Nur zur Erinnerung - wir spielen am Montag gegen ein Bamberg, dass sich in einem richtig guten Lauf befindet.
Inclusive der beiden FIBA Eurocup Spiele ist Bamberg seit 6 Spielen ungeschlagen. Und da waren in der BBL und Pokal nur starke Gegner.
Die Bamberger werden selbstbewusst und mit breiter Brust und sicher vielen Fans nach Würzburg kommen. Ein weiterer Punkt ist der starke Einstand von Locke gegen Chemnitz.
Ich will hier keinesfalls Bamberg groß und uns uns klein reden.
Favorit sind wir, weil wir noch einen Tick besser drauf sind und zu Hause spielen. Aber ich glaube das wird ein ganz enges Höschen am Montag. Das Rekordergebniss mit dem Blow Out Sieg der letzten Saison ist Vergangenheit und sollten wir zumindest am Montag aus unserem Gedächtnis löschen. Das ist eine andere Bamberger Mannschaft und ein anderer Bamberger Coach.
Anhang anzeigen 53880
Die Ergebnisse zeigen, dass Gavel es geschafft hat die Defensive zu stabilisieren. Meine Prognose: Wer 80 Punkte oder mehr macht gewinnt das Derby.
Noch mein Senf zu Stanic: Er spielt aktuell in Bamberg eine Klasse besser als bei uns in Würzburg.