Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Ich bin immer noch überglücklich über das Spiel und die geniale Stimmung von gestern. Eines habe ich in meinem Post von gestern Abend noch vergessen.

Unser Trainerteam - was die leisten ist einfach absolut erstklassig. Nur zwei Beispiele. Philipps viele Wochen ohne Konstanz, spielt seit den letzten Spielen mit einem bisher nicht vorhandenen Selbstvertrauen. An beiden Körben immer zum Rebound präsent und offensiv viel entschlossener beim Zug zum Korb mit Ball. Zudem gute Entlastung für beide Guards beim Ballvortrag.

Williams. Die sensationelle Defenseleistung von gestern als er Reaves völlig aus dem Spiel genommen hat, zeigte was in ihm steckt. Ich bin mir sicher unsere Trainer haben erheblichen Anteil an seiner Leistung. @Schmarrkopf - warum sollte er das (vor allem defensiv) nicht regelmäßig abrufen können? Er hat doch gezeigt, dass er es kann. Offensiv hingegen gehört natürlich auch immer die Tagesform der Wurfhand dazu um stark zu performen.
Will aber nicht verschweigen, dass seine Defensearbeit von der langen Leine der Refs gestern profitiert hat. Gilt aber auch für die Spieler von Weißenfels, die Jackson verteidigt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich bin immer noch überglücklich über das Spiel und die geniale Stimmung von gestern. Eines habe ich in meinem Post von gestern Abend noch vergessen.

Unser Trainerteam - was die leisten ist einfach absolut erstklassig. Nur zwei Beispiele. Philipps viele Wochen ohne Konstanz, spielt seit den letzten Spielen mit einem bisher nicht vorhandenen Selbstvertrauen. An beiden Körben immer zum Rebound präsent und offensiv viel entschlossener beim Zug zum Korb mit Ball. Zudem gute Entlastung für beide Guards beim Ballvortrag.

Williams. Die sensationelle Defenseleistung von gestern als er Reaves völlig aus dem Spiel genommen hat, zeigte was in ihm steckt. Ich bin mir sicher unsere Trainer haben erheblichen Anteil an seiner Leistung. @Schmarrkopf - warum sollte er das (vor allem defensiv) nicht regelmäßig abrufen können? Er hat doch gezeigt, dass er es kann. Offensiv hingegen gehört natürlich auch immer die Tagesform der Wurfhand dazu um stark zu performen.
Will aber nicht verschweigen, dass seine Defensearbeit von der langen Leine der Refs gestern profitiert hat. Gilt aber auch für die Spieler von Weißenfels, die Jackson verteidigt haben.
Phillips profitiert offensichtlich extrem vom Abgang von Davis.
Auch wenn es andere Positionen sind ist er seit dem abgang zwei klasse. Stärker

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Da man jetzt ja mit Sicherheit sagen kann, dass die Mainpost oder einzelne Redakteure hier mit lesen. Ihr schreibt schöne Artikel und ich für meinen Teil bin sehr dankbar für die Berichterstattung. Wenn ihr Infos oder Analysen aus den Foren teilt und es so kennzeichnet ist das Tipi Topi. Schöne Weihnachtszeit :)

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Die Taktik des MBC war von der ersten Minute an klar - mit Mann und Maus auf Jackson losgehen. Er mußte oft schon in der eigenen Hälfte gleich mehrere Attacken einstecken, die meist nicht gepfiffen wurden. Denn sonst hätte Brewer die zweite Halbzeit in Ruhe von der Bank anschauen dürfen/müssen. Und dann hat der DYN-Kommentator nichts besseres zu tun, als sich über die Foul-Pfiffe gegen Jackson zu mokieren ("das waren zusammen allenfalls 0,75 Fouls, aber niemals 2"), gleichzeitig aber rumzujammern, dass der arme Reaves so selten zum Wurf kommt. Auch die MBC-Dreier hat er ja fast schon bejubelt.

Die Taktik der Gegner, Jackson mit übergroßer Härte aus dem Spiel nehmen zu wollen, könnte uns in Zukunft noch in weiteren Spielen drohen. Die Qualität von Jackson hat man hier gesehen, dass er selbst in diesen Situationen, in denen er oft auch noch gedoppelt wurde, kaum TO hatte. Aber der Spielfluß als Ganzes hat sicherlich darunter gelitten. Gestern hat Philipps öfter mal den Ball nach vorne gebracht, was aber sicherlich nicht das Mittel der Wahl sein sollte. Wir brauchen definitiv hier noch einen zusätzlichen Spieler. Williams gestern sicherlich überragend und sein sensationeller Alley-Hoop wird wohl eines der BBL-Highlights werden. Wäre natürlich super für uns, wenn ihm das so viel Selbstbewußtsein gibt, dass er solche Leistungen öfter bringt.

