Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Zach wird das nicht zulassen acht Wochen auszufallen :D.

Hoffen wir, dass es nicht so dramatisch ist. Die Ärzte haben ihn gegen Bamberg spielen lassen und sollten genauestens gewusst haben was sie da tun.

Jetzt muss das Team noch enger zusammen rücken und gemeinsam die Rebounds, Steals und Punkte von Zach holen.

kissl

Nachwuchsspieler
Bamberg - Ulm !? Stelle mal in den Raum: mit "einem" gesunden Zac in Normalform hätten wir gegen Bamberg nicht verloren!

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Bamberg - Ulm !? Stelle mal in den Raum: mit "einem" gesunden Zac in Normalform hätten wir gegen Bamberg nicht verloren!
Aber im Nachhinein wäre es besser gewesen ihn pausieren zu lassen. Wer schon mal einen Muskelfaserriss gehabt hat, weiß wie sich das anfühlt und vor allem wenn man zu früh wieder anfängt, wie sich das hinauszögert.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sasa seinen wichtigsten Spieler mit einem Muskelfaserriss aufs Feld schickt und dann auch noch durchspielen läßt. Das muss definitiv erst danach festgestellt worden sein. Sonst falle ich ernsthaft vom Glauben ab. Umso wichtiger, dass der Neue jetzt so schnell wie möglich kommt.

maritim

Nachwuchsspieler
So wie wir Zac inzwischen kennen, wird er seine Beschwerden wohl ziemlich heruntergespielt haben, weil er spielen wollte. Aber beim Bamberg-Spiel wurde offenbar deutlich, dass das nichts Harmloses ist.
Jetzt habe ich zwei Hoffnungen:

1. Zac hat bislang immer eine Blitzheilung hingelegt (aber bitte vorsichtig bleiben!)
2. Sasa hat ja letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er die Mannschaft bei Ausfall eines absoluten Leistungsträgers perfekt einstellen kann.

Auf einen Neuen hoffe ich zunächst nicht, weil ich den Aussagen von Sasa, dass man im Augenblick nichts Vielversprechendes gefunden habe, mehr traue als den teils wilden Spekulationen hier im Forum.
Und ich hoffe und glaube, dass man sich jetzt wegen der Verletzung von Zac nicht zu einer vorschnellen Aktion hinreißen lässt.

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich kann mir gut vorstellen das heute Wishart im Kader steht und sicher ein paar Minuten Entlastung geben kann. Dann können Williams und Phillips ohne Probleme eine Position größer spielen.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Zac ist wichtig ohne Frage - aber ich hoffe einfach Max springt heute mal wieder gut ein, das hat u.a. er in der vergangenen Saison nach der Otis Verletzung bewiesen.
Dann haben wir eine vernünftige Rotation.
Jackson/Lewis
Williams/Kone
Wank/Philips
Steinbach/Phillips
Owen/Ugrai

Auch Wank hat zu seiner Frankfurter Zeit sogar teilweise auf der 4 gespielt.

saison98

Bankspieler
Vielleicht spielt Bleck heute auch wieder ein paar Minuten?
Bin sehr gespannt auf das Spiel heute abend und traue unserer Mannschaft zu, uns Fans positiv zu überraschen ohne ihren leader Zach (dem auch ich eine schnelle gute Besserung wünsche)!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Entscheidend für heute abend ist für mich, ob neben Zac noch jemand ausfällt. Zac alleine könnten wir wohl schon auffangen, aber wenn dazu auch Nelson fehlt, dann würde die Luft v.a. in der Defense schon sehr dünn werden. Wenn dann auch noch Fabi nicht dabei ist, dann wäre die Rotation so klein, dass ich mir durchaus größere Sorgen machen würde. Zumal wir mit Kone und Max ja noch zwei weitere Baustellen haben - wobei Max zuletzt zumindest mit Tendenz nach oben.

Es hilft nichts, wir müssen da gemeinsam durch. Dann muss von uns Fans eben noch eine Schippe draufgelegt werden. Vollgas auf den Rängen von der ersten bis zur letzten Minute ist heute absolut Pflicht.

Der MP-Artikel mit Sasa klingt natürlich schon gut. Ich interpretiere ihn aber in erster Linie als deutlichen Wink des Trainers an die Verantwortlichen, was alles noch zu passieren hat, damit er tatsächlich hier bleibt. Außer den strukturellen Dingen klingt schon sehr deutlich durch, dass er keinen Bock hat, jedes Jahr wieder ein fast komplett neues Team zusammenzustellen. Und bei seiner Antwort auf das offenbar im Raum stehende Angebot aus Berlin bin ich innerlich schon kurz etwas zusammengezuckt .....

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Entscheidend für heute abend ist für mich, ob neben Zac noch jemand ausfällt. Zac alleine könnten wir wohl schon auffangen, aber wenn dazu auch Nelson fehlt, dann würde die Luft v.a. in der Defense schon sehr dünn werden. Wenn dann auch noch Fabi nicht dabei ist, dann wäre die Rotation so klein, dass ich mir durchaus größere Sorgen machen würde. Zumal wir mit Kone und Max ja noch zwei weitere Baustellen haben - wobei Max zuletzt zumindest mit Tendenz nach oben.

Es hilft nichts, wir müssen da gemeinsam durch. Dann muss von uns Fans eben noch eine Schippe draufgelegt werden. Vollgas auf den Rängen von der ersten bis zur letzten Minute ist heute absolut Pflicht.

Der MP-Artikel mit Sasa klingt natürlich schon gut. Ich interpretiere ihn aber in erster Linie als deutlichen Wink des Trainers an die Verantwortlichen, was alles noch zu passieren hat, damit er tatsächlich hier bleibt. Außer den strukturellen Dingen klingt schon sehr deutlich durch, dass er keinen Bock hat, jedes Jahr wieder ein fast komplett neues Team zusammenzustellen. Und bei seiner Antwort auf das offenbar im Raum stehende Angebot aus Berlin bin ich innerlich schon kurz etwas zusammengezuckt .....
Ich hab den Artikel nicht gelesen. Kannst du nochmal ganz kurz ausführen, was das mit dem Angebot aus Berlin auf sich hat? Und was Sasa dazu gesagt hat?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Zitat MP vom 3.1.2025:

"Es gibt aktuell Gerüchte, dass ein zahlungskräftigerer Klub aus der deutschen Hauptstadt Interesse an Ihnen hat.

Filipovski: Gerüchte gibt es immer. Ich vergleiche das gerne mit der Ehe. Jeden Tag gehen Paare ins Rathaus und die Kirche und unterschreiben den größten Vertrag ihres Lebens. Trotzdem werden 50 bis 60 Prozent der Ehen wieder geschieden. Es ist immer alles möglich."

Heute abend denke ich mal gibt es für unseren Coach zwei wichtige Ziele: Dass wir dieses Spiel gegen den Tabellenletzten irgendwie erfolgreich über die Bühne bringen und dass sich nicht noch ein Spieler verletzt.

Oben