Ich finde es auch wohltuend, dass hier im Forum kein Gebashe läuft. In der Halle hat mich das vorpubertäre 'Sch.. Bamberg' und v.a. das Auspfeifen des Gegners beim Einlaufen schon genervt. Braucht kein Mensch.
Zum Spiel.
Williams aktuell eine sehr gute Verstärkung, allerdings in allererster Linie als Scorer und weniger als PG. Wenn dann Jackson durch harte Defense weitgehend rausgenommen wird, dann leidet unser Ballvortrag schon enorm. Warum man Geld für einen PG als reinen Bankdrücker bezahlt und dafür Philipps für mich viel zu oft den Ball bringen muss, das erschließt sich mir absolut nicht. Und Kone wird dadurch ja auch nicht besser. Wir benötigen aus meiner Sicht unbedingt noch einen weiteren PG. Allerdings möchte ich dann ganz bestimmt nicht auswählen müssen, wer von unseren Ausländern dann draußen bleiben muss.
Stanic war gestern mit seinen Rebounds, Blocks, Steals und Punkten (ja, auch Freiwürfen !!) ein absoluter Faktor gegen uns und hat Owen im direkten Vergleich klar ausgestochen. Ich sagte ja vor dem Spiel, dass ich ihm das durchaus gönne, ABER NICHT GEGEN UNS ! Menno ...
Als wir es zur Halbzeit trotz sehr durchwachsener Leistung zumindest auf Unentschieden drehen konnten, war ich mir eigentlich recht sicher, dass wir das Ding für uns entscheiden werden. Ich hatte gehofft, dass Sasa in der Pause die richtigen Worte findet. Aber der Auftakt der 2. Halbzeit war dann eine absolute Katastrophe und hat uns definitiv das Genick gebrochen. Sasa mußte dann im 3. Viertel seine erste Fünf viel länger drauflassen, als er es sonst macht und deshalb haben uns hier am Ende auch die Körner gefehlt. Ich hatte einige der letzten Bamberger Spiele gesehen und da waren sie, obwohl sie gewonnen haben, wesentlich schlechter drauf als gestern. Sie wurden in keiner Phase des Spiels unsicher und haben das total cool zu Ende gebracht. Hatte ich absolut nicht mit gerechnet.
Wichtig ist jetzt, dass Zac wieder voll fit wird und schnell wieder in die Spur kommt. Dazu brauchen wir spätestens nach dem Göttingen-Spiel den neuen PG. Und irgendwann sollten die beiden Personalien Kone und Bleck geklärt werden, denn um nur auf der Bank zu versauern kosten sie sicherlich zu viel Geld.
Nochmals allen einen guten Start ins neue Jahr - am besten gleich mit einem Sieg gegen Göttingen.