Owen hat in letzter Zeit die Bälle öfter - und erfolgreicher - gestopft, gestern ist er wieder zu oft übers Brett gegangen. Er hatte gestern mit Johnson, Breunig und kurzzeitig Bryant natürlich auch sehr gute Gegenspieler.

Mein Respekt gilt auch dem MBC und Heidelberg. Ich finde es absolut wohltuend, dass Geld alleine doch nicht immer entscheidend ist und auch eine Tabelle möglich ist, in der Heidelberg, der MBC und wir ganz vorne mit dabei sind.

Kurz zu unseren Bonner Freunden - ich traue Bonn in einer Woche maximal 200 Punkte zu. Und davon haben sie gestern schon mal 123 verbraucht. Das macht Hoffnung :LOL:.

Ich wünsche allen Spielern, Trainern, Betreuern und dem gesamten Staff, sowie natürlich allen Baskets-Fans ein schönes Weihnachten und zumindest einen geruhsamen 1. Feiertag, nachdem es am 2. Feiertag ja schon gegen Bonn weitergeht. Wir hatten eine überragende letzte Saison und es könnte passieren - wenn man mal den 1. Platz in der CL-Gruppe anschaut - dass wir das in dieser Saison vielleicht sogar noch toppen könnten. Wir haben alle zusammen auch schon wirklich schlechte Phasen gemeinsam durchgestanden, deshalb laßt uns im Moment jedes einzelne Spiel einfach genießen. Ganz besonderer Dank gebührt hier Sasa, Steffen und Kreso, die uns in kürzester Zeit zu einem BBL-Top-Team gemacht haben :beten:

Zitat aus einem MP-Artikel von heute: "Unter den Fans der Würzburg Baskets gab es Geraune über einen Spieler, der aktuell im Kosovo spielt. Wie man aus dem Vereinsumfeld hört, seien das nur Gerüchte, obwohl es sogar einen Akteur gibt, der den Würzburgern seit dieser Woche im sozialen Netzwerk Instagram folgt."
Ich stimme dem meisten geschriebenen zu. Bis auf das Thema der Schiedsrichter. Die Schiedsrichter haben auf allen Seiten viel laufen lassen. Die Pfiffe, die sie machen mussten, haben sie auch gemacht und in strittigen Situationen gute Entscheidungen gefunden. Ich bin mit der SR Leistung gestern richtig glücklich gewesen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Phillips profitiert offensichtlich extrem vom Abgang von Davis.
Auch wenn es andere Positionen sind ist er seit dem abgang zwei klasse. Stärker
Ich stimme zu. Ich glaube, es liegt daran, dass er jetzt starten darf und den Spot verteidigen will. Dazu hat er noch mehr Minuten. Ich finde ihn allerdings nach wie vor nicht so dolle auf der 2. würde ihn lieber auf der 3 sehen. Dafür einen komboguard, der beim Ballvortrag unterstützen kann…

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler

Ich hoffe nur, dass Sasa mal ne Nacht gut schlafen kann. Die Augenringe im Interview. Eieiei

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich hab mir gestern noch Chemnitz Bonn angeschaut. Man muss halt sagen, Bonn hat ziemlich viel getroffen. Vor allem auch die wilden Würfe vom Parkplatz. Chemnitz hat hauptsächlich am Perimeter verteidigt und dann hatten die Bonner Guards schön viel Platz zum Werfen. Natürlich weite schwere Würfe. Aber Wenn die die einfach treffen ist das ja egal. Ich glaube, dass es am Donnerstag gegen uns ein ganz anderes Spiel wird, einfach weil wir so viele schnelle Verteidiger haben, die eben auch die Guards gut matchen können. Phillips, Williams und Wank werden richtig akern müssen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich hab mir gestern noch Chemnitz Bonn angeschaut. Man muss halt sagen, Bonn hat ziemlich viel getroffen. Vor allem auch die wilden Würfe vom Parkplatz. Chemnitz hat hauptsächlich am Perimeter verteidigt und dann hatten die Bonner Guards schön viel Platz zum Werfen. Natürlich weite schwere Würfe. Aber Wenn die die einfach treffen ist das ja egal. Ich glaube, dass es am Donnerstag gegen uns ein ganz anderes Spiel wird, einfach weil wir so viele schnelle Verteidiger haben, die eben auch die Guards gut matchen können. Phillips, Williams und Wank werden richtig akern müssen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben.
Was ich hier vergessen habe. Verteidigt hat Bonn nur mittelmäßig. Chemnitz hat an nem gebrauchten Tag trotzdem 88 eingenetzt. Das sah alles sehr bröckelig aus bei Bonn. Die hatten halt Glück, dass vorne alles rein gefallen ist.

Oben