Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Was mir gestern sehr positiv aufgefallen ist. Wenn wir früher in der Saison Spiele verloren haben, war der Ball gerade im Schlussabschnitt bei unseren Spielern eine heiße Kartoffel. Man konnte richtig sehen, wie sich bei den Spielern angespielt hat „Soll ich werfen? was ist wenn ich nicht treffe? Das Spiel ist knapp. Extrapass? Keiner frei. Dann lieber nen Drive.“ Zack fest gedribbelt Ball weg.

Gestern habe ich nicht eine solche Aktion gesehen, wo Spieler von uns drüber nachdenken mussten, was sie jetzt machen sollen. Es haben alle Verantwortung übernommen (mal abgesehen von dem U von Williams. Das war Dämlich. Müssen wir nicht drüber reden)

starting-line-up

Bankspieler
Sehr stark, wie man gestern noch einen Weg gefunden hat, das Spiel zu drehen. Ich hatte es nach dem Frankfurt Spiel schon geschrieben: für den Zeitpunkt der Saison sind wir schon sehr weit. Allerdings fehlt offenbar noch ein Puzzleteil, das Davis nicht sein wollte.
Laut meinen Infos, die im Moment noch recht dünn sind, wird sich jetzt zeitnah etwas tun und einen Ersatz für Davis verpflichten.
Mein Wunschtraum wäre Cameron Hunt, wird aber vermutlich leider ein frommer Wunsch bleiben.
Ich könnte mir vorstellen, das es ehr ein swingman wird. Das würde uns zusätzliche Variante in der Formation ermöglichen.
Da das Spiel gegen Weißenfels schon angesprochen wurde. Hier wird es ein hartes Stück Arbeit werden. Die Wölfe dieses Jahr offenbar sehr gut gecoacht und zusammen gestellt. Dazu Big John, der uns schon jedes Jahr vor Probleme gestellt hat.

saison98

Bankspieler
Ich denke, dass weder Max noch Fabi das Basketball spielen vollkommen verlernt haben und glaube, sie kommen wieder aus dem Loch - Zeit ist dafür noch da (auch für Hannes Steinbach) . Und dann fehlen noch Bazou Kone und Julius Böhmer, beide große guards die gut verteidigen können und somit Entlastung bringen. Somit "fehl(t)en" fünf Spieler. In diesem Zusammenhang ist es bemerkenswert, wie unser Team zusammen gewachsen ist und wie gestern im Endspurt das Spiel gedreht wurde (super die Säulen Zac, Jhivvan und Nelson). Für mich bemerkenswert auch die Leistung von Lukas Wank, er kann Dreier!

Swish41

Bankspieler
@Swish: Du jammerst immer über die lineups, die Sasa spielen lässt. Schau dir das doch mal an: Bei den Spielen, die wir gewinnen, steht immer in den letzten 6,7 Minuten ein relativ ausgeruhter Jhvvan und ein relativ ausgeruhter Zac auf dem Feld - und genau die gewinnen dann auch das Spiel.
Was im zweiten und dritten Viertel passiert, ist doch egal, so lange wir das letzte Viertel so souverän gewinnen.
Die beiden bringen dann auch die Energie mit, dass auch die Defense und die Rebounds plötzlich funktionieren.
Kann man so machen, wenn es gut geht hat der Coach recht behalten 👍🏻
Ich meinte eher die Phasen wo es gar nicht läuft, da sitzt Jackson oder auch Phillips für mich teilweise zu lange.
So ein 11:0 Lauf klappt sicherlich nicht immer.

BasketsSupporter

Bankspieler
Ich habe Bleck gestern nicht so schlecht gesehen. Klar, gegen Carter sah er nicht gut aus, aber das tat Klassen gestern auch nicht.
Vorne hatte er ein paar gelungene Aktionen, aber ich finde die Großen insgesamt (noch) zu wenig eingebunden in der Offensive

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Man muss einfach auch mal sagen, was Würzburg für eine unheimliche Entwicklung unter Filipovski genommen hat.
Vor ein paar Jahren waren wir eine graue Maus in der Liga, das bekannt dafür war, kein gutes Preis/Leistung im Spielerbereich zu haben.
Nun stehen wir in der BBL Top 4 und in der Cl Top 16!!!

And_1

Nachwuchsspieler
Ich denke auch wir können im Moment sehr zufrieden sein und müssen das Ganze auch mal genießen. Trotz einiger Spieler im Leistungstief, einem Abgang eines wichtigen Spielers in der Saison und einem harten Spielplan zu Beginn sind wir Gruppensieger in der CL und direkt in den Top16, dazu Platz 4 in der Liga. Auch wenn man sich noch daran gewöhnen muss, aber ja wir sind ein Spitzenteam und schaffen es (meistens) auch die Spiele für uns zu entscheiden in denen wir nicht glänzen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Davis-Ersatz (hoffe er kommt bald), gerade durch den gleichzeitigen Abgang von Davis und den Ausfall von Koné sind wir schon sehr dünn auf den kleinen Positionen.

Jetzt kommt der MBC. Die spielen aktuell bisher wohl die Saison der Vereinsgeschichte. Top 5 in der Liga, dazu sind sie noch im Final Four im Poktal (der auch noch in Weißenfels ausgetragen wird). Finde es erfrischend das in der BBL jedes Jahr andere Teams oben mitmischen (dieses Jahr Heidelberg und der MBC). Wird ein hartes Stück Arbeit am Samstag, der Heimvorteil wird hier wichtig werden, tippe auf ein ganz knappes Spiel +3 für uns.

Oben