Er bringt aktuell genau das was wir erwarten. Defense! Dazu noch paar Punkt und paar Rebounds, ein Mann der uns letztes Jahr noch gefehlt hatte
 
Oben