Würzburg Baskets Saison 24/25

hooper

Nachwuchsspieler
Wir können uns übrigens auch beim gegnerischen Coach bedanken, dass er C. Welp für mein Empfinden in der 2. Hälfte zu lange auf der Bank gelassen hatte.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich denke mal, dass die Mannschaft im Moment auch etwas verunsichert ist. Davis gecuttet, dazu bringen Kone, Bleck und lange Zeit auch Ugrai nicht die erhoffte Entlastung und jetzt fällt auch noch der Leader länger aus. Umso wichtiger war der Sieg gestern, völlig egal wie er zustande gekommen ist. Vielleicht gelingt es Sasa in der Zeit bis zum Oldenburg-Spiel oder spätestens bis Vechta, da wieder mehr Ruhe und Ordnung rein zu bekommen. Interessant übrigens, dass Kreso gestern nicht da war (zumindest habe ich ihn nirgends gesehen). Er könnte natürlich krank gewesen sein oder er war vielleicht in Sachen Nachverpflichtung beschäftigt. Nein, ich habe keine Insider-Infos, ist reine Spekulation und auch etwas Hoffnung.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Zuallererst mein tiefster Respekt vor Göttingen. Die haben heute absolut Eier gezeigt. Sorry, aber es ist wie immer - stehst du unten, dann verlierst du solche Spiele. Wobei im letzten Angriff unserer Baskets nicht zu foulen schon etwas dumm war. Aber Göttingen ist eigentlich um einiges zu gut um abzusteigen.

Und jetzt zu uns - wenn du oben stehst, dann gewinnst du halt auch solche Spiele. Schmutziger Sieg mit +1 - nicht mehr und nicht weniger.

Unsere Defense lebt in großen Teilen von Zac und Nelson. Wenn der Eine raus ist und der Andere angeschlagen, dann geht da leider nicht mehr so viel. Göttingen hat gefühlt fast jeden Angriff abgeschlossen. Und vorne ? Lewis irgendwie von Spiel zu Spiel schlechter, Kone keine Hilfe und Jackson in den letzten drei Spielen auch nicht mehr so stark. Dann geht es also hauptsächlich von der Dreierlinie. Wir brauchen dringendst einen zusätzlichen PG !

Matchwinner für mich heute Owen, auch Max weiter verbessert. Aber vielleicht kann mir Eine/r hier erklären, warum Hannes nach einer wirklich guten ersten Halbzeit keine einzige Sekunde mehr gesehen hat ? Absolut nicht nachvollziehbar.

Kurz noch zu Zac. Erst Muskelfaserriss, dann Muskelbündelriss. Dann schon gegen Bonn, dann doch erst gegen gegen Bamberg - was soll das ?
Göttingen ist in allen wichtigen Statistiken Letzter der Liga und steht bei einem Korbverhältnis von -216 und verlieren ihre Spiele im Schnitt mit 18 Punkten. Wie kommst du darauf, dass sie zu gut zum absteigen seien? Es gibt mit Abstand kein schlechteres Team in der Liga. Nur weil wir jetzt zweimal schlecht gegen sie aussahen?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich habe Göttingen mehrfach gesehen, u.a. gegen München und zweimal gegen uns, und das ist einfach mein subjektiver persönlicher Eindruck daraus. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte Dich der Satz so stören, dann kann ich ihn natürlich wieder rausnehmen ;)

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Ich habe Göttingen mehrfach gesehen, u.a. gegen München und zweimal gegen uns, und das ist einfach mein subjektiver persönlicher Eindruck daraus. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte Dich der Satz so stören, dann kann ich ihn natürlich wieder rausnehmen ;)
Nein, du darfst doch deine Meinung teilen :) Aber Statistiken lügen da einfach nicht, Göttingen ist das schlechteste Team in der BBL und steht zurecht da. Danach kommt Frankfurt und die wirken dann schon ein Stück besser, was der Sieg gegen Ulm gezeigt hat.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Statistiken alleine sind halt nun mal so eine Sache. Wenn wir gegen ein Team verlieren, das so wie Göttingen gestern wirklich gut spielt, aber in allen erdenklichen Statistiken weit hinter uns liegt, dann sind die Punkte trotzdem weg. Aber rein mathematisch hast Du natürlich recht ....

xraysforever

Bankspieler
Bis Zach wieder bei 100% ist und spielen kann, wird es 8-12 Wochen dauern. Dann sind ca. 28 Spieltage in der BBL gespielt.

Wenn ich mir alleine das Programm bis 12.2. anschaue mache ich mir Sorgen. Sorgen, dass wegen der extrem Wettkampfbelastung weitere Verletzungen dazu kommen. Ein Beispiel wie schnell es gehen kann: Klassen hat es gestern mehrmals hart getroffen. Zum Glück konnte er schnell aufstehen. Sowas kann aber auch anders laufen. Phillips hat seit Wochen Probleme mit der Wade, die nicht besser werden bei dem Programm. Bleck auch langzeitverletzt.

Zwei neue Spieler sind dringend und jetzt auch schnell erforderlich. Ein Guard und ein Forward.

11.01. (away) Oldenburg
20.01. (home) Vechta
26.01. (away) Hamburg
28.01. (home) CL
01.02. (home) Oldenburg
05.02. (away) CL
09.02. (home) Rostock
12.02. (away) Bamberg

Und wenn es blöd läuft knall man uns noch das Nachholspiel gegen Berlin in diesen Zeitraum. Das wären dann 9 Spiele in 5 Wochen.
Also - wenn wir Verstärkung benötigen - dann JETZT.

Zwei neue Spieler (oder wenigstens einen neuen Spieler) könnte man bis zum Heimspiel gegen Vechta halbwegs integrieren, wenn diese(r) Spieler in den nächsten Tagen an Bord wäre(n).

