Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Alles keine leichten Gegner. Leute, schaut euch die Tabelle an. So ausgeglichen war die BBL noch nie

Denke gegen Göttingen wird es noch am einfachsten.

Von einem Sieg bis hin zu sogar vier Siegen aus den Januar Spielen ist alles drin.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Aus meiner Sicht werden die Derbys von Jahr zu Jahr friedlicher. Ein „Bamberger Bauer“ nach einem „härteren“ Foul von Tadda finde ich da tendenziell eher harmlos. Da fielen mir die zahlreichen Mittelfinger im Bamberger Block deutlich mehr auf. Aber das sind von den 2 Gruppen einfach kleinere Stichelein die eben manchmal dazu gehören.
Wenn man bedenkt das vor einigen Jahren die Würzburger Fans in Bamberg bis in den Zug von der Polizei begleitet wurden und auch im Block von Polizisten beschützt wurden, weil im Spiel davor 2 Bamberger einen Würzburger auf der Toilette vermöbelt haben, ist über die leichten verbalen Provokationen hinwegzusehen. Es hat nicht einen Polizisten bei dem Spiel benötigt, also alles halb so wild.

Ich hoffe nun auf ein besseres Spiel gegen Göttingen um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren! Einen neuen Spieler benötigt es vorallem für die breite im Kader definitv! Laut meinen Infos seien zur Zeit auch viele Spieler angeschlagen und müssen schon ordentlich auf die Zähne beißen.

Und natürlich wünsche ich hier allen noch ein Frohes und hoffentlich ähnlich erfolgreiches neue Jahr

xraysforever

Bankspieler
Bzgl. Williams muss man einfach mal hier Kreso Loncar ein ganz dickes Lob aussprechen. Der Junge war für die PRO B gedacht mit gelegentlichen Einsätzen als 7. Ausländer in der BBL. Er könnte unser zweiter Cam Hunt werden, den hatte auch niemand auf dem Schirm als er bei uns PRO B spielte.
Er hat jetzt zum dritten Mal hinter einander gut gespielt. Ich finde ihn vor allem defensiv sehr stark.

Swish41

Bankspieler
Ich kann mich der Euphorie zu Williams noch nicht ganz anschließen. Er kann es sicherlich zu einem soliden BBL Spieler bringen und defensiv sehe ich seine Stärken auch.
Für mich ist sein scoring aber eindimensional und ganz anders wie z.B. bei Hunt, der sowohl zum Korb ziehen kann und vor allem auch ein midrange Game hat, zusätzlich zum Dreier.
Nicht falsch verstehen, Williams macht es echt gut, wir brauchen aber noch einen scorer, einen Shot creator, der vor allem dann einspringt, wenn Zac oder JJ einen schlechten Tag haben.
Als back up ist Williams aber absolut brauchbar!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich hoffe mal, dass wir von größeren Verletzungen verschont bleiben. Wenn dann bald ein neuer Spieler kommt, dann wird es wohl wieder Williams als 7. Ausländer erwischen. Ist gerade in dieser Phase unschön, weil er aktuell wirklich v.a. beim Scoren gut performed. Aber von den anderen Fünf kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass sie aussetzen müssen, soweit sie fit sind. Gut, dass wir dann zumindest die CL-Spiele haben, in denen Williams dann dabei ist. Was uns sicherlich für die Rotation weh tut ist, dass Kone und Bleck offenbar gar keine Rolle mehr spielen und Max sich erst wieder mehr finden muss.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Kommst du zu der conclusio bleck und kone betreffend, weil du die letzten Spiele gesehen hast oder ist das interna ?

Ich würde aktuell tatsächlich eher Phillips als Williams als 7. Ausländer draußen sehen, wenn ich ehrlich sein soll. Aber ich bin ja auch aus gutem Grund nicht der Coach. Sasa wird schon wissen, was er tut.

TheObserver

Nachwuchsspieler
„Fabian Bleck fehlt ja schon seit dem Spiel in Bonn mit Knieproblemen, dazu konnte nun Nelson Phillips mit Wadenproblemen nicht trainieren. Am schwersten wiegt aber wohl die Verletzung von Zac Seljaas, der trotz eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel gegen Bamberg auflief, jetzt aber länger auszufallen droht. Ich bete, dass es nicht zu ernst ist, aber aktuell kann er nicht laufen.“

Unser Coach im Interview mit der Main Post

xraysforever

Bankspieler
Ich kann mich der Euphorie zu Williams noch nicht ganz anschließen. Er kann es sicherlich zu einem soliden BBL Spieler bringen und defensiv sehe ich seine Stärken auch.
Für mich ist sein scoring aber eindimensional und ganz anders wie z.B. bei Hunt, der sowohl zum Korb ziehen kann und vor allem auch ein midrange Game hat, zusätzlich zum Dreier.
Nicht falsch verstehen, Williams macht es echt gut, wir brauchen aber noch einen scorer, einen Shot creator, der vor allem dann einspringt, wenn Zac oder JJ einen schlechten Tag haben.
Als back up ist Williams aber absolut brauchbar!
Man kann ihn nicht mit Hunt vergleichen. Völlig anderer Spielertyp.

Zur Verletzung von Zac. Er, Jackson und Owen sind nicht ansatzweise von einem anderen Spieler im Kader zu ersetzen. Bei Zac ist es besonders hart, weil er extrem viel arbeitet. Es sind nicht nur seine Punkte die fehlen, sondern auch seine Rebounds und Steals. Ganz zu schweigen von seiner Energie und Leidenschaft - ein echter Captain. Ohne Zac wird selbst das Spiel gegen Göttingen verdammt schwer.

Bin etwas überrascht, dass Sasa mehr oder weniger klar sagt, dass einige Spieler gegen Göttingen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei sind. Diese Infos machen es dem Gegner leichter sich auf uns einzustellen. Hoffentlich kann wenigstens Phillips spielen um auf der "4" auszuhelfen.

Jackson / Lewis / Kone
Lewis / Kone
Williams / Phillips (?)
Wank / Steinbach / Phillips (?)
Klassen / Ugrai / Steinbach

Wenn Zac und Phillips ausfallen wird Steinbach ganz viele Minuten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben