Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wow iwie bin ich sprachlos.
Williams hat mich die letzten zwei Spiele eines besseren belehrt, trotzdem sollten wir in Hinblick zu den vielen spielen ab ende Januar einen zusätzlichen Importspieler verpflichten
Ich finde ebenfalls, dass williams gut spielt. Mir gefällt aber Phillips auf der 2 nicht. Irgendwie wirkt sein ballhandling nicht so prall und sein shooting und spacing sieht komisch aus. Seine Verteidigung ist super aber offensiv fehlt mir da irgendwas. Ich würde ihn lieber als back up für die 3 und 4 sehen oder als starter und wank als sein back up.

Ich hätte gerne noch einen besseren Ballhandler für die 2

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es ist schon beeindruckend, wie ruhig die Jungs geblieben sind, als Bonn uns im 1. Viertel die Dreier nur so um die Ohren gehauen hat. Ich hätte da nicht mal im Traum gedacht, dass wir das irgendwie noch drehen können. Wir haben ja jetzt nicht nur diese eh schon überragende 8:3-Bilanz, sondern die meisten Spiele davon gegen die oberen Teams und auswärts bereits gespielt.

Heute hebe ich mal Wank und natürlich Williams etwas heraus. Sasa ist ein immens hohes Risiko gegangen, den zuvor eigentlich guten Lewis im letzten Viertel für Williams fast die ganze Zeit auf der Bank zu lassen. Aber wer siegt hat recht. Dabei hat Sasa Williams nach dessen recht dummen Foul ganz schön zur Brust genommen und Zac mußte hier auf der Bank Aufbauhilfe leisten. Aber trotzdem hat er ihn fast gleich danach wieder gebracht. Aber auch wie Zac und Jackson nach ihrem überschaubaren Start zurückgekommen sind, war wieder absolut beeindruckend.

Ich gebe @IrgendwasmitKörben recht, dass Phillips ein sehr wichtiger Spieler ist, aber nicht um den Ball zu bringen. Wenn Kone weiterhin keine große Hilfe ist, brauchen wir wohl trotz allem noch einen PG. Und Owen würde ich morgen nicht mehr aus der Halle lassen, bis er 100 mal hintereinander den Ball in den Korb stopft.

Mein Post oben war ernst gemeint. Sasa und Zac sind die Grundpfeiler, die dafür sorgen, dass Würzburg aktuell national und europaweit absolut positiv in den Schlagzeilen ist. Jeder Sponsor und v.a. jeder Noch-Nicht-Sponsor sollten nochmal in sich gehen, ob ihnen diese Werbung für unsere Stadt nicht noch ein paar Euronen mehr wert ist. Sicherlich werden beide mit Angeboten überschwemmt werden, aber es sollte zumindest alles versucht werden, was möglich ist.

xraysforever

Bankspieler
Sasa und Zac sind die Grundpfeiler, die dafür sorgen, dass Würzburg aktuell national und europaweit absolut positiv in den Schlagzeilen ist. Jeder Sponsor und v.a. jeder Noch-Nicht-Sponsor sollten nochmal in sich gehen, ob ihnen diese Werbung für unsere Stadt nicht noch ein paar Euronen mehr wert ist.

Du kannst 100%ig davon ausgehen, dass unsere Vereinsführung sich dessen 1000%ig bewusst ist wer die Erfolgsgaranten sind.

Es wird schon jetzt alles unternommen um das Trainerteam noch länger an Würzburg zu binden. Der Vertrag von Sasa läuft zum Glück auch noch bis zum Ende der Saison 2025/26.

Die beiden neuen Gesellschafter haben einen großen Verdienst an der guten finanziellen Situation der Baskets. Sie waren es maßgeblich, die neue Sponsorengelder generieren konnte. Und man ist hinter den Kulissen auch sehr aktiv am Hallenthema. Eine neue Halle kann der große Schlüssel zum längeren Verbleib von Filipovski sein. Und damit verbunden auch zu einer weiteren signifikanten Etatsteigerung.

Zac Seljaas ist ein Spieler, den man (natürlich neben Geld) auch mit emotionalen Dingen, Wertschätzung und den Vorteilen des privaten Lebensmittelpunktes Würzburg halten kann. Wenn es bei ihm nur um das Geld geht (was ich eben nicht glaube), haben wir nach dieser Saison keine Chance ihn zu halten.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Wenn die Bonner noch einen Guard gehabt hätten, wäre das Spiel anders gelaufen denke ich. Man hat heute gesehen, dass der McGee zwar ein begnadeter Shooter ist, aber nur wenig für sich selbst kreieren kann, wenn er gut verteidigt ist (Sonderlob Williams !). Zudem hat er Defizite in der spiel Kontrolle. Wenn die einen weiteren Guard gehabt hätten, hätte er sicher mehr machen können.
Denke daran, uns fehlte auch einer…(Davis)

