Würzburg Baskets Saison 24/25

Swish41

Bankspieler
Dawkins könnte mit seinem shooting schon ein Faktor werden am Samstag!
Meines Wissens hat er gestern zum ersten Mal mit trainiert.
Phillips tut natürlich weh, für mich ist sein Spielertyp aber noch am leichtesten zu finden, weil reichlich vorhanden. Ein athletischer Flügel, der den ein oder anderen 3er einstreut und gut verteidigt. Müsste man zügig Vollzug melden können. Charakter sollte natürlich auch stimmen 👍🏻👍🏻

you_never_walk_alone

Bankspieler
Habe gerade erst gefrühstückt, bevor ich hier rein bin, und könnte glattwegs gleich kotzen. Meine Herren, waren wir dem BB-Gott etwa zu erfolgreich ? Sollte es tatsächlich Philipps sein - was ich absolut nicht hoffe - dann ist es ja mit einer weiteren Nachverpflichtung alleine nicht getan. Mit Ausfall von Zac und Nelson würde unsere größte Stärke, also unsere extrem starke Defense, entscheidend geschwächt und die neuen Spieler müssen ja auch insgesamt erstmal die Systeme kennenlernen. Das wird sicher dauern. Die Liga ist diese Saison dermaßen eng beieinander, dass wir da sehr schnell auch mal durchgereicht werden könnten. Und das Ganze kostet uns auch einiges an Geld, dass wir ja auch nicht im Überfluss haben. Naja, warten wir mal die endgültige Meldung dazu ab ......

xraysforever

Bankspieler
Warten wir erst einmal die offizielle Meldung zu Phillips ab, um zu wissen wie lange er ausfallen wird.

Wir haben Wank, Steinbach, Ugrai und jetzt Dawkins. Diese vier Spieler sind geeignet um Zac und Phillips einiger Maßen zu ersetzen. Natürlich wird das nicht zu 100% möglich sein. Es ist eine erhebliche Schwächung und wir müssen alle unsere Erwartungshaltung bzgl. der Ergebnisse aus den nächsten Spielen herunter schrauben.

Da Filipovski eher Guard-lastigen Basketball spielen lässt, denke ich jetzt an einen weiteren Swingman, der die 2 und 3 spielen kann, den man schnell suchen sollte.

Guards: Jackson, Lewis, Williams, Kone
Forwards: Wank, Steinbach, Dawkins
Center: Klassen, Ugrai

9er Rotation - würden wir nur BBL spielen wäre das für Sasa machbar (erinnert euch an letzte Saison, da hat oft nur eine 8er Rotation gespielt). Aber mit der Doppelbelastung CL ist das aus meiner Sicht zu dünn und birgt die große Gefahr zu großer Wettkampf-Belastung, was wiederum weniger Training durch mehr Erholungsphasen bedeutet. Nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Kone ist ein exzellenter Verteidiger, solche Spieler müssen eben jetzt mehr Verantwortung übernehmen!

Die Meldung zu Phillips wir nicht sehr positiv ausfallen, das kann ich schon sagen leider!
Es wird ja bereits Ersatz gesucht.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Sorgen habe ich vorallem auch, weil auch Kone nicht durchgehend fit ist und auch Jackson sollangsam auf dem Zahnfleisch gehen müsste.

Die Verletzung von Philipps ist langsam schon der supergau, nach dem Abgang von Davies und der Verletzung von Zac.
Ich hoffe beide werden schneller fit als erwartet!

saison98

Bankspieler
Je weniger Spieler wir haben und je mehr die vorhandenen Spieler auf dem Feld sein müssen umso größer wird die Verletzungsgefahr. Und das war jetzt ja schon der Fall, da Phillips eine Weile mit leichter Verletzung gespielt hat. Das alleine zeigt auf, wie wichtig eine weitere Neuverpflichtung ist und ich rechne und hoffe auf eine baldige Nachricht der Verantwortlichen über die Schwere der Verletzung von Phillips und einer erfolgreichen Suche nach einem Ersatzspieler.
Und wie oben schon angemerkt: für Koné, einem Spieler mit viel Potential, der aber bislang wenig spielen konnte und allgemein verletzungsanfällig ist, bietet dies evtl. auch ein gewisses Risiko, wenn er jetzt plötzlich mehr Minuten bekommt - zumal er gerade erst aus einer Verletzung heraus ist.
Aber hoffen wir das Beste!

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Sorgen habe ich vorallem auch, weil auch Kone nicht durchgehend fit ist und auch Jackson sollangsam auf dem Zahnfleisch gehen müsste.

Die Verletzung von Philipps ist langsam schon der supergau, nach dem Abgang von Davies und der Verletzung von Zac.
Ich hoffe beide werden schneller fit als erwartet!
Abgesehen der Verletzungsanfälligkeit von Koné sehe ich auch nicht wie er mehr Verantwortung in der Bundesliga tragen soll.
Das hat er in seiner gesamten Karriere nur in einem Jahr bei Braunschweig gezeigt... (auf BBL-Niveau)
Einer Mannschaft, welche damals eher zum unteren Drittel der Liga gehört hat.

Als erfahrener Ballhandler mit dt. Pass, der die übrigen Guards für 10-15 Minuten entlastet, ist er für mich perfekt.

Mit der Verletzung von Phillips sollte auf jeden Fall zeitnah nachverpflichtet werden.
Selbst ohne die hätte ich vermutet, dass die Baskets sich weiter nach einem Davis-Ersatz umschauen (bloß ohne den ganz großen Zeitdruck)

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Abgesehen der Verletzungsanfälligkeit von Koné sehe ich auch nicht wie er mehr Verantwortung in der Bundesliga tragen soll.
Das hat er in seiner gesamten Karriere nur in einem Jahr bei Braunschweig gezeigt... (auf BBL-Niveau)
Einer Mannschaft, welche damals eher zum unteren Drittel der Liga gehört hat.

