Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Bei allen Bauchkrämpfen und auch Bluthochdruck - die Jungs haben es sich verdient und die "Reifeprüfung" dann doch irgendwie bestanden.

Bei aller Freude besteht aber dringender Handlungsbedarf am Transfermarkt. Denn .....
  • Williams ist keine Alternative für höhere Aufgaben, sondern allenfalls 7. Ausländerplatz für ihn.
  • Bleck ist leider nicht wieder zu erkennen. Er spielt einfach eine richtig schlechte Saison hier bei uns. Sehe keine Anzeichen auf Besserung.
  • Max Ugrai scheint auch völlig von der Rolle zu sein, ansonsten würde ihn Sasa ja bringen.
  • Bei Kone zeigt sich leider wieder seine Verletzungsanfälligkeit. Irgendwie glaube ich da auch nicht mehr an den Durchbruch.
  • Bleibt gerade mal eine 7er Rotation derzeit übrig. (Jackson, Lewis, Zac, Philipps, Wank, Klassen und Steinbach).
Wir brauchen zwei neue Spieler !
Das Max von der Rolle ist und deswegen nicht spielt glaube ich nicht. Sasa lässt immer einen aus der Rotation. Was der Grund dafür ist weiß ich nicht. Aber es setzt immer entweder Hannes Fabi oder Max aus. Also sollten wir da nicht zu viel rein interpretieren.

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Es bleibt zu hoffen, dass Bleck oder Max in dieser Saison noch die Kurve bekommt, am besten Beide. Die Schwächephase der Jungs kann uns im weiteren Verlauf der Saison richtig weh tun.

Ansonsten ist alles gesagt, heute hat man die Feuertaufe gemeistert. Stark, wie Jackson, Phillips und Seljaas einen draufgelegt haben in den letzten 5-6 Minuten. Ganz ganz stark.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich glaube das Problem ist, dass beide Rollen füllen sollen, die ihnen stand jetzt nicht stehen. Max auf der 4 sieht katastrophal aus und Fabi auf der 5 ebenfalls. Und wenn beide zusammen auf dem Feld sind, ist es eine vollkatastrophe. Wenn Max auf der 5 spielt geht es eigentlich.

Vlt wirklich mal Max einfach als 5er und Fabi auf der 4 probieren?

xraysforever

Bankspieler
Denke mal, dass Davis heute für Holon auflaufen wird. Wenn es ganz blöde kommt, dann könnte er uns in zwei Wochen zweimal in der CL weh tun - einmal durch seine Leistung für uns in Holon und wenn er heute in Nanterre auftrumpft und Holon dadurch gewinnt ......

Mike Davis Jr. hat heute bei Holon da weitergemacht, wie er bei uns aufgehört hat. 1 von 6 aus dem Feld. Er konnte den Israelis heute offensichtlich nicht im geringsten helfen.

xraysforever

Bankspieler
1734557460061.png

AEK Athen und somit ein Wiedersehen mit Joshua Obiesie heißt der erste feststehenden Gruppengegner für die Runde der letzten 16.

Dazu kommt der Sieger des Play Inn zwischen Karsiyaka (TUR) und Patras (GRE)
sowie der Sieger des Play Inn zwischen Derthona (ITA) und Peristeri (GRE)

Wir werden es also ausschließlich mit südeuropäischen Teams zu tun bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Chris Schmidt liest hier anscheinend mit :) Lob geht raus! War früher schon immer toll in Trier und beim internationalen Wettbewerb finde ich es klasse wenn der Kommentator die Emotionen so parteiisch mitgeht und überträgt! Hat trotz des Spiels heute Spaß gemacht mit dir dabei zu sein👍

maritim

Nachwuchsspieler
@Swish: Du jammerst immer über die lineups, die Sasa spielen lässt. Schau dir das doch mal an: Bei den Spielen, die wir gewinnen, steht immer in den letzten 6,7 Minuten ein relativ ausgeruhter Jhvvan und ein relativ ausgeruhter Zac auf dem Feld - und genau die gewinnen dann auch das Spiel.
Was im zweiten und dritten Viertel passiert, ist doch egal, so lange wir das letzte Viertel so souverän gewinnen.
Die beiden bringen dann auch die Energie mit, dass auch die Defense und die Rebounds plötzlich funktionieren.

Oben