Würzburg Baskets Saison 24/25

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Was ich mich nur nach dem Spiel frage ist, brauchen wir wirklich einen neuen Guard??
Wäre nicht ein neuer Big sinnvoller??
Klassen schnell mal in Foultrouble,
Ugrai und Bleck völlig von der Rolle….
Angeblich soll Edigin wohl Chemnitz verlassen, wäre der nicht was für uns ?!

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Wie gesagt - verdiente Niederlage. Deshalb hält sich meine Enttäuschung und mein Ärger auch in Grenzen. Bamberg war heute besser. Niederlagen, die unverdient sind oder durch Schiris beeinflusst wurden sind ärgerlich. War aber heute nicht der Fall.

Wir sind weiter klar über den Erwartungen und holen uns gegen Göttingen den nächsten Sieg. Das Spiel heute ganz schnell abhaken.

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach fehlt dem Team ein Shotcreator - das fehlt uns nach dem Abgang von Davis. Ein Typ wie Washington würde uns gut zu Gesicht stehen. Auch wenn Williams heute gute Akzente gesetzt hat, kann er diese Rolle nicht ausfüllen. Das Spiel heute hat das absolut unterstrichen - Wenn Jackson abgemeldet ist, fehlt die Kreativität und die Fähigkeit, sich seinen eigenen Wurf zu kreieren.

Der Fokus unter Sasa ist klar auf der Defensive - Offensiv soll es die individuelle Klasse richten & genau die geht uns aktuell ein bisschen ab.

Swish41

Bankspieler
Meiner Meinung nach fehlt dem Team ein Shotcreator - das fehlt uns nach dem Abgang von Davis. Ein Typ wie Washington würde uns gut zu Gesicht stehen. Auch wenn Williams heute gute Akzente gesetzt hat, kann er diese Rolle nicht ausfüllen. Das Spiel heute hat das absolut unterstrichen - Wenn Jackson abgemeldet ist, fehlt die Kreativität und die Fähigkeit, sich seinen eigenen Wurf zu kreieren.

Der Fokus unter Sasa ist klar auf der Defensive - Offensiv soll es die individuelle Klasse richten & genau die geht uns aktuell ein bisschen ab.
Genau so ist es!!!

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Das Hauptproblem war gestern, das unser mentaler Anführer gestern einen total gebrauchten Tag erwischt hat, was halt mal vorkommen kann und ihm auch nicht zu verdenken ist. Zac war 33 Minuten auf dem Feld und 0 von 2 2ern und 0 von 8 3ern. Er konnte heute auch seine Nebenleute und das Publikum nicht pushen, hat es dann ein paar mal mit dem Kopf durch die Wand versucht, was auch schiefgehen musste. Ich weiß nicht, ob Sasa ihm einen Gefallen getan hat , ihn so lange drauf zu lassen. Vermutlich sollte es ein Vertrauensbeweis sein und die Hoffnung das der Knoten vielleicht doch noch platzt. Ich denke mal das wird nicht oft passieren, das Zac so einen Tag erwischt!

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Was ich mich nur nach dem Spiel frage ist, brauchen wir wirklich einen neuen Guard??
Wäre nicht ein neuer Big sinnvoller??
Klassen schnell mal in Foultrouble,
Ugrai und Bleck völlig von der Rolle….
Angeblich soll Edigin wohl Chemnitz verlassen, wäre der nicht was für uns ?!
Klassen bekommt aber auch immer absolute ******fouls … für die kann man ihm nicht mal nen Vorwurf machen….

Ugrai war gestern vollkommen in Ordnung. Für mich neben Williams und steinbach der Lichtblick aber körperlich im missmatch gegen stanic und feazell…

Bleck das 2. spiel „krank“ … kann es sein, dass er auch gecuttet wird ?

Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
Warum wurde Kone gestern nicht eingesetzt, er war doch spielbereit? Defensiv hätte er uns unterstützen können.
Klar war Bamberg gestern besser, aber haben wir sie nicht auch durch unsere Spielweise dazu eingeladen? Auf jeden Fall gab es schon Spiele, in denen trotz Druck deutlich besser verteidigt wurde.
Nun ja, man kann nicht immer gewinnen, Mund abwischen und das nächste Spiel abwarten. Gegen Göttingen werden wir hoffentlich wieder ein Highlight erleben können!

xraysforever

Bankspieler
Habe gestern Kone beim Einwerfen und der Spielvorbereitung etwas intensiver beobachtet. Wirkt auf mich etwas verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Er hat beim Einwerfen kaum getroffen.

