Würzburg Baskets Saison 23/24


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Ich wünsche auch allen hier ein gutes neues Jahr. Den Baskets und uns Fans wünsche ich zusätzlich viele weitere erfolgreiche Spiele: dass sich unser neuer Little, Böhmer und Kone erfolgreich in das Spiel einbinden werden, dass wir von größeren Verletzungen verschont bleiben, dass wir weiterhin unsere bissige Defensive behalten können, dass Felix zu alter Stärke zurück findet und als Energizer wirkt und letztendlich das gesamte Team uns Fans zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird. In der Summe erwünsche ich uns direkt in die Playoffs zu kommen (oder zumindest in die Play-Inns) und am Ende zu den acht Besten der Liga zu gehören :) !
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Noch ein klasse Interview mit Sasa zum Jahresabschluss:


Allen einen guten Rutsch, auf ein gutes, erfolgreiches, friedvolleres neues Jahr 2024 !!!
Sasa ist einfach ein überragender Trainer, Motivator, Antreiber für den Würzburger Basketball. Eigentlich könnte ihm sch...egal, wie es hier weitergeht. Mit den Erfolgen findet er überall einen Club. Aber offenbar sind ihm die Baskets und die Menschen hier wirklich ans Herz gewachsen. Hoffentlich merken das endlich auch mal diejenigen, die etwas zu sagen in dieser Stadt. Sonst sind wir bald nur noch Provinz
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Kleine News am Rande: Stan Whittaker wechselt nach Russland… Tja, für manche steht der rollende Rubel halt leider doch über sämtlichen Vorstellungen von Anstand und Moral…

Schade, da hätte ich ihm etwas mehr Integrität zugetraut. Gerade als gläubigen Menschen, was er ja immer wieder gerne betont hat.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Kleine News am Rande: Stan Whittaker wechselt nach Russland… Tja, für manche steht der rollende Rubel halt leider doch über sämtlichen Vorstellungen von Anstand und Moral…

Schade, da hätte ich ihm etwas mehr Integrität zugetraut. Gerade als gläubigen Menschen, was er ja immer wieder gerne betont hat.
Welch Überraschung, dass sich ein viertklassiger Amerikaner für Geld entscheidet...
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
@Steigerwald

Noch abfälliger geht deine Bemerkung nicht. Stan Whittaker als viertklassigen Amerikaner zu bezeichnen.

Sportlich und menschlich hat er in Würzburg auf der ganzen Linie überzeugt. Den Schritt nach Russland kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen. Passt einfach nicht in das postive Bild von Stanley Whittaker, daß er in Würzburg hinterlassen hat.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
@Steigerwald

Noch abfälliger geht deine Bemerkung nicht. Stan Whittaker als viertklassigen Amerikaner zu bezeichnen.

Sportlich und menschlich hat er in Würzburg auf der ganzen Linie überzeugt. Den Schritt nach Russland kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen. Passt einfach nicht in das postive Bild von Stanley Whittaker, daß er in Würzburg hinterlassen hat.
Sportlich gesehen, schon. Ok, den Kommentar ziehe ich dennoch zurück, bevor er falsch verstanden wird.
Ich kann die Entscheidung finanziell dennoch verstehen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.367
Punkte
113
Allen Spielern, Trainern, Verantwortlichen und Fans ein gutes und (weiterhin so) erfolgreiches neues Jahr.

Eigentlich sollte Stanley spielerisch gut genug sein, um nicht gerade nach Mordor gehen zu müssen. Menschlich sicherlich enttäuschend.

Glücklicherweise ist es Sasa gelungen ihn nachezu 1:1 durch Otis zu ersetzen. Allerdings sind wir diese Sasion noch wesentlich abhängiger von einem einzigen Spieler. Wenn Otis ausfällt, dann werden die Lichter bei uns schon sehr deutlich dunkler. Letztes Jahr hatten wir zwei gleichwertige Spieler mit Whittaker und Hunt, die den Ausfall eines der Beiden zumindest etwas auffangen konnten. Das ist aktuell nicht so.

Gibt es Neuigkeiten von Julius Böhmer ? Es wäre so wichtig für einen so jungen Spieler endlich wieder spielen zu können. Ich drücke ihm die Daumen, dass er den Anschluss schnell wieder findet.

Ein Rätsel ist mir die SItuation von Felix. Er selber hat ja zuletzt immer wieder betont, dass er wieder fit ist, aber er bekommt so gut wie keine Minuten. Ich finde alleine die Energie, die er seinen Mitspielern und der ganzen (eigenen) Halle gibt, wenn er aufs Feld kommt, sehr wichtig. Wäre schade, wenn seine Karriere so still und langsam auslaufen würde. Wir brauchen unseren Warrior und Energizer.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Allen Spielern, Trainern, Verantwortlichen und Fans ein gutes und (weiterhin so) erfolgreiches neues Jahr.

