Nein die Halle war heute nicht voll. Gestern war ich auch bei einem Spiel, da war’s auch nicht so voll. Die Hallen sind auch alle gleich, außer die in Prishtina, die ist anders. Die Liga hat auch nur 8 Mannschaften, aber das Land ist auch nicht so groß, wobei bei mehr Teams wahrscheinlich das Niveau bei den einheimischen Spielern noch mehr leiden würde. Letzte Woche beim Spiel Peja gegen Trepca war die Halle voll und die Stimmung war absolut atemberaubend. Und als Peja dann mit 1 Punkt gewonnen hat, sind die Zuschauer enthusiastisch aufs Spielfeld mit Pyrotechnik und irgendwelche idioten haben mit Böllern Richtung gegnerische Mannschaft geworfen. Aber wie gesagt, es gibt definitiv Potenzial in der Liga. Würde die Pro B auch als geordneter bezeichnen, da man im Kosovo Tickets nur an der Abendkasse bekommt, es gibt kein Hallensprecher, kein Programm was ich aber irgendwie auch cool finde. Hier gehts einfach nur um Basketball. Bisschen blöd ist, dass kein Essen und trinken angeboten wird. Ab und an nur Sonnenblumenkerne, die liegen dann halt auf der tribüne, was ich nicht so gut finde.
Zurück zum Spieler.
Aber ob Quade Green derjenige ist, der besser als Mike Davis sein soll, müssen Leute beantworten, die mehr Ahnung haben als ich. Wie gesagt, wenn er 1 Meter Platz hat, trifft er die Würfe. Seine Halbdistanzwürfe und sein Zug zum Korb waren jetzt nichts besonderes. Er ist auch ein Leichtgewicht. Aber wenn ich es jemanden zutraue, ihn BBL tauglich zu machen, dann definitiv unserem Trainerteam. Mir fällt der Vergleich zu Williams schwer, aber ich würde Green definitiv treffsicherer von der 3er Linie einschätzen von dem was ich heute, mit den Spielen im Internet gesehen habe, im Vergleich zu Williams.