Würzburg Baskets Saison 24/25

saison98

Bankspieler
Wenn ich mir die Tabelle so anschaue frage ich mich, ob der erste und der letzte Platz nicht schon fest zementiert sind. Auch mangels Alternativen. Das Mittelfeld wirkt um so breiter, die Play-off-Plätze um so umkämpfter und es wird sehr stark darum gehen, dass die "Unterschieds-Spieler" verletzungsfrei bleiben und/oder adäquat ersetzt werden können. Bei uns sind dies Seljaas, Jackson und Klassen (vielleicht noch Phillips).
Die Spannung liegt darin, wer in die Playoffs/Playins kommt und wer Vizemeister wird. Wir haben also gegen den (meiner Meinung nach) zukünftigen Meister auswärts nur mit einem Punkt und äußerst unglücklich verloren und gegen den (meiner Meinung nach) zukünftigen Absteiger zuhause mit einem Punkt glücklich gewonnen.
Ich erwarte trotzdem noch eine spannende Saison und hoffe auf einen gute Platzierung unserer Mannschaft.

Potarock

Nachwuchsspieler
Kann mir jemand die Tabelle erklären? Würzburg und Heidelberg haben gleich viele Siege und Niederlagen. Würzburg hat mehr Punkte erzielt als Heidelberg und weniger kassiert als Heidelberg. Dennoch sind wir 4. und Heidelberg ist 3. Den direkten Vergleich haben wir am 02.11. für uns entschieden.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Kann mir jemand die Tabelle erklären? Würzburg und Heidelberg haben gleich viele Siege und Niederlagen. Würzburg hat mehr Punkte erzielt als Heidelberg und weniger kassiert als Heidelberg. Dennoch sind wir 4. und Heidelberg ist 3. Den direkten Vergleich haben wir am 02.11. für uns entschieden.
es kommt zum 3er Vergleich mit Ulm.

rumsteher

Nachwuchsspieler
Auf der BBL Startseite über der Kurztabelle zur Gesamt-tabelle klicken. Dann kann man rechts daneben die Kreuzvergleiche anzeigen lassen.
Momentan ein gutes Beispiel um auch mal der Mannsxhaft zu verdeutlichen, wie wichtig diese Saison jeder Sieg und auch jeder Korbpunkt werden kann. Wenn das weiter so eng im Mittelfeld bleibt, kann am Ende ein einzelner Korb über Play-off/-ins entscheiden.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ja er ging mit 4 Fouls im letzten Viertel vom Feld, kam dann aber gar nicht mehr zurück. Ich meine schon, dass er uns nochmal gefährlich werden könnte, aber egal gut so wie es ausgegangen ist.
Ja vlt hätte man ihm etwas mehr Zeit geben können. Aber nicht sonderlich viel. Er hatte zur Halbzeit 3 Fouls. War dann lange runter. Ist drauf gekommen und hatte nach wenigen Aktion direkt das 4.

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Ich fände Theodore auch gar ned so schlecht, glaub aber dass es eine Ente von dem User ist.
Denke auch das es Quatsch war .
Aber ich würde es auch nicht ausschließen. Hätte schon einige Vorteile. Er könnte uns sofort helfen, man wüsste was man bekommt, wäre also keine Wundertüte. Unser Coach und er verstehen sich. In der aktuellen Situation würde ich Theodore einem Newcomer vorziehen!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Nachdem man Davis gecuttet hat ohne bereits einen ernsthaften Ersatz in der Hinterhand zu haben und jetzt Zac länger ausfällt, steht man schon unter Zugzwang. Und Theodore verkörpert durchaus das Profil, das wir gerade dringend brauchen. Zudem dürfte er in seinem Alter sicherlich nicht mehr kosten, als wir durch den Abgang von Davis eingespart haben. Also wenn man nicht sehr schnell eine bessere Alternative hat und Theodore sofort wechseln könnte, dann sollte man diese Option nutzen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Nachdem man Davis gecuttet hat ohne bereits einen ernsthaften Ersatz in der Hinterhand zu haben und jetzt Zac länger ausfällt, steht man schon unter Zugzwang. Und Theodore verkörpert durchaus das Profil, das wir gerade dringend brauchen. Zudem dürfte er in seinem Alter sicherlich nicht mehr kosten, als wir durch den Abgang von Davis eingespart haben. Also wenn man nicht sehr schnell eine bessere Alternative hat und Theodore sofort wechseln könnte, dann sollte man diese Option nutzen.
Würde ich so nicht unterschreiben. Die halbe Liga sucht ballhandler … denke da gibts Wettbewerb um ihn…

xraysforever

Bankspieler
Inzwischen sehe ich es auch positiv, wenn Theodore zu uns kommt. Genau aus dem Grund weil Sasa und er sich kennen und somit die Integration deutlich leichter ist als bei einem Spieler, der sich komplett in die Systeme von Sasa einarbeiten muss.

Auch die Erfahrung von Theodore ist hilfreich. Das hatte ich bei der Diskussion um ihn vor ca. 2 Wochen unterschätzt. 25 min. Jackson und 15 min. Theodore. Das hört sich gut an. Lewis kann dann auf die 2 und hat weniger Verantwortung, was ihn sicher gut tut .

Glaube nicht, dass er zu teuer ist. Theodore ist 35 und auf der Zielgeraden seiner Karriere. Wir müssen natürlich etwas mehr zahlen, als er in FRA erhält.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Inzwischen sehe ich es auch positiv, wenn Theodore zu uns kommt. Genau aus dem Grund weil Sasa und er sich kennen und somit die Integration deutlich leichter ist als bei einem Spieler, der sich komplett in die Systeme von Sasa einarbeiten muss.

Auch die Erfahrung von Theodore ist hilfreich. Das hatte ich bei der Diskussion um ihn vor ca. 2 Wochen unterschätzt. 25 min. Jackson und 15 min. Theodore. Das hört sich gut an. Lewis kann dann auf die 2 und hat weniger Verantwortung, was ihn sicher gut tut .

Glaube nicht, dass er zu teuer ist. Theodore ist 35 und auf der Zielgeraden seiner Karriere. Wir müssen natürlich etwas mehr zahlen, als er in FRA erhält.
Wir konkurrieren aber nicht nur mit Frankfurt. Bonn beispielsweise ist auch interessiert …

Schmarrkopf

Bankspieler

Oberste Priorität habe dabei laut Filipovski die Suche nach einer Interimslösung für Seljaas, der dem Team nicht nur als treffsicherer Distanzschütze und Rebounder, sondern auch als emotionaler Leader auf dem Parkett abgeht. "Der Transfermarkt ist aktuell schwierig, viele Vereine suchen Verstärkungen. Aber wir haben ein klares Anforderungsprofil: Wir suchen jemanden mit gutem Charakter und hohem Basketball-IQ, der bereit ist, sich in das bestehende Teamgefüge einzureihen", so der 50-jährige Slowene.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler

Oberste Priorität habe dabei laut Filipovski die Suche nach einer Interimslösung für Seljaas, der dem Team nicht nur als treffsicherer Distanzschütze und Rebounder, sondern auch als emotionaler Leader auf dem Parkett abgeht. "Der Transfermarkt ist aktuell schwierig, viele Vereine suchen Verstärkungen. Aber wir haben ein klares Anforderungsprofil: Wir suchen jemanden mit gutem Charakter und hohem Basketball-IQ, der bereit ist, sich in das bestehende Teamgefüge einzureihen", so der 50-jährige Slowene.
Schöner Artikel danke fürs teilen

Oben