Eigentlich sollte Stanley spielerisch gut genug sein, um nicht gerade nach Mordor gehen zu müssen. Menschlich sicherlich enttäuschend.

Glücklicherweise ist es Sasa gelungen ihn nachezu 1:1 durch Otis zu ersetzen. Allerdings sind wir diese Sasion noch wesentlich abhängiger von einem einzigen Spieler. Wenn Otis ausfällt, dann werden die Lichter bei uns schon sehr deutlich dunkler. Letztes Jahr hatten wir zwei gleichwertige Spieler mit Whittaker und Hunt, die den Ausfall eines der Beiden zumindest etwas auffangen konnten. Das ist aktuell nicht so.

Gibt es Neuigkeiten von Julius Böhmer ? Es wäre so wichtig für einen so jungen Spieler endlich wieder spielen zu können. Ich drücke ihm die Daumen, dass er den Anschluss schnell wieder findet.

Ein Rätsel ist mir die SItuation von Felix. Er selber hat ja zuletzt immer wieder betont, dass er wieder fit ist, aber er bekommt so gut wie keine Minuten. Ich finde alleine die Energie, die er seinen Mitspielern und der ganzen (eigenen) Halle gibt, wenn er aufs Feld kommt, sehr wichtig. Wäre schade, wenn seine Karriere so still und langsam auslaufen würde. Wir brauchen unseren Warrior und Energizer.
Washington?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.367
Punkte
113
Naja, Washington ist ein sehr guter Scorer und bringt den Ball zuverlässig. Aber Livingston ist als Gesamtpaket deutlich stärker und eindeutig unser Spielmacher und Floor General. Das kann Washington nicht leisten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Naja, Washington ist ein sehr guter Scorer und bringt den Ball zuverlässig. Aber Livingston ist als Gesamtpaket deutlich stärker und eindeutig unser Spielmacher und Floor General. Das kann Washington nicht leisten.
Ich meinte dass wir diese Saison auch 2 scorer haben in der Mannschaft!
Hunt hat knapp 4 Punkte mehr gemacht als Washington im Schnitt und die Hälfte der Saison ist gerade mal fast erst rum.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Nachdem fast Saisonhalbzeit ist kann man glaube ich feststellen, dass Livingston das "Herz" und der "Taktgeber" unserer Mannschaft ist. Wenn er ausfällt, dann wäre das mit Sicherheit am schwersten zu verschmerzen.

Livingston ist ein sehr intelligenter Basketballer und wie Whittaker der verlängerte Arm von Sasa. Überragend wie er sein Spiel auf die jeweilige Spielphase umstellt. Wann hatten wir es so häufig gesehen, dass eine Würzburger Mannschaft häufiger einen zweistelligen Vorsprung so sicher und souverän über die Ziellinie bringt wie in dieser Saison? Ich kann mich nicht errinnern. Und dies ist insbesondere der Cleverness und Ballsicherheit von Livingston geschuldet. Er schafft es in diesen Situationen viel Zeit von der Uhr zu nehmen.

Leider kann ich am Montag Abend nicht nach Tübingen, hoffe aber (auch wenn der Montags-Termin ungünstig ist) es sind viele Würzburger dort. Kann mich an viele überragende Auswärtssupports in der Vergangenheit für unser Team in Tübingen erinnern.

Habe gehört, dass der Ausfall von Zach nicht wie befürchtet 6 Wochen dauern soll. Vielleicht ist er in zwei Wochen schon wieder im Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Washington postet gerade auf instagram ob ihn morgen jemand von würzburg zum Flughafen fahren kann.
Merkwürdiger post :confuse::confuse::confuse:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Der Airport Post ist wieder weg. Wäre nicht gut wenn er neben Zach auch noch fehlt.

Nebenbei bemerkt - er hat sagenhafte 443 Tausend Follower.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Der Airport Post ist wieder weg. Wäre nicht gut wenn er neben Zach auch noch fehlt.

Nebenbei bemerkt - er hat sagenhafte 443 Tausend Follower.
Liegt an jelly fam, ist in NYC ne größere Nummer 👍🏻

„ Jelly Fam was a group started by New York high school basketball players Isaiah Washington and Ja'Quaye James that gained popularity in 2016. Washington and James recruited other friends and basketball standouts to the group, including Quinerly and Jordan Walker.“
 
Oben