Vielleicht ist Kone ein Spieler, den man mal 3 bis 4 Spiele jeweils 20 Minuten spielen lassen muss, damit er an Sicherheit gewinnt. Nur die Zeit zum "experimentieren" hat man einfach nicht. Da verstehe ich Sasa

Kone und Würzburg - das will einfach nicht funktionieren. Und Gleiches zeichnet sich mit Bleck ab.

Williams mit dritten starken Spiel in Folge. Der hat den Durchbruch geschafft und strotzt vor Selbstvertrauen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Habe gestern Kone beim Einwerfen und der Spielvorbereitung etwas intensiver beobachtet. Wirkt auf mich etwas verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Er hat beim Einwerfen kaum getroffen.

Vielleicht ist Kone ein Spieler, den man mal 3 bis 4 Spiele jeweils 20 Minuten spielen lassen muss, damit er an Sicherheit gewinnt. Nur die Zeit zum "experimentieren" hat man einfach nicht. Da verstehe ich Sasa

Kone und Würzburg - das will einfach nicht funktionieren. Und Gleiches zeichnet sich mit Bleck ab.

Williams mit dritten starken Spiel in Folge. Der hat den Durchbruch geschafft und strotzt vor Selbstvertrauen.
Und er hat ein verdammt sympathisches Interview nach dem Spiel gegeben. Scheint ein richtig guter Typ zu sein.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Servus Würzburger,
ich wage mich in eure Mitte und ihr verzeiht mir es bitte, wenn ich gestern Abend gegen 20.15 Uhr einer der glücklichsten Bamberger im oberfränggischen Universum gewesen bin. Damit habt ihr nicht gerechnet und ganz sicher die meisten Bamberg Basketsfans auch nicht.
Lasst euch nicht unterkriegen, das Statement zum Spiel eures sympathischen Headcoach Filipovski hat alles ausgesagt, er hatte es fair und prägnant dargelegt, wo die Würzburger Nadel im Heuhaufen steckte. Was auch schön war, das faire Publikum in Würzburg, auch die 200 Bamberger fand ich bemerkenswert und vor allem, wie sportlich fair beide Mannschaften das Spiel angegangen waren.
Bezüglich Zac Seeljas, Brandon Horvath hat gegen euren Zac eine bravouröse Leistung gebracht.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Noch ein Tipp, einfach auf die Tabelle schauen, dann fühlt sich das von gestern schon ga nicht mehr so schlimm an!

So schauts doch aus, Würzburg ist weiterhin vorne dabei und Bamberg hat Ambitionen, auch noch den Hügel bisschen rauf zu klettern.
Würzburg und Bamberg sorgen beide für Furore und halten die fränkischen Fahnen im deutschen Basketball hoch.

Go Franken, go Würzburg, go Bamberg !

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Servus Würzburger,
ich wage mich in eure Mitte und ihr verzeiht mir es bitte, wenn ich gestern Abend gegen 20.15 Uhr einer der glücklichsten Bamberger im oberfränggischen Universum gewesen bin. Damit habt ihr nicht gerechnet und ganz sicher die meisten Bamberg Basketsfans auch nicht.
Lasst euch nicht unterkriegen, das Statement zum Spiel eures sympathischen Headcoach Filipovski hat alles ausgesagt, er hatte es fair und prägnant dargelegt, wo die Würzburger Nadel im Heuhaufen steckte. Was auch schön war, das faire Publikum in Würzburg, auch die 200 Bamberger fand ich bemerkenswert und vor allem, wie sportlich fair beide Mannschaften das Spiel angegangen waren.
Bezüglich Zac Seeljas, Brandon Horvath hat gegen euren Zac eine bravouröse Leistung gebracht.
Hier im Forum gab es gestern zu dem Spiel weder in Richtung Bamberg noch in die eigene ein Böses Wort. Gestern seid ihr die bessere Mannschaft gewesen. Muss man neidlos anerkennen. Das Rückspiel läuft anders :)

KenSweet

Nachwuchsspieler
Hier im Forum gab es gestern zu dem Spiel weder in Richtung Bamberg noch in die eigene ein Böses Wort. Gestern seid ihr die bessere Mannschaft gewesen. Muss man neidlos anerkennen. Das Rückspiel läuft anders :)

..... was ich mir gut vorstellen kann, das rot markierte. In Stein meißeln kann man es nicht.

Super wenn es überhaupt keine bösen Worte braucht, besser und fairer gehts doch gar nicht. Nützen tun sie ohnehin nichts, böse Wort sind nur Dampf ablassen. Die Mannschaften regeln die Dinge am Spielfeld und wir Fans sind mit viel Herzblut dabei. Gut so !

Oben