maritim

Nachwuchsspieler
Interessant: Während @Swish41 hier wieder das ganze Spiel rumgejammert und -gemeckert hat, stand Sascha trotz der 9 - 12 Punkte Rückstand ziemlich locker und ruhig an der Seitenlinie. Als wäre er sich sicher, dass sein Plan aufgeht: Die Starting Five gewinnt im Schlussviertel das Spiel.
Übrigens: Wir liegen nur wegen der gestohlenen 2 Punkte in München hinter den Bayern. Und wir haben nach wie vor das beste Punktverhältnis der Liga.
Wie man in dieser Situation ständig auf einzelnen Spielern rumhacken kann, bloß weil denen mal einiges nicht gelingt, bleibt mir ein Rätsel. Auch, dass man den Gameplan des Coaches lindnergleich "nicht zur Kenntnis nimmt" und jedes Mal wieder glaubt, besser zu wissen, wer wann aufs Feld gehört.

Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Ein Beispiel: Owen Klaasen wurde in der ersten Halbzeit heftig kritisiert, weil ihm ein paar Korbleger nicht gelungen sind: "Katastrophal" / "Straftraining zum Dunken".
Ausgerechnet der Mann, der die ganze Saison über einer DER Leistungsträger im Team ist. Und der am Schluss heute folgende Bilanz vorweist:
7 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assists (!), 1 Steal, ein Block. Effektivität 15.
Das ist wie wenn man einen Kuchen kritisiert, bevor der fertiggebacken ist und ist doch einigermaßen respektlos.
Wenig kundig war der Hinweis aufs Dunken. Man hat doch deutlich gesehen, dass Owen heute Probleme hatte, den Ball zu fangen. Warum, weiß ich nicht, ich vermute irgendeine schmerzhafte Handverletzung. Wenn er den Ball nicht richtig in Griff kriegt, kann er ihn auch nicht dunken.
Es war ja auch erstaunlich, dass er zwei Mal den Halbdistanzwurf genommen (und getroffen!) hat, statt zum Brett zu ziehen. Dürfte derselbe Grund gewesen sein.

Swish41

Bankspieler
Interessant: Während @Swish41 hier wieder das ganze Spiel rumgejammert und -gemeckert hat, stand Sascha trotz der 9 - 12 Punkte Rückstand ziemlich locker und ruhig an der Seitenlinie. Als wäre er sich sicher, dass sein Plan aufgeht: Die Starting Five gewinnt im Schlussviertel das Spiel.
Übrigens: Wir liegen nur wegen der gestohlenen 2 Punkte in München hinter den Bayern. Und wir haben nach wie vor das beste Punktverhältnis der Liga.
Wie man in dieser Situation ständig auf einzelnen Spielern rumhacken kann, bloß weil denen mal einiges nicht gelingt, bleibt mir ein Rätsel. Auch, dass man den Gameplan des Coaches lindnergleich "nicht zur Kenntnis nimmt" und jedes Mal wieder glaubt, besser zu wissen, wer wann aufs Feld gehört.
Hast Du ein Problem?
Wo habe ich rum gejammert? Ich hab meine Eindrücke vom Spiel wiedergegeben.
Im Nachhinein ist es immer einfach Experte!
Übrigens war für mich der sehr fragwürdige Pfiff bei Jackson und die 3 Freiwürfe ein Knackpunkt im Spiel. Möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn das andersrum gepfiffen worden wäre!
Meinen Respekt an Coach und Mannschaft für das 4. Viertel habe ich bereits ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tez

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Bei der aktuellen Performance unserer Spieler wünsche ich mir fast, dass wir entgegen der Gerüchte mit der Nachverpflichtung eins deutschen Spieler überrascht werden.

Ich befürchte nur, dass es auf dem Markt keinen deutschen Ballhandler in der Qualität gibt, wie wir die brauchen… zu halbwegs bezahlbaren Preisen.

Schmarrkopf

Bankspieler
Hast Du ein Problem?
Wo habe ich rum gejammert? Ich hab meine Eindrücke vom Spiel wiedergegeben.
Im Nachhinein ist es immer einfach Experte!
Übrigens war für mich der sehr fragwürdige Pfiff bei Jackson und die 3 Freiwürfe ein Knackpunkt im Spiel. Möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn das andersrum gepfiffen worden wäre!
Meinen Respekt an Coach und Mannschaft für das 4. Viertel habe ich bereits ausgedrückt.
Wenn es keine 3.Schuss waren dann war es ein Unsportliches Foul.
In mei en Augen kann man beide Entscheidungen treffen

KenSweet

Nachwuchsspieler
So, hier bin ich wieder; hab euer Spiel gestern am Ticker verfolgt und beglückwünsche euch Fans zum großartigen Erfolg in Bonn. Wie ihr die im letzten Viertel regelrecht "zerbröselt" habt - großer Respekt von mir dafür.

Weiter so, aber am 30. Dezember gegen meine Bamberger bitte nicht so dolle verhauen, okay ? Ich hoffe auch da auf faire Würzburg-Fans, von denen sich paar wenige manchmal überhaupt nicht benehmen wollen. Vielleicht klappts ja diesmal.

Oben