Schmarrkopf

Bankspieler
Bis Zach wieder bei 100% ist und spielen kann, wird es 8-12 Wochen dauern. Dann sind ca. 28 Spieltage in der BBL gespielt.

Wenn ich mir alleine das Programm bis 12.2. anschaue mache ich mir Sorgen. Sorgen, dass wegen der extrem Wettkampfbelastung weitere Verletzungen dazu kommen. Ein Beispiel wie schnell es gehen kann: Klassen hat es gestern mehrmals hart getroffen. Zum Glück konnte er schnell aufstehen. Sowas kann aber auch anders laufen. Phillips hat seit Wochen Probleme mit der Wade, die nicht besser werden bei dem Programm. Bleck auch langzeitverletzt.

Zwei neue Spieler sind dringend und jetzt auch schnell erforderlich. Ein Guard und ein Forward.

11.01. (away) Oldenburg
20.01. (home) Vechta
26.01. (away) Hamburg
28.01. (home) CL
01.02. (home) Oldenburg
05.02. (away) CL
09.02. (home) Rostock
12.02. (away) Bamberg

Und wenn es blöd läuft knall man uns noch das Nachholspiel gegen Berlin in diesen Zeitraum. Das wären dann 9 Spiele in 5 Wochen.
Also - wenn wir Verstärkung benötigen - dann JETZT.

Zwei neue Spieler (oder wenigstens einen neuen Spieler) könnte man bis zum Heimspiel gegen Vechta halbwegs integrieren, wenn diese(r) Spieler in den nächsten Tagen an Bord wäre(n).
Scheinbar ist es aber nicht so einfach einen geeigneten und zugleich bezahlbaren spieler zu finden

Swish41

Bankspieler
Wie bereits geschrieben und von einem gewissen User hier ins Lächerliche gezogen: wenn wir in der BBL oben mitspielen wollen und in der CL weit kommen wollen, müsste eigentlich nahezu gleichwertiger Ersatz für Davis und Zac her.
Ich kann aber verstehen, wenn es aus finanziellen Gründen nur eine Nachverpflichtung wird. Dann schraube ich persönlich aber auch meine Ansprüche etwas herunter 😉

Schmarrkopf

Bankspieler
Wie bereits geschrieben und von einem gewissen User hier ins Lächerliche gezogen: wenn wir in der BBL oben mitspielen wollen und in der CL weit kommen wollen, müsste eigentlich nahezu gleichwertiger Ersatz für Davis und Zac her.
Ich kann aber verstehen, wenn es aus finanziellen Gründen nur eine Nachverpflichtung wird. Dann schraube ich persönlich aber auch meine Ansprüche etwas herunter 😉
Ich gebe dir recht, dass Problem ist nur das spieler der geforderten Klasse nicht auf der Straße rummliegen und schon garnicht nur einen 2-3 Monatsvertrag unterschreiben

Swish41

Bankspieler
Ich gebe dir recht, dass Problem ist nur das spieler der geforderten Klasse nicht auf der Straße rummliegen und schon garnicht nur einen 2-3 Monatsvertrag unterschreiben
Das ist Aufgabe des Managements diese Spieler zu finden und der Ersatz für Davis kann ja gerne länger verpflichtet werden. Verträge sind im basketball, wie wir alle wissen, das Papier kaum wert!
Zac kam aus der Pro A, warum sollte so ein Steal nicht nochmal gelingen aus anderen Ligen?

Schmarrkopf

Bankspieler
Das ist Aufgabe des Managements diese Spieler zu finden und der Ersatz für Davis kann ja gerne länger verpflichtet werden. Verträge sind im basketball, wie wir alle wissen, das Papier kaum wert!
Zac kam aus der Pro A, warum sollte so ein Steal nicht nochmal gelingen aus anderen Ligen?
Wenn es praktisch nur so einfach wäre wie es sich theoretisch anhört

xraysforever

Bankspieler
Ich gehe mal davon aus, dass Kreso schon einige Kandidaten (Guards) auf dem Zettel hat und auch schon Kontakt aufgenommen hat. Davis ist schließlich nicht erst seit gestern weg.

In der Regel trennen sich manche Teams in Europa von Spielern, wenn sie aus den internationalen Wettbewerben ausgeschieden sind. Vielleicht wird man da fündig. Wir sind sicherlich auch für Spieler interessant, da wir in der CL in der Runde der besten 16 sind.

Pookas

Nachwuchsspieler
Ganz wichtiger Sieg.
Owen der MVP und das trotz seiner ausbaufähigen Freiwurfqoute. Wie er in der Crunchtime fast jede Defence geholt hat- beeindruckend.
Nachverpflichtungen sind dringend erforderlich.
Bleck Verletzung bereitet uns dabei die wenigsten Probleme, da er bisher eh fast ein Totalausfall war. Da Ugrai jetzt mehr spielen muss, hilft ihm das hoffentlich, endlich in der Saison anzukommen.
Zac ist nicht zu ersetzten und muss im Kollektiv aufgefangen werden, wofür allerdings mehr Kolllektiv zur Verfügung stehen müsste, da es mit CL sonst schwierig mit der Belastungsteuerung.
Lewis sehe ich nicht so kritisch wie viele andere.
Auch gegen Göttingen hat er wenige, aber wichtige Würfe kreiert und getroffen.
An Williams geht jetzt kein Weg mehr vorbei, da er bereits integriert ist, nicht so schlecht performed u d dabei preiswert sein dürfte, so dass das "gesparte "Geld in eine andere Nachverpflichtung fließen kann, um bestenfalls höhere Qualität verpflichten zu können.

Oben