Ich denke, man kann sich heute nur wieder wiederholen - dieses Team braucht einen zweiten Shotcreator, weil Lewis dir das einfach nicht in der Form geben kann. Wir hatten heute mal wieder große Probleme, wenn Jackson nicht auf dem Feld stand - eben aufgrund dieser Problematik.
Ich weiß, man sollte das Team von letztem Jahr nicht zu sehr mit dem diesjährigen vergleichen, aber die Unterschiede sind teils eklatant. Otis ist z.B. auch deswegen MVP geworden, weil er unheimlich effizient gescored hat für das Volumen, welches er Spiel für Spiel hatte (45% Dreier, 50% FG). Auch Washington war, wenn ich mich recht erinnere, zum Großteil der Saison bei fast 40% Dreierquote. Bess genauso.
Zugegebenermaßen hat mich Washington schon das eine oder andere mal in den Wahnsinn getrieben, aber im Endeffekt hat er in schwierigen Phasen offensiv Verantwortung übernommen mit seinen Streetball Skills. Diese Art von Skill kann dir Lewis einfach nicht geben.
Bess war auch einfach ein unheimlich effizienter Spieler - seine defensiven Qualitäten stehen natürlich außer Frage, aber auch offensiv hat er einfach enorm viel richtig gemacht & sich meist auf seine Stärken konzentriert (Dreier, Post up) - etwas was man von Phillips (noch!) nicht behaupten kann. Wenn Phillips im Laufe seiner Karriere einen stabilen Dreier aufbaut & sich als guter Cutter entwickelt, hat er ein rießen Potential. Stand heute fehlt ihm der Wurf & die Fähigkeit, effiziente offensive Bewegungen zu machen (Stichwort: Unnötige Dribblings).
Ich glaube, wir können froh sein, dass wir so positiv dastehen - es ist schon etwas glücklich, wenn ich in die individuellen Quoten der Spieler reinschaue. Im Endeffekt fühlt es sich so an, als hätte dieses Team noch viel mehr Potential - ich hoffe, dass es uns das beweisen kann. Dafür braucht es aber noch Verstärkung.