Als erfahrener Ballhandler mit dt. Pass, der die übrigen Guards für 10-15 Minuten entlastet, ist er für mich perfekt.

Mit der Verletzung von Phillips sollte auf jeden Fall zeitnah nachverpflichtet werden.
Selbst ohne die hätte ich vermutet, dass die Baskets sich weiter nach einem Davis-Ersatz umschauen (bloß ohne den ganz großen Zeitdruck)
Ein paar Gedanken dazu.

1. eine größere Rolle -so meine ich- hatte @BasketsFan1 in seiner Nachricht gar nicht für kone vorgesehen. Aber das ist nunmal mehr als er aktuell hat.

2. ich denke auch, dass wir zeitnah eine Nachverpflichtung bekommen. Aber wahrscheinlich ein Spieler mit Zeitvertrag.

3. die Baskets haben so oder so Zeitdruck, auch ohne die Verletzung, da sie innerhalb der nächsten 50 bzw 80 Tage verpflichten müssen. So lange Zeit hat man nicht mehr.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ein paar Gedanken dazu.

1. eine größere Rolle -so meine ich- hatte @BasketsFan1 in seiner Nachricht gar nicht für kone vorgesehen. Aber das ist nunmal mehr als er aktuell hat.

3. die Baskets haben so oder so Zeitdruck, auch ohne die Verletzung, da sie innerhalb der nächsten 50 bzw 80 Tage verpflichten müssen. So lange Zeit hat man nicht mehr.
Die Gedanken zu Koné waren jetzt nicht unbedingt nur auf @BasketsFan1 Aussage gemünzt
Die Saison gab es ja schon ab und an Aussagen, welche auf sein vermeintliches Potential verwiesen haben.
Das sehe ich bei einem verletzungsanfälligen 31-Jährigen nur nicht und wollte nur mahnend den Zeigefinger heben :D;)

Zu 3.: Es ist schon ein Unterschied ob ich zeitnah einen Spieler brauche oder mir 1-2 Monat Zeit geben kann um die Entwicklungen auf dem Spielermarkt zu beobachten. Innerhalb einer Woche kann es, was verfügbare Spieler angeht, da schon große Unterschiede geben.
Vor allem wenn Mannschaften aus den europäischen Wettbewerben ausscheiden.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Die Gedanken zu Koné waren jetzt nicht unbedingt nur auf @BasketsFan1 Aussage gemünzt
Die Saison gab es ja schon ab und an Aussagen, welche auf sein vermeintliches Potential verwiesen haben.
Das sehe ich bei einem verletzungsanfälligen 31-Jährigen nur nicht und wollte nur mahnend den Zeigefinger heben :D;)

Zu 3.: Es ist schon ein Unterschied ob ich zeitnah einen Spieler brauche oder mir 1-2 Monat Zeit geben kann um die Entwicklungen auf dem Spielermarkt zu beobachten. Innerhalb einer Woche kann es, was verfügbare Spieler angeht, da schon große Unterschiede geben.
Vor allem wenn Mannschaften aus den europäischen Wettbewerben ausscheiden.
Aber die können 2 Wochen, bis das passiert hoffe ich warten die Baskets noch ab.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Mal kurz etwas Off-Topic/Themawechsel: ich wollte mir gerade die CL-Dauerkarte für die nächste Runde zulegen. In der Mail von Ollis Office heißt es, dass es für diejenigen, die eine Dauerkarte in der Gruppenphase der CL hatten einen (nicht konkret benannten) Vorteilspreis gibt und für BBL-DK-Inhaber 30% Rabatt gibt.

Für mich gibt es jetzt im Block G die Preisoptionen "Kategorie 5" für 43,80€ bzw. "Kat. 5 DK Inh. vollz." für 38,40€ (jeweils noch mit ermäßigter Variante, die aber für mich nicht relevant ist). Ist der Preis von 43,80€ schon der Vorteilspreis für diejenigen, die eine DK in der ersten Gruppenphase der CL hatten (hatte ich)? Ansonsten kommt das mit den 30% ja nicht hin.

luap27

Nachwuchsspieler
Mal kurz etwas Off-Topic/Themawechsel: ich wollte mir gerade die CL-Dauerkarte für die nächste Runde zulegen. In der Mail von Ollis Office heißt es, dass es für diejenigen, die eine Dauerkarte in der Gruppenphase der CL hatten einen (nicht konkret benannten) Vorteilspreis gibt und für BBL-DK-Inhaber 30% Rabatt gibt.

Für mich gibt es jetzt im Block G die Preisoptionen "Kategorie 5" für 43,80€ bzw. "Kat. 5 DK Inh. vollz." für 38,40€ (jeweils noch mit ermäßigter Variante, die aber für mich nicht relevant ist). Ist der Preis von 43,80€ schon der Vorteilspreis für diejenigen, die eine DK in der ersten Gruppenphase der CL hatten (hatte ich)? Ansonsten kommt das mit den 30% ja nicht hin.
Ja anscheinend ist das schon der Vorteilspreis. Auch ich habe mich bei meiner Kartenbestellung im Stehblock gefragt, wo die 30 % sind…?!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Also ich habe vor kurzem den Promotion-Code eingegeben, der nach dem Göttingenspiel verteilt wurde und als ich mich eingeloggt hatte, wurde mir 30 Euronen für die CL-Dauerkarte angezeigt. Also im Fanblock. Da die Halle in der CL bekanntlich ja nicht ausverkauft ist, gibt es hier sicherlich einige Aktionen der Baskets. Vielleicht einfach mal in der GS anrufen.

Oben