Würzburg Baskets Saison 24/25

Swish41

Bankspieler
Bezüglich Nachverpflichtung ist offenbar rein gar nichts klar, geschweige denn entschieden.
Im aktuellen MainPost-Bericht sagt Sasa:
"Es gibt auf dem Markt aktuell keinen Spieler, der uns gefällt", berichtet Filipovski. Die Baskets suchen nach einem sogenannten Combo-Guard, also einem Spieler, der auf der Position zwei vor allem fürs Punkten zuständig ist, aber auch beim Ballvortrag und im Spielaufbau helfen kann. "Wir suchen leider das Profil, das alle Teams in Europa suchen", erklärt der Slowene.
Reines Kalkül vom Trainer 😉
Kreso hat schon 1, 2 Kandidaten. Mal sehen ob es sich realisieren lässt 👍🏻

offset

Nachwuchsspieler
Ich muss mal ein kleines Lob da lassen für das YouTube Format das die Baskets aktuell produzieren.
Immer mit einem Spieler ein bisschen in der Stadt unterwegs.
Klar jetzt Nichts unfassbar krasses aber wie ich finde immer ganz schön um mal ein kleines bisschen mehr zu erfahren wie die Jungs so ticken.
Gefällt mir wirklich gut.

Hier mal die aktuelle Folge mit Jhivvan

Swish41

Bankspieler
Da war JJ in Dallas ne ganze Weile und hat nicht 1 Spiel von Dirk und den Mavs gesehen, Skandal 😉😃
Sehr sympathischer Kerl unser topscorer 👌🏻

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich muss mal ein kleines Lob da lassen für das YouTube Format das die Baskets aktuell produzieren.
Immer mit einem Spieler ein bisschen in der Stadt unterwegs.
Klar jetzt Nichts unfassbar krasses aber wie ich finde immer ganz schön um mal ein kleines bisschen mehr zu erfahren wie die Jungs so ticken.
Gefällt mir wirklich gut.

Hier mal die aktuelle Folge mit Jhivvan
Gibts schon die zweite wenn nicht sogar die dritte Saison und iste eine Produktion von Radio Gong

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich glaube aus finanziellen Gründen, dass wir keinen starter vom BC Dubai holen werden. Dem entsprechend hatte ich Nate Mason ausgeschlossen.

Halt stopp. Ich habe gerade gesehen, dass mal Mason und mal Taylor als starter geführt wird. Weiß jemand wer bei denen wirklich startet?

Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Mason hatte nach Puerto Rico wohl Angebote von mehreren Euroleague Vereinen und ist trotzdem nach Dubai. Das hat er bestimmt nicht wegen dem schönen Wetter gemacht.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich wollte es auch grad sagen.
Dann ehr ein Spieler von Split.
Vielleicht ist Loncar da auch weil er über weihnachten dort ist
Einen Spieler von splitt würde ich ausschließen. Wir suchen einen US Guard. Das würde zumindest vom Stil zu Sasa passen. Da gibt’s im Kader bei splitt nur Shorter und der ist verletzt.

Ich glaube nicht, dass die einen osteuropäischen Guard holen

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Halt stopp. Ich habe gerade gesehen, dass mal Mason und mal Taylor als starter geführt wird. Weiß jemand wer bei denen wirklich startet?
Ich glaub das ist relativ wer da startet.
Beide spielen in der ABA League im Schnitt 20 Minuten ;)

Halte ich aber auch finanziell für unwahrscheinlich, dass sich in Dubai bedient wird.
Da müsste ein Spieler schon sehr unzufrieden sein, dass er von einem weit finanzstärkeren Verein zu uns wechselt.

Einen Spieler von splitt würde ich ausschließen. Wir suchen einen US Guard. Das würde zumindest vom Stil zu Sasa passen. Da gibt’s im Kader bei splitt nur Shorter u
Vielleicht holen wir ja stattdessen ein Nachwuchstalent von Asphalt Green Basketball :D:weghier:
(Ja ich weiß, aut. Worterkennung)

starting-line-up

Bankspieler
Meine Infos gingen zuletzt dahin, das ein US-Guard aus dem Kosovo kommen soll.
Wie schnell ein Zugang kommt ist aber ungewiss, weil es über die Feiertage schwierig wird alle Unterlagen/Dokumente zu bekommen. Deshalb ist eigentlich das Ziel, über das Wochenende jemanden zu finden, damit man am Montag noch alles über die Bühne bekommt.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Die Berichterstattung der MP über die Baskets hat sich zuletzt deutlich verbessert. Was allerdings der heutige Artikel über die verschiedenen "Wellen" genau soll, bleibt mir absolut verborgen. Sowohl für Laien als auch für uns Fans eigentlich "mäßig interessant". Statt der vier Wellen wären - gerade zu Weihnachten - vier etwas tiefergehende Spielerportraits wesentlich sinnvoller gewesen - und zwar für Laien und Fans.

Heute wartet ein ganz schwerer Brocken auf uns, so wie der MBC in dieser Saison bisher aufgetreten ist. Viel wird davon abhängen, wie der "alte Mann" Big John auftritt. Er hat uns schon öfter ziemlich weh getan und man hat ja gegen Igokea gesehen, wie schwer wir uns gegen physisch sehr starke Center tun. Vor allem Klassen kann da sehr schnell wieder in Foultrouble kommen und Steinbach hat gegen Big John wenig Chancen. Wichtig wird von Anfang an sein, dass wir unsere Jungs von Beginn an voll unterstützen.

xraysforever

Bankspieler
Wenn Big John auf dem Feld steht, dann müssen wir bei Ballbesitz vor allem sehr schnell nach vorne spielen. Bryant hat seine Qualitäten wenn er seine Masse einsetzen kann, aber er ist wahrscheinlich der langsamste Spieler der BBL.

In Igokea war unser Rebounding zum ersten Mal in dieser Saison sehr schlecht. War hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Das Rebound-Duell könnte heute ein entscheidender Faktor werden. Rechne mit einem Spiel unter insgesamt 160 Punkten.

Wir müssen auf Reaves und Johnson besonders gut aufpassen. Beide hervorragende Schützen mit Saison-Dreier-Quote von fast 50%.

Oben