Würzburg Baskets Saison 24/25

saison98

Bankspieler
Auch auf die Duelle mit Stanic bin ich gespannt. Er hat sich in Bamberg gut entwickelt.
Der hätte sich bei uns mindestens genauso gut entwickelt. Ich finde es nach wie vor schade, dass wir ihn nicht gehalten haben. Er ist meiner Meinung nach ein Spielertyp der bei uns etwas fehlt (groß, bullig, schnell).

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Der hätte sich bei uns mindestens genauso gut entwickelt. Ich finde es nach wie vor schade, dass wir ihn nicht gehalten haben. Er ist meiner Meinung nach ein Spielertyp der bei uns etwas fehlt (groß, bullig, schnell).
Und nach wie vor absolut unkonstant dort, ich trauer dem nicht ansatzweise hinterher.
Er wollte ja den nächsten Schritt gehen.. :D

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich würde nicht sagen, der bei uns fehlt. Aber der gut unseren Kader ergänzt hätte. Soweit würde ich mitgehen. Aber wenn du dich finanziell zwischen Stanic und Owen entscheiden musst, ist Owen der bessere pick gewesen

xraysforever

Bankspieler
Nur zur Erinnerung - wir spielen am Montag gegen ein Bamberg, dass sich in einem richtig guten Lauf befindet.
Inclusive der beiden FIBA Eurocup Spiele ist Bamberg seit 6 Spielen ungeschlagen. Und da waren in der BBL und Pokal nur starke Gegner.
Die Bamberger werden selbstbewusst und mit breiter Brust und sicher vielen Fans nach Würzburg kommen. Ein weiterer Punkt ist der starke Einstand von Locke gegen Chemnitz.

Ich will hier keinesfalls Bamberg groß und uns uns klein reden. Favorit sind wir, weil wir noch einen Tick besser drauf sind und zu Hause spielen. Aber ich glaube das wird ein ganz enges Höschen am Montag. Das Rekordergebniss mit dem Blow Out Sieg der letzten Saison ist Vergangenheit und sollten wir zumindest am Montag aus unserem Gedächtnis löschen. Das ist eine andere Bamberger Mannschaft und ein anderer Bamberger Coach.

1735388309225.png

Die Ergebnisse zeigen, dass Gavel es geschafft hat die Defensive zu stabilisieren. Meine Prognose: Wer 80 Punkte oder mehr macht gewinnt das Derby.

Noch mein Senf zu Stanic: Er spielt aktuell in Bamberg eine Klasse besser als bei uns in Würzburg.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
:weghier: Nur zur Erinnerung - wir spielen am Montag gegen ein Bamberg, dass sich in einem richtig guten Lauf befindet.
Inclusive der beiden FIBA Eurocup Spiele ist Bamberg seit 6 Spielen ungeschlagen. Und da waren in der BBL und Pokal nur starke Gegner.
Die Bamberger werden selbstbewusst und mit breiter Brust und sicher vielen Fans nach Würzburg kommen. Ein weiterer Punkt ist der starke Einstand von Locke gegen Chemnitz.

Ich will hier keinesfalls Bamberg groß und uns uns klein reden. Favorit sind wir, weil wir noch einen Tick besser drauf sind und zu Hause spielen. Aber ich glaube das wird ein ganz enges Höschen am Montag. Das Rekordergebniss mit dem Blow Out Sieg der letzten Saison ist Vergangenheit und sollten wir zumindest am Montag aus unserem Gedächtnis löschen. Das ist eine andere Bamberger Mannschaft und ein anderer Bamberger Coach.

Anhang anzeigen 53880

Die Ergebnisse zeigen, dass Gavel es geschafft hat die Defensive zu stabilisieren. Meine Prognose: Wer 80 Punkte oder mehr macht gewinnt das Derby.

Noch mein Senf zu Stanic: Er spielt aktuell in Bamberg eine Klasse besser als bei uns in Würzburg.
Bamberg spielt nicht den FIBA Eurocup

istdasso

Bankspieler
Filip Stanic ist 26 und damit weiterhin ein junger Center. 22 Minuten, 9,5 Punkte und 8,4 Rebounds. Das bedeutet:
- 22 Minuten in seiner Gewichtsklasse sind sehr stark. Ein Grund dafür 1,8 Fouls (!) pro Partie.
- 9,5 Punkte trotz doch ziemlich eindimensionalem Spiel mit 55% Quote ist sehr effizient.
- 3,2 OReb von 8,5 zeigt wie er arbeitet.

Ich schaue ihm sehr gerne zu und fand damals schon, dass er zu kritisch bewertet wird. Für mich aktuell einer der Top Center in der Liga! Er und Feazell können uns am Montag ordentlich Ärger machen. Stanic defensiv aus der Zone locken kann eine gute Möglichkeit sein und Klassen möglichst aus dem Foultrouble halten. Ein richtiges Matchup gegen Stanic und körperlich dagegen halten kann haben wir tatsächlich sonst nicht.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Filip Stanic ist 26 und damit weiterhin ein junger Center. 22 Minuten, 9,5 Punkte und 8,4 Rebounds. Das bedeutet:
- 22 Minuten in seiner Gewichtsklasse sind sehr stark. Ein Grund dafür 1,8 Fouls (!) pro Partie.
- 9,5 Punkte trotz doch ziemlich eindimensionalem Spiel mit 55% Quote ist sehr effizient.
- 3,2 OReb von 8,5 zeigt wie er arbeitet.

Ich schaue ihm sehr gerne zu und fand damals schon, dass er zu kritisch bewertet wird. Für mich aktuell einer der Top Center in der Liga! Er und Feazell können uns am Montag ordentlich Ärger machen. Stanic defensiv aus der Zone locken kann eine gute Möglichkeit sein und Klassen möglichst aus dem Foultrouble halten. Ein richtiges Matchup gegen Stanic und körperlich dagegen halten kann haben wir tatsächlich sonst nicht.
Schaust du auch die Spiele oder liest du nur die Statistik?
Dann wüsstest du, dass er nach wie vor absolute Aussetzer dabei hat.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Also, nachdem ich gestern die Bayern im SAP Garden gegen Panatinaikos habe spielen sehen, ärgert es mich doch etwas, dass so eine Truppe vor uns steht.
Ich schwöre, unser Team hätte sich in allen Bereichen (bis vielleicht auf die Dreier von Obst) besser verkauft.
Mein Mann und ich waren uns außerdem einig, dass unsere Hölle stimmungsmäßig EINZIGARTIG ist! Die Fans von Pana waren sehenswert, aber ansonsten stand man nicht mal mehr im zweiten Viertel auf. Arme Bayern!

dany36

Nachwuchsspieler
Ist schon ganz ok, was Stanic spielt. Aber wirklich besser (next level)? Nein. Und ich sehe auch nicht so richtig viel Potenzial mehr. Sein BB-IQ ist nur mittelmäßig, regelmäßige, teils haarsträubende TO. Was ist besser geworden? Die FT-Quote, aber ich sehe da auch das obere Limit erreicht.
Er spielt solide und das wird er auf diesem Level auch noch ein paar Jahre tun. Wer noch einen Sprung nach vorne erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden...

xraysforever

Bankspieler
Ist alles eine individuelle Betrachtungsweise. Ich bin da bei @istdasso und sehe bei Stanic eine positive Entwicklung. @dany36 next level? Was ist next level? Euro League? Da wird er sicherlich nie spielen. Auf jeden Fall sehe ich ihn derzeit bei den besseren deutschen Center in der BBL. Und nach einem gespielten Drittel einer Saison haben Stats eine Aussagekraft @WueXrays97

1735394755537.png

Oben